Surround Verstärker für Stereo und Dolby Headphone

+A -A
Autor
Beitrag
Lugosi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2007, 23:35
Hi,

ich habe mir aus diversen Gründen eine Zweitwohnung bzw. ein Zimmer in einer WG zugelegt in welchem ich allerdings doch guten Klang haben möchte.

Das Zimmer ist sehr klein und ich möchte dort nicht mehr als 2 Lautsprecher unterbringen. Sowohl aus finanziellen Gründen, aber auch da dort eher Musik konsumiert wird. Wenn ich dort mal ein paar Filme schaue, wird dies immer zu Zeiten sein, während ich viele andere stören würde. Deswegen möchte ich bei Filmen eher Dolby Headphone nutzen - mein aktueller Verstärker hat es nicht, aber nach Tests am PC hat mir der Handel Räumlichkeit für Dynamik schon zugesagt.

Ich habe schon vorher einen AKG K701 und 2x Monitor Audio RS1 Lautsprecher für dieses Zimmer. Jetzt suche ich nur noch nach einem Verstärker.

Folgendes wäre mir wichtig:

  1. möglichst gute Klangqualität in Stereo und entsprechende Leistung für die RS1
  2. gute Dolby Headphone Implementierung (wenn es da Unterschiede gibt)
  3. evtl. guter interner Kopfhörerverstärker
  4. ich bräuchte eigentlich keine analogen Video-I/O und auch nur wenige analoge Audio Eingänge; schön wäre allerdings 2x HDMI in/1x HDMI-out -- von mir aus auch mehr


Ich tendiere momentan in Richtung Marantz SR-5001 evtl. auch SR-6001; teurer als letzterer soll es aber dann nicht sein.

Hat jemand noch gute Ideen, was ich an Geräten berücksichtigen sollte? Vielen Dank!
Lugosi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 12:32
Hat jemand noch Vorschläge, was ich mir unter den Voraussetzungen noch näher anhören/anschauen sollte?

Wollte eigentlich nächste Woche mal so losziehen....

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörervertärker mit Dolby Headphone gesucht
ppxnouse am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Dolby Headphone
BigRookie82 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  13 Beiträge
Dolby Virtual Speaker und Dolby Headphone Receiver
Cloud_Strife am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
Surround + Stereo Verstärker?
Tobipg am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
dolby surround verstärker
kartaco am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Dolby Surround Verstärker
CostaGolf4 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Ist Denons Virtual Headphone vergleichbar mit Dolby Headphone
Burntime am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Stereo/Surround Verstärker 800,-
Snake88 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  7 Beiträge
Dolby Surround ProLogic 2
DarkVamp1976 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Vergleich Stereo-Verstärker --- Surround-Reciever
distek am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen