Monitor OUT am RX-V1400RDS

+A -A
Autor
Beitrag
Eric71
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2004, 18:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme von meinem neuen AV Reciever kein OSD Signal in den Fernseher! Die Monitor OUT Buchse am Yamaha (gelber Cinch) habe ich mit dem Front Eingang meines Phillips TV verbunden, bekomme aber keine OSD-Anzeige auf den Bildschirm! Ich habe auch schon die anderen 3AV Eingänge des TV getestet, kein Erfolg. Liegt es an der Kabelverbindung oder an dem Yamaha? Im Yamaha Setup Menü habe ich auch schon gestöbert, aber die Betriebsanleitung konnte mir auch keine Hilfe geben.

Wer hatte dieses Problem auch schon mit einem Yamaha AV-Reciever?

Danke für Infos
eric
oceanicus
Neuling
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 02:51
Hallo Eric,

du musst noch die Display/on screen - Taste auf der Fernbedienung des Receivers betätigen, dann müsste es klappen. Aber ich hätte auch ne Frage: Wird das Gerät auch bei dir im normalen Betrieb (gemäßigte Zimmerlautstärke) so heiß (Deckplatte fast zum Eierkochen geeignet)?

Good luck!
Eric71
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 18:32
hallo Oceanius,

das OSD Signal Problem habe ich behoben, das Cinchkabel war defekt!
zu deiner Frage, mein 1400ér wird nur Handwarm und das ist ja völlig normal. Wenn das Gerät zu heiss wird, kann es nur an einer falschen Impedanzeinstellung liegen oder du hast irgendwo einen kurzschluss an den Boxenkabel . Was macht das Gerät bei dem Auto-Setup? wenn da ein LS falsch angeschlossen wurde gibt es doch eine Meldung!
Wenn der Yamaha neu ist und LS-Technisch alles i.o, ab zum Händler -GARANTIE- !!!
Was für LS verwendest du? Ich betreibe LS von Mordaunt Short, 4 Ohm Impedanz.
Subwoofer: MS907W
Front: MS914
Surround: MS902
Center: MS905C
gruß
Eric
Hans67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2004, 01:11
Hallo.

Da ich mir auch den Yamaha 1400 oder 2400 zulegen will und doch schon einige im Umlauf sind hätte ich da einige Fragen.
Habe mir die Anleitung runtergeladen und einiges "Komisches" gefunden:
Mal die Fragen:

Seite 21 Warum sollte man die MW-Rahmenantenne immer anschließen ? Habt Ihr auch geehrdet ?

Seite 31 Was soll das mit dem Einstellen des Klangs ?
Zuerst Einmessen und dann den Klang verfälschen ?

Seite 34 Warum gibt es eine Straight/Effect-Taste wenn bei "Stereo" der DSP-Prozessor, Subwoofer usw. eh weg sind.

Seite 46 Einschlaf-Timer schaltet die an AC OUTLETS angeschlossenen Komponenten aus...
Auf Seite 22 steht aber ...liefert Strom IMMER an die angeschlossenen Komponenten.

Und noch einige Fragen wegen der Verkabelung:
Sollte man einen DVD-Player über den Yamaha anschließen z.b. über Component Video oder S-VHS und dann auf den TV vom Yamaha aus mit S-VHS gehen ?
Einige Fragen zu den Lautsprecherkabeln usw.: Kann man bei dem Yamaha die Kappen abnehmen um Bananenstecker zu benutzen ?
Oder sollte man Bananenstecker sowieso nicht benutzen und direkt anschließen.
Sollte man Aderendhülsen auf die Kabelenden machen (auch und /oder bei Beutzung von Bananenstecker) ?
Hab mir Oelbach Silver-LS-Kabel bei ebay ersteigert.
Den Yamaha hab ich noch nicht bestellt.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Hans


[Beitrag von Hans67 am 04. Jan 2004, 01:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V1400RDS, Luftzirkulation
FatChance am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS
meteorman am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS Reset
1stsampler am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS problem
Jagger192 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Videowandlung Yamaha RX-V1400RDS
Borstel1280 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS diverse Einstellungen
FatChance am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS SETUP OK ??????
Jagger192 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS Endstufe defekt!
Karotte1975 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V750 oder RX-V1400RDS?
bigairbob am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS oder RX-V2400RDS
Jagger192 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen