Kein DTS Ton und andere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Jerrry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2007, 02:40
Ich bin ein neuling in dem Bereich Heimkino und habe so manche Probleme mit meiner neu zusammengestellten Anlage.

Denon AVR 1906
Teufel Theater 1
DVD Player Cyberhome 4620

Nun zu meiner Frage(n).

Kann mir einer die einstellung sagen damit ich auch bei DTS DVD´s einen Ton bekomme. Gerade bei musik DVD habe ich Immer die Option auch DTS zu wählen. Doch leider habe ich dann keinen Ton. ???

Wie verbinde ich am besten meine Anlage?

DVD zu AV habe ich jetzt mit einem COaxial kabel für Audio und für Video benutze ich ein SVHS Kabel. Ist das OK oder Kann man da was besseres nehmen ?

AV zu TV benutze ich ein SVHS - Scart Kabel habe noch eine SVHS buche am TV frei. Würde es etwas bringen ein Kabel SVHS zu SVHS oder habt ihr einen anderen Vorschlag.?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.
Birthcontrol
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 02:47
Könnte sein das Dein DVD Player kein DTS Decoder hat? Schau mal nach im Datenblatt.
RonnyB.
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2007, 02:54

Birthcontrol schrieb:
Könnte sein das Dein DVD Player kein DTS Decoder hat? Schau mal nach im Datenblatt.


Das wirds sein, die Verkabelung scheint soweit in Ordnung...

Gruß Ronny
Jerrry
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 03:00
Ich dachte das langt wenn der AV Reciver DTS hat? Also brauch der DVD Player das auch?

2. Hätte ich denn ein bessers bild wenn ich statt Von AV zu TV mit Scart gehe als mit SVHS ?
RonnyB.
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 03:13
Nein, das genügt leider nicht

zu 2.
wieso verbindest du deinen Player nicht direkt mit dem TV - wieso der Umweg über den AV??
Dort solltest du dann natürlich mit Scart/RGB verbinden.

Oder meintest du nur die Verbindung AV-->TV zwecks OSD??
Dann wäre die Bildquali aber doch eher zweitrangig...

Gruß Ronny
Jerrry
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 03:25
Genau ich habe es so Verbunden damit ich meinen Reciver einstellen kann über den TV. (OSD). Also ist es egal SCART oder SVHS. ISt SCART/RGB ein normales Scart kabel?
RonnyB.
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 03:33
Ja eigentlich ist das egal, weil du es ja nur wirklich gaaanz selten brauchst.

Ja und nein - das hat was mit der Pin-Belegung zu tun. Billige aus dem Baumarkt etc sparen sich manchmal so eine Belegung - muss nicht kann aber so sein.
Schau mal in die BDA deines TV's, was der im OSD Anzeigt, wenn RGB vorliegt. Mein Sony zeigt mir eine externe RGB-Quelle mit drei Punkten an, also "EXT1" und darunter dann ...

Gruß Ronny
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 09:15
Hi!

Der Player muß kein DTS dekodieren können, es aber durchleiten können.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS alles andere ja
Degger am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  10 Beiträge
DTS und DTS Neo???
Asmodis am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
Kein DTS ! Warum?
Hifi_Starter am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  20 Beiträge
kein DTS?
pixelpriester am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Kein dts
Rouxi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Kein DTS
Ecco22 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  6 Beiträge
Denon 2803 - DTS ES 6.1 kein ton
Warp9 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit DTS
botzlaff am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit DTS - Dolby Digital
Bengelchen am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
DTS-Problem: Kein Bass
STI am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen