Bitte um hilfe mit Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 01:18
Hallo Leute,

habe mir heute den Onkyo HT.S590 geholt- 5-1 mit verstärker/receiver eingebaut usw.

Hat 500 Euro gekostet nur habe ich nur probleme damit.

1. Habe kann ich es irgentwie nicht an meinen HDTV LCD Toshiba Fernseher anschließen. an der seite hab ich 1 roten und 1 weißen steckplatz wo ich die chinch kabal rein stecken kann. Das mach ich und dann steck ich das andere ende am receiver unter video 3. stelle dann bei video 3 am receiver coax ein, geht nicht, dann analog geht nicht, weiß nicht was ich machen soll-

Habe im shop angerufen und die haben gesagt, dass ich mal die kleinen boxen via receiver einstellen soll aber wenn ich auf setup klicke und auf einstellungen klicke, passiert nichts.
esleuchtet nur 1 sek einer kleiner roter punkt aber geht nicht ins menu wo ich zB entfernung usw einstellen kann.

2. Wenn ich es an den DVD recoder anschließe, wie optical, kommt sound aber nur on den 2 forderen boxen die hinteren sind leise.

Mache da schon seit 14 Uhr rumm ich bitte um eure hilfe!!!
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 02:10
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 02:59
Lies doch mal ganz in Ruhe die Anleitung von vorne bis hinten durch ... viel Erfolg!

Grüße,
Grumbler
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 03:00
habe ich ja schon, alles ohne erfolg. bin schon 11 std oder so davor
throsten
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 11:06

kara-prens schrieb:
1. Habe kann ich es irgentwie nicht an meinen HDTV LCD Toshiba Fernseher anschließen. an der seite hab ich 1 roten und 1 weißen steckplatz wo ich die chinch kabal rein stecken kann. Das mach ich und dann steck ich das andere ende am receiver unter video 3. stelle dann bei video 3 am receiver coax ein, geht nicht, dann analog geht nicht, weiß nicht was ich machen soll-


Der seitliche Audio Anschluss am TV ist bei (IMHO) allen Geräten ein Eingang. Hier wird also kein Signal an den Receiver ausgegeben. Falls der Fernseher an der Rückseite nicht nochmal 2 Chinchbuchsen (die rote und die weiße) hat, wird das Audio Signal nur über Scart ausgegeben. Hierzu ist dann ein Adapter nötig, den man auf Anfrage sicherlich bei seinem Verkäufer bekommt.

Am Receiver (Video3) ist in diesem Fall "Analog" die richtige Anschlusseinstellung.
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 11:50
alles klar
RAV_D4D
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 14:12
Hallo kara-pres!

Wenn du am Toshiba LCD die Audio-Chinch Out benutzt um den Ton über deinen Onkyo Receiver auszugeben, mußt du am
Toshiba lt. Bedienungsanleitung folgendes umstellen:

Ein zusätzlicher fester/variabler Audioausgang ermöglicht den
Anschluss einer passenden HiFi Anlage. Dazu muss die Option
Lautsprecher im Ton-Menü auf Aus gestellt werden. Die
Option für den variablen Audioausgang wird über die
Klangregelung eingestellt.


Hoffe es funkt danach

Greets Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 14:27
mom versuche mal gleich
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 14:31
sowas gibts da nicht.

nur

Lautstärke
Equalizer
Balance
Kopfhörer
Tonmodus
AVL
Effekt
Dynamik Bass

was nun????
RAV_D4D
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 14:49
Hallo,
poste mal die Type vom LCD.

Greets Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 14:51
alles klar

der hier: http://www.toshiba.d..._1_id2_2_id3_18.aspx

toshiba 27WL54G

10000000 dank für eure mühe
RAV_D4D
Stammgast
#12 erstellt: 31. Dez 2006, 15:42
Hallo!

Lt.Bedienungsanleitung folgende Hinweise:
Auf Seite8 die Chinch auf 21 und 22 stecken.

Auf Seite26wird folgendes beschrieben:


AV-Ausgänge
Sie können jedes Gerät, das mit Cinch-Eingängen
ausgestattet ist, mit einem geeigneten Kabel (nicht
im Set enthalten) über die Cinch-Video- und -
Audioausgänge an der Rückseite Ihres
Fernsehgerätes anschließen.

Jedes Programm bzw. jede AV-Ausgabe, die auf
dem Hauptschirm gesehen wird, mit Ausnahme von
S-VHS, PC oder DVI (ist optional), ist als Bild- bzw.
Tonsignal an den Cinch-Video- und -Audioausgängen
verfügbar
( Das ist ja genau was du brauchst ).

Scart-Buchsen an der Rückseite Ihres TV-Gerätes
geben immer das Signal des gewählten Programmes
von Tuner aus.


Hoffe dies kann dir weiter helfen

Greets Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Dez 2006, 15:47
vielen dank für deine antowrt und SORRY aber was heißt das genau?! muss ich jetzt einen scart adapter kaufen oder?!?!
RAV_D4D
Stammgast
#14 erstellt: 31. Dez 2006, 15:59
Hallo!
1)Wie hast du deine Bildquellen angeschlossen?

D.h.
TV-Bild kommt von Sat.Reciever,Kabel-TV,Set-Top-Box...?

Hast du mit welcher Anschluss-Art z.b.Scart,HDMI,DVI,S-VHS...

An welchem Stecker am LCD Angesteckt? Schreibe die Seite der Bedienungsanleitung und die Nummer der Steckverbindung.

2)Hast du den DVD bzgl. Ton am Onkyo oder an den Toshiba angesteckt? Wenn Toshiba dann schreibe mir die Seite der Bedienungsanleitung und die Nummer der Steckverbindung.

Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Dez 2006, 17:19
habe dvd recorder und dbox on den receiver angeschlossen wie optical kabel. fernseher kann ich halt nicht anschließen

am fernseher ist so ein bilder

->O
rot
weiß

darunter

O->
rot
weiß

habe überall angeschlosen. nichts.,

ps: ist es dann analog oder coax?!
RAV_D4D
Stammgast
#16 erstellt: 31. Dez 2006, 17:41
Hallo!

O<- Bedeutet "Eingang"
O-> Bedeutet "Ausgang"

Diese beiden Chinch (rot und weis) sind Analoge Ausgänge!
Der Coax wäre ein Digitaler.

Am Onkyo musst du Analog einstellen! Dein HT S590 Set benutzt einen HT-R340 Receiver. Hier kannst du die beiden Chinch entweder an Video 2 oder 3 anstecken.

Als Test kannst du mal den DVD Recorder via Chinch an den Onkyo über Video 2 oder 3 anstecken um zu sehen ob der Ton vorhanden ist, wenn nicht kann auch kein Ton vom LCD zum Onkyo kommen!

Greets Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 18:26
hmm kommt kein ton?
RAV_D4D
Stammgast
#18 erstellt: 31. Dez 2006, 18:40
kara-prens schrieb:


hmm kommt kein ton?


meinst du jetzt, es kommt kein Ton vom Test
"DVD Recorder zum Onkyo über Chinch Kabel"

oder nach wie vor vom LCD zum Receiver?


otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 31. Dez 2006, 19:05
beides, über cinch bekomme ich einfach kein sound ?!

UND wenn ich die boxen einstellen will fragt es nach dem metern?

Was soll ich da eingeben? Wie weit die boxen vom receiver sind? oder wie weit die von mir sind?! oder was ganz anderes ???
RAV_D4D
Stammgast
#20 erstellt: 31. Dez 2006, 22:13
Hallo!

Bei anderen Modellen wird das mit den Metern von einem Einmessmicro erledigt.
Du musst es von Hand eingeben.
Also Abmessen und die Meter von deiner Hörposition zu den Lautsprechern eingeben.

Wenn du weder von DVD noch vom LCD über Chinch einen Sound bekommst, dann hast du nciht im Setup vom Receiver auf Analog
bei "Quelle" oder Input angegeben.
Überprüfe deine Settings.

Greets Otto
kara-prens
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 01. Jan 2007, 15:54
ich versuche mir morgen scart auf chinch zu holen, meint ihr das hilft? und kann ich einen scart verteiler benutzten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Onkyo - Bitte um Hilfe/Ratschläge
autotest100 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Onkyo TX-SR702E
Baalou am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
Bärchen01 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  19 Beiträge
bitte um hilfe ich verzweifel
ramazan am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe
Hunter1817 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe
Carletto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Bitte um hilfe!
Daniz am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  4 Beiträge
BITTE UM HILFE
Markus2x am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
bitte um Hilfe...
lazio am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
4lex am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen