- Onkyo TX-SR 703E ändert Einstellungen nicht mehr !

+A -A
Autor
Beitrag
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 22:54
Hallo allerseits

Hab gestern ein bisschen an den Channeleinstellungen rumgespielt, also den Pegel für jeden Lautsprecher verändert. Nun hab ich heute das Gerät wieder angemacht und die Einstellungen wieder auf normal gestellt. Wenn ich jetzt den Receiver wieder aus (Standby oder Netzschalter egal) mache, und dann wieder an, sind die Einstellungen nicht übernommen worden ! Das heisst, nun ist der Receiver bei jedem anmachen immer auf diesen dummen Einstellungen hängen geblieben...

Hab keine Lust immer alles neu einzustellen ! Wer kann mir helfen ?

Danke für die Hilfe!

$t0Rm
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 15:07
Kann mir keiner helfen ? Der Receiver ändert seine Einstellungen einfach nicht mehr !
T4180
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 16:29
Hi!

Habe leider auch keine Ahnung woran das liegt.

Mach doch einfach mal ein "RESET" und richte den Onkyo danach wieder ein - das sollte wohl helfen...!

Dann mal viel Erfolg!
Klez
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 16:32
Hast Du die Einstellungen zufällig über die Fernbedienung mit der Taste "CH Sel" getätigt? Ist mir auch schon aufgefallen, dass er diese Einstellungen nicht immer behält. Wenn ich es im eigentlichen Menu ändere, dann bleiben die Einstellungen bestehen.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 16:42
Das mit dem Reset hat auch nicht funktioniert...

@Klez

Genau so ist es bei mir jetzt auch ! Also er speichert sie manchmal, aber nicht immer. Wo soll ich sie denn einstellen, damit sie immer so bleiben ?

Gruss,

$t0Rm
Klez
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 16:45
Sagte ich doch bereits: Im Menu... Setup / Speaker Configuration / Volume...
So ähnlich zumindest. Weiss ich gerade nicht auswendig
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 19:55
Oh sorry, habs nicht ganz verstanden

Ist jetzt alles in Ordnung, klappt so auf jeden Fall.

Danke euch !


[Beitrag von $t0Rm am 21. Feb 2007, 19:55 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 20:23

Klez schrieb:
Hast Du die Einstellungen zufällig über die Fernbedienung mit der Taste "CH Sel" getätigt? Ist mir auch schon aufgefallen, dass er diese Einstellungen nicht immer behält. Wenn ich es im eigentlichen Menu ändere, dann bleiben die Einstellungen bestehen.


Ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen:
Man hat irgendwann, irgendwie ein Grund-Setup eingestellt. Jetzt sind aber nicht alle Filme gleich abgemischt. Wenn ich z.B. den Center, oder Surround bei einem speziellen Film anheben möchte, mache ich dass über die Ch Sel. Taste.
Schalte ich den Receiver jetzt aus und irgendwann wieder an, hat er wieder das "normale" Setup.

Möchte ich dauerhaft die Einstellungen ändern, kann ich das im Menü tun. Eine andere Möglichkeit ist, dass ich bei geänderten Einstellungen (über die Ch Sel. Taste) einfach ins Menü gehe - und schon sind diese Einstellungen übernommen.
$t0Rm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 20:27
So kann ich mir das jetzt auch erklären, fragt sich nur, warum er denn manchmal doch bei "CH Sel" speichert ? Vielleicht "merkt" der Receiver, dass es die favorisierte Einstellung ist.
klaus968
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2007, 20:40

$t0Rm schrieb:
Vielleicht "merkt" der Receiver, dass es die favorisierte Einstellung ist.


Das wäre dann ein Fall von KI...
Klez
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Feb 2007, 21:21
@Klaus: Korrekt. Ich finde dieses verhalten auch gut so wie es ist. Man muss es nur wissen...

Wie Klaus auch schon angedeutet hat, wird es auch dann gespeichert, wenn man die Einstellungen über "CH Sel" tätigt und kurz ins "Speaker Volume" Menu springt. Vielleicht ist es gar nicht nötig bis zu "Speaker Volume" vorzudringen, sondern einfach nur das Setup aufzurufen. Das würde das "manchmal" erklären, denn da habe ich noch nie drauf geachtet.

Ist mir aber eigentlich auch egal. Sobald ich meinen 703 aufgetrennt und nen Behringer eingeschleift habe, brauch ich das Setup sowieso nicht mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 703E # Wie gut ist der Signal/Rauschabstand ?
Paulaner am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 Einstellungen
Meteo69 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR 703E od. Harman AVR 430
Neo_75 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 Einstellungen?
Rasti1964 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 606 Einstellungen
juli_175 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 606 - Einstellungen
teufel_berlin am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen Onkyo TX SR 606
musik_fan am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 506 EInstellungen speichern?
riddik am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 806
PITTIMAN am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 605 Equalizer
untertaker am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen