Plattenspieler anschließen an AVR 335

+A -A
Autor
Beitrag
nikolausewald
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 17:14
Hallo,
ich habe gestern versucht, meinen Plattenspieler (Technics, ein älteres, aber edles Gerät) an meinen neuen AVR 335 anzuschließen. Es gibt dort wohl keinen extra Phono-Eingang?! Bedeutet das, dass ich einen sogenannen Vorverstärker anschließen muß? Wenn ja, was wäre dann zu empfehlen?
Hatte schon jemand mit dem gleichen Problem zu tun?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Klaus
RomeyRome
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 17:17
Hallo,

nein hatte damit auch noch nix zu tun. Aber ich möchte dir gleich mal ne Gegenfrage stellen, da du ja auch nen 335er hast. Hörst du aus deinen Lautsprechern irgendwelches Surren, Brummen oder Rauschen. Mal mit dem Ohr an die Lausis gehen und hören. Würde mich interessieren da ich damit Megaprobleme habe.

Gruss
Adrian
nikolausewald
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 22:43

RomeyRome schrieb:
Hallo,

nein hatte damit auch noch nix zu tun. Aber ich möchte dir gleich mal ne Gegenfrage stellen, da du ja auch nen 335er hast. Hörst du aus deinen Lautsprechern irgendwelches Surren, Brummen oder Rauschen. Mal mit dem Ohr an die Lausis gehen und hören. Würde mich interessieren da ich damit Megaprobleme habe.

Gruss
Adrian
nikolausewald
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 22:44
Hallo Adrian,
ich habe so ein Brummen nicht im Lautsprecher. Bei mir klappt es einwandrei...
Gruß




nikolausewald schrieb:

RomeyRome schrieb:
Hallo,

nein hatte damit auch noch nix zu tun. Aber ich möchte dir gleich mal ne Gegenfrage stellen, da du ja auch nen 335er hast. Hörst du aus deinen Lautsprechern irgendwelches Surren, Brummen oder Rauschen. Mal mit dem Ohr an die Lausis gehen und hören. Würde mich interessieren da ich damit Megaprobleme habe.

Gruss
Adrian
Necki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 00:57
Hallo Klaus,
hatte das Problem mit meinem Harman AVR 7500 auch, flugs
bei Ebay einen geordert (19,90) aber der Klang
Naja dann mal ins Fachgeschäft und den NAD Phono Preamp
PP2 getestet. Kann ich eigentlich nur empfehlen.
Umschaltbar für MM/MC Systeme. Preis, glaube so um 75 Euro,
aber das ist er auch Wert.
Gruß, Necki
Trolliver
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 12:46
Hallo Klaus,

ich würde auch einen guten Vorverstärker empfehlen bzw. mich im Fachgeschäft beraten lassen. Ich war ganz schön geplättet, als ich sah, dass nur noch wenige, und wenn, dann die hochpreisigen AV-Receiver, einen Phonoeingang haben. Für mich käme keiner ohne in Frage, noch so einen Extrakasten will ich nicht haben.

Trolliver
nikolausewald
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2007, 17:26

Trolliver schrieb:
Hallo Klaus,

ich würde auch einen guten Vorverstärker empfehlen bzw. mich im Fachgeschäft beraten lassen. Ich war ganz schön geplättet, als ich sah, dass nur noch wenige, und wenn, dann die hochpreisigen AV-Receiver, einen Phonoeingang haben. Für mich käme keiner ohne in Frage, noch so einen Extrakasten will ich nicht haben.

Trolliver
nikolausewald
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2007, 17:30
Ich danke euch für die Rückmeldungen. Zielmlich kleinlih, dass bei einer so teuren Anlage der Vorverstärker fehlt. Habe den NAD Phono Preamp PP2 bestellt, so um die 80 €.
Mal sehen wie es klappt.

Grüsse
Klaus


nikolausewald schrieb:

Trolliver schrieb:
Hallo Klaus,

ich würde auch einen guten Vorverstärker empfehlen bzw. mich im Fachgeschäft beraten lassen. Ich war ganz schön geplättet, als ich sah, dass nur noch wenige, und wenn, dann die hochpreisigen AV-Receiver, einen Phonoeingang haben. Für mich käme keiner ohne in Frage, noch so einen Extrakasten will ich nicht haben.

Trolliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 335 Stereo??
cptcaracho am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
Harman AVR 335 Erfahrungen ?
alonso am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Problem mit HK AVR 335
dponline am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
H/K AVR 335 > Subwoofer
RAV_D4D am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
HK AVR 240 oder 335?
Sammy79 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  11 Beiträge
Harman AVR-335 oder Denon AVR-2106
NeXatron am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  7 Beiträge
Unterschied Harman AVR 335 zu AVR 340?
Metatron24 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  6 Beiträge
Plattenspieler an AVR, aber wie??
digitalSound am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  14 Beiträge
Plattenspieler an AVR 130
hannespx80 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
2 Standlautsprecher zusätzl. an H/K 335 anschließen ??
Higgi38 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen