völliges greenhorn mit vielen problemen :(

+A -A
Autor
Beitrag
Kaktusstachel
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 14:01
Moin Kollegen,

hab mir den AV Receiver RX-V459 von Yamaha zugelegt. Leider gibt es da noch einige Probleme bzw. Fragen...
Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

1) Hab mein DVD/VHS Gerät über Optisch in angeschlossen. Leider kann ich wenn ich dann auf DVD stelle kein ton empfangen. Ich muss ihn dann auf CD stellen. Ist das normal? Ist er geschützt damit ich ncihts kopiere?

2) Hab ein 5.1 System angeschossen. Die Funktion Lautsprecherwechsel A und B ist aber sehr seltsam. Wenn ich A aktiviere, dann höre ich die front Lautsprecher und wenn ich B hab alle??! was soll denn das? (hoffe ihr versteht was ich meine)

3) Hab zu dem noch unter "Out" ein Funklautsprecherpaar dranhängen. Leider funktionieren die auch nur unter dem Radio modus Alles was per optischem Eingang (PC und DVD) reinkommt, wird nicht abgespielt Liegt das ebenso am kopierschutz?

So wie das mom ist, hat sich der Kauf nicht gelohnt
Würd mich also sehr auf eure Fachmännische Beratung freuen..gern auch per mail oder ICQ!

Viele Dank;


Kaktusstachel
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 16:22
Vielleicht solltest Du Dir mal die Bedienungsanleitung genau durchlesen

Bei meinen bisherigen Geräten war es immer so, dass die digitalen Eingänge im Setup einem Gerät zugeordnet werden mussten. Vielleicht hast Du Deinen DVD-Player an einem Eingang angeschlossen, der standardmäßig dem CD-Player zugeordnet ist?
Kaktusstachel
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 16:28
Danke dir!

Hab aber leider nach meinem Verständnis alles gemacht und dei Anleitung gut gelesen. Aber denke schon das das vll was mit Kopierschutz zu tun hat, oder?

Grüße!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 16:31

) Hab mein DVD/VHS Gerät über Optisch in angeschlossen. Leider kann ich wenn ich dann auf DVD stelle kein ton empfangen. Ich muss ihn dann auf CD stellen. Ist das normal? Ist er geschützt damit ich ncihts kopiere?


Du musst die Digitaleingänge zuweisen (steht alles in der Anleitung


Hab ein 5.1 System angeschossen. Die Funktion Lautsprecherwechsel A und B ist aber sehr seltsam. Wenn ich A aktiviere, dann höre ich die front Lautsprecher und wenn ich B hab alle??! was soll denn das? (hoffe ihr versteht was ich meine)


Die B Anschlüsse sind für ein zweites Paar Frontlautsprecher gedacht.


3) Hab zu dem noch unter "Out" ein Funklautsprecherpaar dranhängen. Leider funktionieren die auch nur unter dem Radio modus Alles was per optischem Eingang (PC und DVD) reinkommt, wird nicht abgespielt Liegt das ebenso am kopierschutz?


Das steht auch irgendwo in der Anleitung und hat irgendwas mit digitalen und analogen signalen und programmen zu tun (erwarte nicht, dass ich die für dich lese)
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 16:35
An den optischen und coaxialen Ein- und Ausgängen gibt es meines Wissens keinen Kopierschutz. Ein Kopierschutz gibt es nur bei SACDs und DVD-Audios, daher können diese (mit Ausnahmen) nur über die analogen Ausgänge ausgegeben werden. Die Ausnahmen wären hier Denon 3rd Link, iLink oder HDMI. Diese haben dann auch einen Kopierschutz(?) (berichtigt mich bitte, wenn ich hier falsch liege).

Was Du unter 1) geschrieben hast, deutet eher darauf hin, dass der optische Eingang falsch zugeordnet, bzw. Du einen anderen Eingang (für DVD-Geräte, sofern vorhanden) benutzen solltest.
70mm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 16:38
Welches DVD/VHS-Gerät ist's denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Greenhorn
Streetbiker am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
DD+ mit richtig Problemen für eingefleischte 🤔
gooa am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  12 Beiträge
AV Receiver Kenwood KRF-X 9090D
Elmjäger am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Ein absoluter Neuling mit Problemen bei der Receiversuche.
Lupalia am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Yamaha Receiver
mathiasz am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Jamo 570 (4 Ohm) an Pana XR85 (6-16 Ohm) mit Bi-Wiring/Amping
DeMode74 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  7 Beiträge
av- receiver kauf/ entscheidung; mit vielen Anforderungen
nic767 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  4 Beiträge
Neuling mit vielen Fragen bittet um Hilfe
wupperwelt am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Stereo-Vollverstärker mit Decoder auf Dolby Digital aufrüstbar ?
exxtatic am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Wie ist das jetzt mit dem Bassmanagement?
äksperde am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.422

Hersteller in diesem Thread Widget schließen