Welcher AV-Receiver gibt OSD über HDMI aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
Moody
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:20
Hallo an alle Experten,

ich suche dringend nach einem AV-Receiver der bei Nutzung des HDMI Monitor-Outs (- Scaling übernimmt der DVD-Player -) auch das übliche OSD mit den bekannten Informationen ausgibt: Volume, Surround-Modi etc.

Wichtig(!): Auch bei 720p oder 1080i Signalen soll das OSD funktionieren! Manche Geräte zeigen das OSD wohl nur bei 480/576p Signalen.

Gibt es einen Receiver der das beherrscht, ich habe momentan den Pioneer 2016 im Auge. Aber nicht einmal die technische Hotline von Pioneer kann mir diesbezüglich weiterhelfen !

Ich bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht gibt es ja auch User, die mir direkt antworten können.

Gruß
Andy
NoAngel62
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:21
Onkyo 674E ist der Meinige gibt OSD Über HDMI aus ...und noch Dazu ein Top Teil...sehr zu Empfehlen...
Moody
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:46
Hallo!

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines 674E. Dort wirst du genau das Gegenteil Deiner Aussage wiederfinden Ich selbst hatte den 674 bereits zu Haus und musste feststellen, dass der Receiver kein OSD über HDMI ausgibt !

Gruß
chipart
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:46
Der 2700er von Yammi machts.
DeadPixel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:29

Andy222 schrieb:
Hallo!

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines 674E. Dort wirst du genau das Gegenteil Deiner Aussage wiederfinden Ich selbst hatte den 674 bereits zu Haus und musste feststellen, dass der Receiver kein OSD über HDMI ausgibt !

Gruß


Mein 674 gibt aber auch problemlos das OSD per HDMI aus - Da muß bei Dir irgendwas schief gelaufen sein
Forghorn
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:32
Also ich hab zwar nur den 604 aber die Bedienungsanleitung ist die gleiche.

Da steht nirgends, dass der 674 kein OSD über HDMI ausgibt.
Das steht als Punkt beim 604.
NoAngel62
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:55

Hallo!

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung Deines 674E. Dort wirst du genau das Gegenteil Deiner Aussage wiederfinden Ich selbst hatte den 674 bereits zu Haus und musste feststellen, dass der Receiver kein OSD über HDMI ausgibt !

Gruß

Also Blind bin ich nicht Lügen tu ich auch nicht...Also mußt du mir Glauben(oder nicht) das ich OSD über HDMI sehe..
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:58
Ich denke da gibt es einige, resp. die aktuellen sollten das fast alle können.

Mein Philips DFR9000 macht das auf jeden Fall problemlos.
Moody
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2007, 08:17

NoAngel62 schrieb:

Hallo!

Gruß

Also Blind bin ich nicht Lügen tu ich auch nicht...Also mußt du mir Glauben(oder nicht) das ich OSD über HDMI sehe..


Mit welchen Signal gehst du denn in den 674 rein ? Ich möchte mit 1080i von S52 in den Receiver und dann durchgeschliffen in den Plasma. So habe ich das auch mit dem 674 probiert und kein OSD auf dem Plasma entdecken können (ausgenommen das Setup) !

Gruß
ChaosChristoph
Inventar
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:37

DeadPixel schrieb:

Mein 674 gibt aber auch problemlos das OSD per HDMI aus - Da muß bei Dir irgendwas schief gelaufen sein


Er gibt OSD im vollem Umfang aus, wenn Du HDMI IN und über HDMI OUT rausgehst?

Dann wäre er ja besser in dem Punkt als der 804. Der zeigt über OSD in dem Fall auch nur das Sytem-Menü des 804 an. Lautstärke und die ganzen Dinge in transparenter Form nur bei Eingang und Nutzung der Upconversation von S-Video und YUV auf HDMI.

Oder gibt es gar eine Einstellung für das OSD. die ich übersehen habe?


[Beitrag von ChaosChristoph am 07. Mrz 2007, 09:45 bearbeitet]
NoAngel62
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mrz 2007, 10:36

Mit welchen Signal gehst du denn in den 674 rein ? Ich möchte mit 1080i von S52 in den Receiver und dann durchgeschliffen in den Plasma. So habe ich das auch mit dem 674 probiert und kein OSD auf dem Plasma entdecken können (ausgenommen das Setup) !


Habe den S97 von Panasonic gehe über 720 p per HDMI an den Reciver undder an den Plasma Verbunden per Lichtleiterkabel alles an Video 1 jetzt lass mal einen Film Laufen wie gesagt über Video 1 und dann Betätige Setup dann so ist es bei mir müsste der OSD Angezeigt werden..



http://img129.imageshack.us/my.php?image=bild011po8.jpg

http://img137.imageshack.us/my.php?image=bildop7.jpg


[Beitrag von NoAngel62 am 07. Mrz 2007, 10:37 bearbeitet]
Moody
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:45
So,

ich glaube ihr versteht mich falsch! ;-) Das Setup Menü wird angezeigt, dass ist mir schon klar und das hat auch bei mir funktioniert. ABER(!): Anzeigen wie Lautstärke (Volume Balken/Level) oder gewählter Kanal (Front, Center...), wenn man "Channel Select" drückt oder die Quelle umschaltet und solche Dinge, werden NICHT angezeigt! Daher meine Frage: Welcher AV-Receiver kann das? Eventuell der Pioneer VSX-2016?

Gruß
Andy
ChaosChristoph
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:15

Andy222 schrieb:
So,

ich glaube ihr versteht mich falsch! ;-)
Gruß
Andy


Wir verstehen Dich schon richtig;)
NoAngel62 hat es , Du sagst es selbst, offensichtlich nicht ganz verstanden. Er hat auf den Fotos auch nur das Setup-Menü abgebildet und NICHT das volle OSD, das Du haben willst.

Ich kenne ansonsten auch keinen Receiver mit den Eigenschaften.
Hoffentlich meldet sich bald ein Pio 2016 Besitzer...


[Beitrag von ChaosChristoph am 08. Mrz 2007, 09:16 bearbeitet]
Chaosgarantie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:01


Mein 674 gibt aber auch problemlos das OSD per HDMI aus - Da muß bei Dir irgendwas schief gelaufen sein


Er gibt OSD im vollem Umfang aus, wenn Du HDMI IN und über HDMI OUT rausgehst?


also bei mir geht OSD auch über HDMI. War auch überrascht, da in Bedienungsanleitung dies ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Moody
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:04
@Chaosgarantie

Ja, das Setup OSD. Aber NICHT(!!!!!!) die generellen Anzeigen wie Lautstärkeanzeige, gewählter Kanal (Cannel Select) oder gewählte Quelle (Video 1, Video 2 etc.). Darum geht es und das kann dein Onkyo eben NICHT!

So, wer nun noch unbedingt schreiben will, dass sein Setup OSD angezeigt wird, dann bitte woanders. ;-)

Gruß
Andy
Chaosgarantie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:14
@Andy222

mhm, hast ja recht
cine_fanat
Inventar
#17 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:34
Ich fasse mal zusammen:

Der Onkyo 674 kann über HDMI kein OSD. Er kann nur Setup Menü über HDMI darstellen.

So damit scheidet der 674'er aus.
monos
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:36

cine_fanat schrieb:

Der Onkyo 674 kann über HDMI kein OSD. Er kann nur Setup Menü über HDMI darstellen.

OSD über HDMI tut er schon, allerdings nur bei konvertierte FBAS/SVHS Eingänge. Bei YUV macht er das schon nicht mehr.

Gruß,

Jan
ChaosChristoph
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:07
[quote="monosOSD über HDMI tut er schon, allerdings nur bei konvertierte FBAS/SVHS Eingänge. Bei YUV macht er das schon nicht mehr.

Gruß,

Jan[/quote]

Lies doch einfach mal den wirklich nicht langen Thread durch
monos
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:05

ChaosChristoph schrieb:

Lies doch einfach mal den wirklich nicht langen Thread durch;)


habe ich:


ChaosChristoph schrieb:

Lautstärke und die ganzen Dinge in transparenter Form nur bei Eingang und Nutzung der Upconversation von S-Video und YUV auf HDMI.


stimmt nicht: FBAS/SVHS:ja, YUV:nein

Gruß,

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV Receiver mit HDMI
s3freak am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
OSD über HDMI auf TV
Siracher am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  9 Beiträge
Welcher AV Receiver?
Lakrisa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Welcher AV-Receiver hat HDMI/DVI
WilmaXT am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  21 Beiträge
Welcher AV Receiver
charly144 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Welcher Av Receiver???
Silentgalaxy am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV Receiver?
JustCinema am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  10 Beiträge
Welche Receiver unterstützt OSD über Komponentenausgang
Moonwalker205 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  6 Beiträge
Welcher Av-Receiver?
Meischder04 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver ?
fisch06233 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen