Denon 1907 OSD

+A -A
Autor
Beitrag
evolution.vii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 16:57
Hallo, ich habe einen Denon AVR-1907 und kann einfach kein On screen Display auf den TV zaubern.

TV ist ein Sony KV-32
DVD ist ein Denon DVD-1730

DVD und AVR sind mit koax verbunden
DVD und TV ist mittels Scart verbunden
TV Sound geht stereo zum AVR mittels scart ausgang/adapter/chinch.

Kann mir nun einer erklären wie ich das OSD vom AVR auf den TV bringe?

Gruss Dani


[Beitrag von evolution.vii am 21. Feb 2007, 17:02 bearbeitet]
Hr.Wagner
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 17:02
Der AVR hat einen sog. Monitor out.

Diesen Ausgang musst du mit dem TV verbinden!

Und den richtigen Quellen-Eingang wählen, am TV.
evolution.vii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 17:07
Ok, danke, das habe ich hinbekommen auf der Video 1 quelle.

Ist es nicht möglich das OSD auf den tv Kanal zu legen?
Hr.Wagner
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 17:45

evolution.vii schrieb:
Ist es nicht möglich das OSD auf den tv Kanal zu legen?


Leider nein, da es sich um einen externen Eingang handelt und der TV dies nicht verarbeitet bekommt.

Aber ob AV Kanal oder TV Kanal ist doch unrelevant!
evolution.vii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 21:48
Hallo nochmals

Ich habe noch bisschen gelesen bezüglich OSD.
Demnach habe ich schon gelesen das teilweise leute das OSD auf dem Bildschirm haben auf dem das TV bild zu sehen ist.

Ist es echt nicht möglich das ich das nicht hinbekomme?

Auch bringe ich es nicht hin den ton vom TV über die 2 vorhandenen rot/weis chinch af den Receiver zu bringen, geht nur über scart und adapter.

Bin echt am verzweifeln, will doch einfach beim DVD und TV gucken das OSD auf dem TV haben ohne den kanal umzustellen....:-(

Hat jemand für mich eine lösung?
Muss ich evtl. beim TV noch was umstellen? Wobei ich dort alles mögliche ausprobiert hatte.

Danke und Gruss

Dani


[Beitrag von evolution.vii am 23. Feb 2007, 22:08 bearbeitet]
AR907
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 22:20
Hi,

hatte auch das Problem mit dem Cinch vom TV. Mittlererweile funzt das auch alles wies soll. Woran es genau lag weiß ich aber leider auch nicht. Ich hatte die Kabel anfangs wiederholt angestöpselt...

Habe den 1907 gerade mal 7 Tage. Wenn man die Strukur des Setups kennt, kann man getrost aufs On-Screen-Display verzichten.

Grüße
evolution.vii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 22:37
Ist zwar nicht hilfreich für mich aber danke für die Antwort...:-)

Was ich sehr gut finden würde wenn man die Lautstärke einstellung auf dem TV sehen würde, da der Receiver an einem platz ist wo ich ihn nicht sehe.
Wird das bei dir angezeigt?

Hast du noch irgendwelche einstellungen im setup gemacht das das OSD nun angezeigt wird? oder am TV was verstellt?
AR907
Neuling
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 22:51
Hi, ich dachte ich geb mal mein Senf dazu ;-)

Im Menü unter 4.4 On Screen Display gibts ja den Function/Mode Status (on/off), den Master Volume Status (on/off ) und Display Mode 1 und 2.

Ich denk dass das werksseitig auf On war.

Jedenfalls hab ich das im Front-Av des Plasmas und seh das im Av-Modus, auch die Lautstärke. Es erscheint quasi die untere Zeile des Displays. Am TV gibts nix zum einstellen, man muss halt nur den richtigen AV-Eingang wählen. Eins vorweg: Das Kabel isses auch nicht, hab auch nur ne gaaaanz bilige Strippe.

Grüße
evolution.vii
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 23:26
Also bei allem muss doch der Status auf On sein oder?
Ist bei mir jedenfalls so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung: Denon AVR 1907 / DVD 1930 / RöhrenTV
andyepsilon am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  5 Beiträge
OSD beim Denon 1907
Vvampy am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR OSD
Sonic am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  8 Beiträge
Denon AVR 1907 Display
Konrad_E. am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 3805 und OSD
Franc am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
1907 Denon, 1730 Denon Lieferumfang
casper007 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR-4308 GUI/OSD
BauGB am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Wie Tv an Denon AVR 1907 anschliesen?
Vanilla1985 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 - Probleme mit DTS
Jumpingpoint am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen