humax 1000 handshake mit yamaha 2600

+A -A
Autor
Beitrag
schubsi
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 18:57
gibt es schon jemand der einen erfolgreichen handshake
humax 1000 mit yamaha 2600 (bildübertragung premiere hd )
durchgeführt hat
gruß
schubsi
Charly_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 00:38
servus schubsi,

ich habe die Humax für Kabel ( bin bei Kabel BW ), habe über HDMI die Humax an meinen AVR angeschlossen, und noch zusätzlich den Digital / optic für den sound, hört sich besser an wie über HDMI.

Bild ist klasse, keine Probleme, meine Teile siehe unten.

Gruß Charly
heroke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 11:51

schubsi schrieb:
gibt es schon jemand der einen erfolgreichen handshake
humax 1000 mit yamaha 2600 (bildübertragung premiere hd )
durchgeführt hat
gruß
schubsi


Gleiche Frage, neueres Modell -> ich habe mir dieser Tage den Yamaha 2700 angeschafft. Nach der Verkabelung alles (Yamaha, Pio und Humax) in Betrieb genommen und siehe da: Premiere HD funktioniert bestens, Handshake-Problem gelöst!

Dachte ich wenigstens, bis die erste Ausstrahlung mit Jugendschutzsperre kam; nach Eingabe des PINs blau-schwarzes Geflacker...

Ist das bei Euch auch so?
- Filme ohne Jugendschutzabfrage: keine Handshake-Probleme
- Filme mit Jugendschutzabfrage: massive Handshake-Probleme, konnte ich durch V-Format-Trick bis jetzt nicht in den Griff bekommen (vielleicht bin ich auch zu ungeduldig)
Sylver68
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 12:15


heroke schrieb:

schubsi schrieb:
gibt es schon jemand der einen erfolgreichen handshake
humax 1000 mit yamaha 2600 (bildübertragung premiere hd )
durchgeführt hat
gruß
schubsi


Gleiche Frage, neueres Modell -> ich habe mir dieser Tage den Yamaha 2700 angeschafft. Nach der Verkabelung alles (Yamaha, Pio und Humax) in Betrieb genommen und siehe da: Premiere HD funktioniert bestens, Handshake-Problem gelöst!

Dachte ich wenigstens, bis die erste Ausstrahlung mit Jugendschutzsperre kam; nach Eingabe des PINs blau-schwarzes Geflacker...

Ist das bei Euch auch so?
- Filme ohne Jugendschutzabfrage: keine Handshake-Probleme
- Filme mit Jugendschutzabfrage: massive Handshake-Probleme, konnte ich durch V-Format-Trick bis jetzt nicht in den Griff bekommen (vielleicht bin ich auch zu ungeduldig)




Hi,habe die gleiche Gerätekombination (Yammi2700) am laufen,der Handshake via V-Format Taste funktioniert einwandfrei,kann aber schonmal 1-2 Minuten dauern,also immer schön weiterdrücken
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 13:27
Hallo Leidensgenossen,

TIPP: Sollte es mit der V-Format Taste nicht mehr gehen
so wie bei mir-neues Update, hilft es nur zusätzlich
die beiden Geräte über YUV zu verbinden.

HDMI kein bild umschalten auf YUV Bild ist da.Zurück
auf HDMI-Bild ist da. Evtl.widerholen.

Gruß Micha
heroke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2007, 19:18

MichaW schrieb:
TIPP: Sollte es mit der V-Format Taste nicht mehr gehen
so wie bei mir-neues Update, hilft es nur zusätzlich
die beiden Geräte über YUV zu verbinden.

HDMI kein bild umschalten auf YUV Bild ist da.Zurück
auf HDMI-Bild ist da. Evtl.widerholen.


Bei meinem Humax funktioniert die V-Format-Taste zwar noch (Satelliten-Receiver), aber es ist ein endloses Geklicke, bis der Handshake passt
Dein Trick mit dem zusätzlichen Anschluss über den Komponenteneingang funktioniert da wesentlich besser. Ich habe jetzt einige Versuche hinter mir und mehr als 3-4 mal Umschalten habe ich nie benötigt.
steffen_lehner
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 00:37
habe das Problem mit nem 1800er alle Premiere Programme gehen außer Premiere 1-4 mit V-Format auf 576 statt 1080 oder 720 hab ich ein Bild. Was macht diese v-Format Taste eigentlich??? Hab ich nun ein schlechteres Bildsignal weil ja nicht 1080??????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 2600 und Humax 1000 HDTV-Receiver
Falk14 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Denon 4306 oder Yamaha 2600
josh_e74 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
YAMAHA 2600
Mr.lover_lover am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Onkyo 674 und Humax PR 1000 HD
jan0680 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Yamaha 2600
steve. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Yamaha AV Receiver 2600
franko77 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
AnalogWandlung Yamaha 2600
Odin001de am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Yamaha 2600 - spezielle Fragen
bambius am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  18 Beiträge
Yamaha RX V 2600
phhere am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha 2600- Skalierung
drafi am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen