Problem mit Onkyo - Bitte um Hilfe/Ratschläge

+A -A
Autor
Beitrag
autotest100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 16:51
Hallo

ich brauche Ratschläge.

Also ich habe vor einigen Monaten einen Onkyo SR-875 für meinen Schwiegervater gekauft.

Anfang Dezember hat der Receiver einfach angefangen zu spinnen. HDMI-Signal wurde trotz "Durschleifen" nicht durchgeschleift, beim Einschalten kann ein "E2PROM-Error."
Also wir haben das Gerät in einen Onkyo-autorisierten Werkstatt (Stuttgart) eingeschickt. Das Gerät kam auch sehr schnell wieder zurück, mit der Bemerkung, dass das Problem auf Garantie behoben wurde. HDMI hat auch wieder super funktioniert, aber leider beim Ausschalten hat das Gerät alle Einstellungen verloren. Beim Einschalten kam wieder ein "E2PROM-Error". Also wieder das Gerät nach Stuttgart geschickt.

Nach etwa 3 Wochen bekamen wir ein neues Austauschgerät zugeschickt. Leider ist im Display ein grosser Kratzer und die Fernbedienung hat auch auf der Unterseite deutliche Gebrauchsspurren. Mit dem allen hätten wir auch noch leben können, aber nachdem ich wieder das Gerät angeschlossen und eingestellt habe, habe ich festgestellt, dass diesmal zwar ein Bild über HDMI kommt, aber kein Ton. Im Display steht auch "No signal".

EDIT: Manchmal steht "No signal", manchmal "Dolby Digital", dies scheint einfach zufallsmässig zu variieren.
Dh. wenn man den Onkyo Aus-/Einschaltet, zeigt der Onkyo beim gleichen Signal vom SAT-Receiver entweder "No signal" oder "Dolby Digital" an. Dolby Digital wäre natürlich richtig, aber über die Boxen kommt einfach kein Ton. Obwohl beim Audioeingang auch korrekt auf HDMI gestellt wurde.



Es liegt aber definitiv Ton an, wenn ich den SAT-Receiver oder den HTPC direkt mit dem Fernseher verbinde, dann funktioniert ja auch alles. Radio oder CD funktionieren auch über den Onkyo.

Egal was ich beim HDMI einstelle (also selbst wenn ich nicht hochskaliere udn auf Durschleifen stelle), es kommt kein Ton an. Wenn ich im Onkyo den HDMI-Monitor auf "ON" stelle, dann wird nicht mal ein Bild ausgegeben. Ich habe schon alle HDMI-Eingänge durchprobiert.

Wie gesagt, früher hat mal alles funktioniert. Was kann ich nun tun, damit ich endlich ein funktionierendes Gerät erhalte? Die ganze Einsenderei kostet auch immer viel Geld und mein Schwiegervater kann sein Heimkino schon seit etwa 6 Wochen nicht geniessen.

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von autotest100 am 26. Jan 2009, 17:07 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 16:56
Nach 3 Versuchen kannst Du wandeln u. das Geld zurückverlangen u. einen funktionierenden Receiver kaufen. Ist im Menü des Onkyo die Audioausgabe über HDMI aktiviert?


[Beitrag von Triplets am 26. Jan 2009, 16:56 bearbeitet]
autotest100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 17:01
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe im Menü den passenden Audioengang auch auf den passenden HDMI gestellt (=dies wird sogar automatisch eingestellt, wenn ich den Videoeingang verändere). Dh. vermutlich muss ich nochmal das Gerät einschicken. Kann man das Gerät nicht direkt an Onkyo schicken?


[Beitrag von autotest100 am 26. Jan 2009, 17:06 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 17:06
Dann zurück mit der Kiste!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um hilfe mit Onkyo
kara-prens am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  21 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Onkyo TX-SR702E
Baalou am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
Bärchen01 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  19 Beiträge
Onkyo 605 Problem bei HDMI, bitte um Hilfe
nextdessert am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe ! centerproblem !
Wavesound am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
BITTE UM HILFE
Markus2x am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe
4lex am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Riesenproblem - bitte um Hilfe!
dandelamotte am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
bitte um Hilfe...
lazio am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen