DENON AVR 1907

+A -A
Autor
Beitrag
AR907
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 23:06
Hallo,

ich bin neu im Forum und hab gleich mal 2 Probleme:

Wenn ich besagten Receiver richtig ausschalte, bricht auch mein Bild am Pana zusammen. Ist das normal bzw. schädlich?
Bei meim alten Philips-Receiver war das nicht so.

Einige Sendernamen im Setup sind irgendwie gesperrt, ich kann sie nicht mehr editieren, aber eben nur einige. Weiterhin vergißt er hin und wieder Sendernamen oder überschriebt diese mit sinnlosen Zeichen.

DENON hat sich dazu noch nicht geäußert. Habt Ihr damit Erfahrungen.


Vielen Dank

Grüße
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 09:48

AR907 schrieb:

Wenn ich besagten Receiver richtig ausschalte, bricht auch mein Bild am Pana zusammen. Ist das normal bzw. schädlich?
Bei meim alten Philips-Receiver war das nicht so.


Hallo!

Demnach schickst du die Bildsignale durch den Denon zum TV, oder? Dann muss der Receiver natürlich angeschaltet sein.

Micha
Parodontose
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 12:16
Der 1907 hat eine bildverarbeitende Videosektion. Deshalb wie mein Vorredner schon sagte kein Bild ohne Strom. Vielleicht hat der Philips nur durchgeschleift?

Manche Radiosender ändern über RDS den Sendernamen. Wenn da der Empfang scheisse ist, kann es schon mal sein dass ein Buchstabe vermurkst wird. Hast Du das schon mal in Erwägung gezogen?
Ist das bei allen Sendern so, oder nur bei einigen, vorzugsweise nicht den stärksten? Wie meinst Du das mit sind gesperrt? Ich muss zugeben ich hab mit dem Radioteil noch nicht viel gemacht. Zur Not kannste ja auch mal nen automatischen Sendersuchlauf probieren, ob dann die Dinger immernoch gesperrt sind oder ganz zur Not mit der groben Kelle, einem Komplett-Reset. Speaker A + B gedrückt halten und mit dem Power (nicht Standby) einschalten, halten bis das Display im Sekundentakt blinkt. Aber Achtung! Danach sind alle Einstellungen weg, Lautsprecher, Ein-/Ausgang-Setup! Jungfräulich halt.
AR907
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 14:45
Hallo,

z.Z. nutze ich den Receiver nur als Radio bzw. als Plasma-Lautsprecher-Ersatz, d.h. mit dem Plasma ist er gerademal über 2 Audio-Cinch-Strippen verbunden! Daran liegts also nicht.

Der Receiver steht aufn 40cm hohen Sideboard, darüber hängt in etwa 1m Höhe der Plasma.

Ev.: Bei Ausschalten gibts n großes Spannungs/ Strom-Feedback auf die Netzleiste, was den Plasma beeinflußt. Ok, ist blöd formuliert, aber ich denk es ist klar was ich mein.

Zu den Sendernamen: ICh kann die Namen, auch wenns RDS-Namen sind ja überschreiben bzw. wenns kein RDS hat, n Namen eingeben. Jetzt ist es so das Sender A1-A6 im Setup gesperrt sind, ich komm nicht mehr ran, um das ev. zu ändern. Platz A8 hat kein RDS, ich habs manuell zugewiesen und nach 3 Tagen stand nur Müll drin. Ebenso sind die Senderplätze B1-B3 gesperrt. Mein manuell zugewiesenen Namen für B4 hatte er dann mal vergessen. Bei B5 funktionierts wieder.
Wenn ich den Sender via "Memory" neu einspeichere, komm ich zwar ran, ist aber auf Dauer sicher nervig ständig nachzubessern.


Grüße
AR907
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 20:28
Hi,

ich habs!
Mein DVD-Player is über Scart mitn Pana verbunden und den hab ich allerdings an der Receiver Steckdose hängen.

-Die Richtung war schon richtig-

Also:

Receiver aus, Player aus (also von Standby) >>> Bild schwarz. War der Player an und zieh ich dann quasi den Stecker bleibt das Bild.

Fazit: Schuld hat einzig und allein dieser elende PLAYER.

Das Problem mit den Sendernamen gibts allerdings immer noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendernamen auf Fernbedienung
opischupser am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  12 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1907
Guan-di am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Denon 1907
Tschiersche am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 Display
Konrad_E. am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 KanalProbleme
hossi51491 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Denon Receiver (avr-1907) reseten
peterlele am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Denon 1907 oder 1508?
sir-round am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  25 Beiträge
Problem mit Denon 1907
sir-round am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
Receiver-Wahl. Denon 1907, 2307 oder ?
kultakala am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen