Harman Kardon AVR 635 oder 645 ?

+A -A
Autor
Beitrag
afru
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 04:38
Hi hab nen super Angebot für nen Set beinhaltet allerdings nur den H&K AVR 635 obwohl ja schon der neue auf dem Markt ist habe an meinem Plasma auch ne HDMI Schnittstelle also ist nun die Frage soll ich warten oder zugreifen?

Angebot:
AVR 635 EP:1299
DVD 47 EP:450
JBL CS 1500 EP:1299

zusammen für 1999 Euro
Der DVD hat HDMI aber der AVR leider nicht,meint ihr da kann man drauf verzichten oder lieber abwarten???
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 10:38
Also ich bin selbst Besitzer des H/K AVR 635 und kann diesen absolut empfehlen. #bin sehr zufriedenmit dem Gerät keine probleme und Top Klang in Surround sowie Stereo.
Betreibe ihn mit nem Infinity Alpha Set.

Also wenn Du HDMI noch nicht brauchst würde ich den AVR 635 nehmen. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle ja nicht sonderlich. Auf HDMI würde bzw. werde ich erst umsteigen wenn sich mal der 1.3 Standard durchsetzt und es die HD Surround Formate mal geschaft haben.

Gruss ironkrutt
afru
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 15:13
Also hab HDMI am TV 2Stück einen für den DVD 47 H&K und einen noch frei die Frage ist ob ichs brauche :-)
Harmanator
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 17:06

afru schrieb:
Hi hab nen super Angebot für nen Set beinhaltet allerdings nur den H&K AVR 635


Was heißt hier "nur"?


afru schrieb:
Also hab HDMI am TV 2Stück einen für den DVD 47 H&K und einen noch frei die Frage ist ob ichs brauche :-)


Wofür brauchst du dann noch HDMI am Receiver?
Das Signal wird nicht besser, wenn du mehr Geräte dazwischen schaltest.
afru
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 17:23
Also brauche ich keinen HDMI am AVR?Naja "nur" weil ja gerade der neue AVR 645 auf dem Markt kommt aber mit dem kriege ich das Set nicht!
Also denke werde dann zuschlagen,was brauch ich den noch für Kabel evtl legt der Händler die noch drauf
Harmanator
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 21:11
Ton:
Wenn du mit deinem DVD SACD hören willst, brauchst du ´ne 6-kanalige Cinchstrippe zur Verbindung DVD-AVR.
Dürfte allerdings beim DVD dabei gewesen sein.
Wenn nicht, würde ich den DVD mittels ´nem optischen Digitalkabel mit dem AVR verbinden.

Bild:
DVD mit Bildwiedergabegerät mittels a)Scart, b) YUV (Komponenten), c) Hosiden (S-VHS) oder d)FBAS (gelbes Cinch).
Qualitativ in der Reihenfolge.
Also am besten a oder b.

Und damit du das OSD vom AVR auf dem Bildschirm darstellen kannst, brauchste noch ´ne Verbindung AVR - TV.
Hier reicht die billige FBAS (gelbes Cinch) völlig aus.

Ich bin kein Freund von sündteuren Kabeln, doch empfehle ich bei Cinchkabeln hochwertige mit Schirmung und beim Scart dasselbe.

Antennenkabel für den Tuner(Radio) nicht vergessen.

Viel Spaß!


[Beitrag von Harmanator am 28. Dez 2006, 21:15 bearbeitet]
afru
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 22:23
@Harmanator
Ich weiß nichtmal was DVD SACD ist :-)
Achja und der DVD hat doc HDMI sollte ich dann nicht mit dem HDMI direkt zum Tv springen?Und gleichzeitig mit Chinch zum AVR und vom TV auch zum AVR und vom AVR zu den Boxen???

Die Teile sind übrigens noch nicht da mußbis Januar warten
Harmanator
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 22:36

afru schrieb:
@Harmanator
Ich weiß nichtmal was DVD SACD ist :-)
Achja und der DVD hat doc HDMI sollte ich dann nicht mit dem HDMI direkt zum Tv springen?Und gleichzeitig mit Chinch zum AVR und vom TV auch zum AVR und vom AVR zu den Boxen???

Die Teile sind übrigens noch nicht da mußbis Januar warten


Mit DVD SACD meinte ich, ob du mit deinem DVD-Spieler auch SACD (SuperAudioCD) hören möchtest.
Wenn du SACD noch nicht mal kennst, warum hast du dir dann den teuren DVD 47 gekauft?

DVD - TV würde ich mit Scart verbinden, es sei denn der Scaler vom TV ist besser als der von deinem DVD 47, was ich allerdings
bezweifele.

Natürlich kannst du auch alles mit HDMI verbinden.
Hier mal ein link, was HDMI eigentlich ist.
afru
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 03:08
Naja kenn diese Super Audio CD echt nicht und der Dvd 47 war halt bei dem set dabei aber lasse mich gerne aufklären,also meinst du den dvd besser mit scart zu verbinden als mit HDMI???WOllte deswegen ja extra nen hdmi player :-(
Scaler was ist den das?
Sorry bin nen Newbie
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jan 2007, 15:41
@Harmantor

Muss ich für das OSD noch etwas im AVR einstellen?? Mit dem gelben Cinch wie beschrieben kriege ich das nicht hin.

Gruss org64
afru
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2007, 18:17
@org64
Der antwortet nicht :-P
Habe nen alten Playstation adapter genommen den auf scart gesteckt und mit einem Chinch Kabel zum AVR Mon Out (12)
geführt dann die Scartbuchse anwählen und OSD Taste drücken :-)
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Jan 2007, 18:32
@ afru

Das werde ich morgen gleich mal probieren, Danke für den Tip!
afru
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jan 2007, 19:18
Noch nen Tip für dich geh mit dem DVD 47 HDMI Kabel direkt an den TV und kauf dir nen Optisches Kabel(Lichtleiter)für den Sound vom DVD zum AVR (optischer Eingang),dann vom TV Out zum AVR für den normalen TV sound!
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Jan 2007, 19:21
Danke so hatte ich es bisher schon angeschlossen, nur das OSD vom ASR funktionierte nicht.
Harmanator
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2007, 23:50
Dann ist jetzt alles klar?
afru
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jan 2007, 15:24
Naja bis auf das ich immer noch nicht weiß was ne SACD ist :-)
Harmanator
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2007, 15:26
Dem kann abgeholfen werden.

SACD
org64
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Jan 2007, 20:51
Auch mein OSD funktioniert wie von afru beschrieben, Danke.

Habe mir eben einen Scart auf Clinch Stecker geholt....und schwupps war mein OSD da.
frankyshappys
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2007, 23:21
Habe den 635 für 900€ gekauft, umsehen lohnt sich.
bille1806
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Feb 2007, 03:39
@frankyshappys

Ich habe den AVR vor ca. einem Jahr für 849 gekauft, angeblich war er vor kurzem im Media Markt für 649 erhältlich (von wegen 19% Märchensteuer usw.).

Letztendlich aber klanglich ein sehr feines Gerät, wenn man von den fehlenden HDMI und anderen Schnittstellen mal absieht.

Bille


[Beitrag von bille1806 am 14. Feb 2007, 03:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 635
olli11 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 445 / 645
klimbo am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 635/630
Chico0069 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 keine Leistung
deebey am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 bi-amping möglich?
miba1961 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
kurze Frage zum Harman&Kardon AVR 635
Booker_T am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Hilfe bei Harman Kardon AVR 635
Zaccih am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
WEchsel vom Harman 635 zum HK 355 oder HK 645?
hkl am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  7 Beiträge
Denon AVR-3806 oder Harman Kardon AVR 635
GerryTB am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  6 Beiträge
Harman/kardon
cabasse am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen