HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
rl1200
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2007, 14:41
Hallo,
habe mir den Onkyo TX-SR604E zugelegt und leider ein Problem das ich so nicht verstehe. Habe den Receiver über ein HDMI- Kabel mit einem Samsung DVD-Recorder HR737 verbunden (HDMI In1). Den Fernseher habe ich ebenfalls über ein HDMI Kabel an "HDMI Out" des Receivers angeschlossen.
Jetzt hab ich gedacht könnte ich Kauf-DVD auf meinem Fernseher schauen. Leider kommt nur ein Infofeld "Wiedergabe nicht möglich(HDCP)". Das wars. Hab verschiedene orginale DVDs ausprobiert. Immer das gleiche. Wenn ich den Fernseher über HDMI direkt an den Samsung anschiesse läuft der Film. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Apr 2007, 15:56
Hi,

mach dich mal schlau was HDCP ist, dann weißt du was gemeint ist.
rl1200
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 18:55
Danke für die Antwort,
so gesehen hast du recht, aber ich hatte gedacht das das Hdmi Interface auch zum übertragen der Tondaten von dem DVD Player genutzt werden kann. Dies fällt ja jetzt leider aus, da bei dem Player ja nur ein HDMI ausgang zur Verfügung steht. Ich hatte gehofft damit das Kabel Wirrwar etwas zu reduzieren das sonst so hinter den AVRs herrscht. Aber da hab ich mich wohl täuschen lassen. Ausserdem gibt es doch auch im TCP/IP Bereich "sichere" Verbindungen. Warum sollte es bei HDMI nicht auch möglich sein diese Verbindung als sicher zu kennzeichnen. Ehrlicherweise ist mir nicht ganz klar warum es dann die HDMI Schnittstellen auf einem AVR gibt.

(Vielleicht hab ich da eine etwas eingeschränkte sichtweise, für die Gamer ist es villeicht noch interessant)
_Floh_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 19:14

Vielleicht hab ich da eine etwas eingeschränkte sichtweise, für die Gamer ist es villeicht noch interessant
´

Wie für die Gamer?

Da du ja jetzt weißt was HDCP ist, sollte dir eigentlich klar sein, dass so was nur Probleme machen kann.
neoeins
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 18:16
hi flo h...
du liegst richtig,HDMI überträgt auch Ton.dein Onkyo wird
HDCP nicht verstehen,deshalb gibt es kein Bild und Ton.Wenn der Onkyo es könnte,dann würde ein HDMI-Kabel reichen.

Gruß neoeins
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 18:45

neoeins schrieb:
hi flo h...
du liegst richtig,HDMI überträgt auch Ton.dein Onkyo wird
HDCP nicht verstehen,deshalb gibt es kein Bild und Ton


Naja eigentlich sollte HDMI einfach durch den Onkyo durchgehen. Dann geht auch HDCP. Aber irgendwo müsste man dann explizit PASSTROUGH wählen.


Wenn der Onkyo es könnte,dann würde ein HDMI-Kabel reichen.


Wie jetzt?
neoeins
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 19:30
hallo flo h...
Mit HDMI ist es so eine Sache.Alle Geräte mit HDMI haben HDCP,aber nicht bei allen klappt es mit den Handshake.Wenn du dein samsung direkt mit den TV verbindest klappt es ja auch.Schreibe dir mal wie es bei mir ist,vielleicht hilft es dir etwas.
Geräte:TV-Sharp,Projektor-Panasonic,Pioneer VSX-AX4ASi-S,DVD Player-Pioneer,PS3,Humax PR-HD 1000 und Dreambox 7000.
Außer die Dreambox ist alles mit HDMI verbunden.Alle Zuspieler gehen in den Pioneer VSX-AX4ASi-S rein und Bild zu TV bzw.Projektor Ton gibt der Pioneer VSX-AX... aus,auch von HDMI.Nur Dreambox und Humax mußte ich für Ton mit optischen Kabel verbinden.Sollte der Handshake bei mir mal nicht funktionieren(z.B.Humax),muß ich beim VSX-AX...zwischen Trough und AMP hin und her schalten und nach kurzer Zeit ist das Bild da.Bei DVD-Player und PS3 gibt es keine Probleme.

gruß neoeins
_Floh_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 20:59

Mit HDMI ist es so eine Sache.Alle Geräte mit HDMI haben HDCP,aber nicht bei allen klappt es mit den Handshake


Alle geräte mit HDMI haben also HDCP? wäre mir neu...
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 21:47

rl1200 schrieb:
Hallo,
habe mir den Onkyo TX-SR604E zugelegt und leider ein Problem das ich so nicht verstehe. Habe den Receiver über ein HDMI- Kabel mit einem Samsung DVD-Recorder HR737 verbunden (HDMI In1). Den Fernseher habe ich ebenfalls über ein HDMI Kabel an "HDMI Out" des Receivers angeschlossen.
Jetzt hab ich gedacht könnte ich Kauf-DVD auf meinem Fernseher schauen. Leider kommt nur ein Infofeld "Wiedergabe nicht möglich(HDCP)". Das wars. Hab verschiedene orginale DVDs ausprobiert. Immer das gleiche. Wenn ich den Fernseher über HDMI direkt an den Samsung anschiesse läuft der Film. Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?


Du hast aber schon Seite "De-45" des deutschen Handbuches zum Onkyo 604 beachtet, und die Buchse "HDMI In1" dem DVD Player, also der DVD Taste zugeordnet? Hatte auch erst kein Bild, aber danach ging es. Beim Onkyo war werkseitig der Component Video Eingang dem DVD Menü zugeordnet.

Habe super Ton und auch Bild über HDMI, gehe vom DVD Player in den AV rein, und vom AV mit HDMI in den TV.
rl1200
Neuling
#10 erstellt: 11. Apr 2007, 18:54
Hallo,

das mit dem Eingang habe ich gemacht. Ich kriege auch bei selbstgebrannten Filmen eine HDMI Verbindung. Sobald ich aber eine gekaufte (deutsche) DVD ansehen möchte kommt die Meldung. Habe mit Samsung und Onkyo telefoniert. Samsung sagt : "Es liegt nicht an uns, wenn sie den DVD direkt mit dem Fernseher verbinden, geht es ja." Onkyo sagt : " Wenn wir die Anfrage des DVD Recorders bekommen müssen wir diese weiterleiten zum Fernseher und dann auf die Antwort warten und diese dann zum DVD Recorder zurückgeben. Dadurch entsteht eine Zeitverzögerung, der DVD Player startet eine erneute Abfrage weil er innerhalb einer bestimmten Zeit keine Antwort erhalten hat und bringt somit den Verbindungsaufbau dureinander." Schuld hat also keiner. Anscheinend ist die Spezifikation von HDMI bezüglch der Wartezeit auf ein Antwortsignal nicht klar geregelt, sodas jeder Hersteller seinen Teil der Aufgabe als erledigt ansieht. Ich konnte mir nur so helfen das ich HDMI direkt vom Samsung auf den Fernseher verbinde und die Verbindung zwischen Onkyo und Samsung per opt. Kabel herstelle. Jetzt hab ich so einen schönen AVR mit HDMI und kann es nicht nutzen.
Raiwi
Stammgast
#11 erstellt: 12. Apr 2007, 07:40
Willkommen im Club!
Geht mir mit meinem 3806 und Z5 Beamer auch so.
Ich muß den DVD -Player auch direkt per HDMI Kabel anschließen.
Es lebe HDMI
rl1200
Neuling
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 20:53
Hallo,
ich bins noch mal.

Hat denn schon jemand eines der Geräte über HDMI zum laufen bekommen. Also z.B. den Samsung DVD-HR737 über einen anderen AVR per HDMI ? Oder den Onkyo TX SR604E zusammen mit einem anderen DVD-Recorder per HDMI ?? (also natürlich mit einer HDCP Verbindung).
Wäre nett ein Feedback zu bekommen ob und mit welchen Kombis es geht.

Gruß
Rolf
rl1200
Neuling
#13 erstellt: 12. Apr 2007, 20:59
Ich schon wieder, sorry .
Hab die vorherige Antwort zu schnell losgeschickt. Wollte noch Fragen ob evtl. auch die HDMI Kabel schuld sein können das keine Verbindung zustande kommt. Habe es mit zwei Beklin Kabeln (ca. jeweils 1m) probiert.

Gruß
Rolf
GermanDarkSide
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2007, 21:13
Habe zwar keinen DVD Rekorder, aber mit meinem Panasonic S-99 DVD Player gibts wie gesagt keine Probleme. Habe mich mit den Silver Crest Schnäppchen HDMI Kabeln vom LIDL für 7,99€ eingedeckt und alles damit verbunden. Die Kabel haben in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten (u.a. bei HDTV-Praxis.de >>HIER<< )

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles ohne Probleme - sowohl Bild als auch Ton super per HDMI an dem Onkyo zu übermitteln. Kann auch bei der Bildqualität keine Einbußen ausmachen, durch das durchschleifen am AVR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p über Onkyo TX-SR604E
diedoktoren am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo 606 HDMI Probleme
student5386 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR604E Fragen
t.chrome am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  18 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 HDMI Signal durchschleifen?
silverburner2002 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Probleme bei DVD-Wiedergabe mit Onkyo TX-SR606
ichti am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 606 - Problem, es kommt kein Sound/Bild
Magicrace am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Problem mit Receiver/HDmi-Kabel
KonFlake am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
HDMI Probleme mit Onkyo-Receiver TX-SR605
FredFr am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Denon 2307 HDMI- Problem
Sensei1234 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR875 - Probleme mit Bilddarstellung (HDMI)
RalpieK am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen