Kopfhörervertärker mit Dolby Headphone gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ppxnouse
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 01:09
Wie schon im Titel beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Kopfhörer Verstärker, der auch zu Dolby Headphone encoden kann. Meinen alten Sony 5.1 Receiver möchte (kann :-) ich im Moment nicht ersetzen.
Am besten wäre ein Gerät mit Coax Digital-In/Out (Pass trough).
Ich kenne den Philips HP1500, der ist aber soweit ich informiert bin nur in Verbindung mit dem Kopfhörer erhältlich.
Meinen AKG möchte ich aber auch nicht ersetzen. Desweiteren soll das Ding auch zum Stereo hören taugen.
Der JVC SU-DH1 kommt dem was ich suche schon recht nahe. Nur scheint mir das Gerät eher für den mobilen Einsatz gedacht.
Das Budget ist noch offen sollte aber deutlich unter dem eines guten AV Receivers mit Dolby Headphone liegen.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Vul_Kuolun
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 02:41
Von Yamaha soll demnächst was ganz ausgebufftes kommen, ein Surroundprozessor der nicht mehr auf Dolby Headphone oder Silent Cinema aufbaut, sondern glaub ich "Smith Virtual Dolby Surround" heissen soll. Wird praktisch mit deinen Lautsprechern auf deinen Kopf und deine Orwatscheln eingemessen. Das verspricht ein wesentlich besseres Ergebnis als DH. Klingt sehr nach dem Königsweg um räumliche Informationen über einen Kopfhörer zu transportieren.
Preis? Keine Ahnung. Ich hoffe einigermaßen erschwinglich.

Von Creative gibts glaub ich auch noch so ein mobiles Teil mit DH. Ich glaube, arg viel mehr als den Phillips, den Creative und den JVC gibts da auch nicht wirklich.

BTW, falsches Forum.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 05. Jan 2007, 02:50 bearbeitet]
floflyer
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 15:54
Weiß nicht, ob Du das meinst, aber den Kennwood 8090 und 9090 haben so ein Dolby Headphone Logo drauf.

Gruß

Florian
ppxnouse
Neuling
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 13:34
Danke für die Antworten.
Ich mache DH jetzt erst einmal per Software auf dem HTPC.
Da muss ich zwar immer erst ein paar Tasten drücken und der Sound muss durch den Mixer wenn ich über Kopfhörer hören möchte... aber erst einmal tut es das so.
Da warte ich noch ein wenig und kaufe mir irgendwann einen Verstärker der es kann. Warum haben nur die Rotel kein DH ? :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit Dolby Headphone
BigRookie82 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  13 Beiträge
Ist Denons Virtual Headphone vergleichbar mit Dolby Headphone
Burntime am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Dolby Virtual Speaker und Dolby Headphone Receiver
Cloud_Strife am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Surround Verstärker für Stereo und Dolby Headphone
Lugosi am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Suche dringend schwarzen AVR mit 2* HDMI und Dolby Headphone
Dr.No am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Was bedeutet Virtual headphone beim Denon 1905?
perfectworld am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Dolby und DTS Decoder mit digitalen Ausgängen gesucht
yokosuna am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Digital Analog Decoder gesucht!
Kane100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Receiver & Rear-Speaker gesucht
twulf am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  5 Beiträge
DTS/Dolby-Decoder für 6-Cinch-Out gesucht
Burkie am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen