Problem mit Denon 1907

+A -A
Autor
Beitrag
sir-round
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 19:24
Hallo,

hatte das Problem schon in einem anderen thread gepostet, doch das war da irgendwie ,,off topic,, also hier nochmal:


Habe an den 1907 ein 5.1 Set angeschlossen, Front, Rears & Center von Canton, der Sub ist ein Teufel vom Concept e² . Das Problem ist das der Sub nicht läuft, egal in welchem Tonformat, er erwacht nichteinmal aus dem Standby-Mode.. Bisher ist er nur 2 mal bei einer DVD im Dolby-Mode angesprungen. Das Y-kabel ist wohl nicht defekt, wenn ich es hinten aus dem AVR ziehe und mit dem Figer draufklopfe springt der Sub an ( das erkennt man an den Dioden und tiefem Brummen bei der Kabelberührung ) gibt jedoch keinen laut von sich wenn ich das Kabel wieder einstecke und er nach einiger Zeit wieder in den Standby SChlaf verfällt.. Muß ich dem AVR erst sagen das der Sub an dem Pre-Out hängt? Oder deutet alles auf einen defekten Cincheingang hin?
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 10:52
Im Setup des Receivers muß natürlich eingestellt sein, daß ein Sub vorhanden ist, falls Du das noch nicht getan haben solltest. Ansonsten stell dieses stand-by mal aus und lasse den Sub dauerhaft an, dann mal was mit Feuer im LFE-Kanal einlegen, zB Herr der Ringe, wenn der Sub dann immer noch schweigt, hat der Fehlerteufel irgendwo zugeschlagen.
sir-round
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 13:13
Das ist ja das Problem, das Standby kann man am Sub nicht abschalten, gestern Abend hatte ich den AVR nochmal neu eingemessen, da tat auf einmal alles, der Sub spielte fröhlich auch im Stereo-Modus.. Dann auf einmal fiel er wieder in Standby und da krieg ich ihn auch dann nicht mehr raus, ob am Sub selbst oder mit Fernbedienung..

Kann ja nicht jeden Tag die Kiste neu einmessen
sir-round
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 09:42

dann mal was mit Feuer im LFE-Kanal einlegen


Was genau meinßt du mit LFE Kanal? Meine Einstellungen sind Sub-Yes, LFE+Main, 80Hz Übernahme
xutl
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 09:50
Mal wieder das typische Einstellproblem, welches sich durch Studium der BAs erledigen sollte

Du mußt den Pegel für den sub im RECEIVER höher stellen.
Dadurch erhält der sub ein stärkeres Signal, die Automatik schaltet den sub ein.
Entsprechend am sub niedriger.
Allerdings "vergißt" Dein sub die Einstellung beim ausschalten.


PS:
Sollte ich mit Zeile 1 daneben liegen, ist wahrscheinlich der sub defekt


[Beitrag von xutl am 26. Sep 2007, 09:52 bearbeitet]
Liliththesorcerer
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 09:51
Mal eine kurze kleine Nebenfrage: Wie ich seh ist das Konzept E² ein Pc-System: An welchen Anschlüssen hast du denn den Receiver angeschlossen? Versteh nicht ganz warum du ein Y-Adapter brauchst, wo der Subwoofer eh nur einen Mono Eingang für SUB besitzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens
fd150
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2007, 12:52

sir-round schrieb:

dann mal was mit Feuer im LFE-Kanal einlegen


Was genau meinßt du mit LFE Kanal? Meine Einstellungen sind Sub-Yes, LFE+Main, 80Hz Übernahme

Mit LFE-Kanal ist der Kanal gemeint, bei dem bei 5.1-Ton das ".1" steht, dh er enthält nur Baßanteile für den Subwoofer (LFE = low frequency effects). Wenn der Sub nur stand-by hat und sich auch mit höherem im Receiver eingestelltem LFE-Pegel nicht aus dem Dauerschlaf befreien läßt, dann liegt wohl im Sub selbst ein Defekt vor.
sir-round
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2007, 13:33
@Liliththesorcerer


Hab den SUb am AVR hinten in den Sub-PreOut gesteckt, am Sub selbst bin ich in den Sub- sowie den FrontR Cincheingang gegangen, das wurde mir hier geraten..


@xutl

Denke nicht das es an den Einstellungen liegt, der Pegel steht auf +15dB, höher geht nicht.. Crossover auf 80 ( hab aber auch schon alle anderen ab 40 getestet)


Selbst wenn der Sub dann mal läuft hört er sich einfach nur schlecht und matschig an, das war vorher als ich einen DVD Player direkt an das Teufelsystem angeschlossen hatte nicht so.( Damals noch in Verbindung mit den 5 Sat`s von Teufel)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1907
Tschiersche am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Denon AVR 1907 KanalProbleme
hossi51491 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Denon avr 1907
makke308 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Denon 1907 oder 2106?
ajf am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  4 Beiträge
Denon 1907 OSD
evolution.vii am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  9 Beiträge
DENON AVR 1907
AR907 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Denon AV 1907 Einstellungen
robertor am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1907
Guan-di am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
1907 Denon, 1730 Denon Lieferumfang
casper007 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen