Onkyo 606 HDMI Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 15:49
Hi,

ich hab ein problem mit meinem onkyo 606 und zwar hab ich ihn über hdmi an meinen sharp lcd 46 x8E angeschlossen (ganz normal über hdmi out am receiver)

Eigentlich wollte ich die scaling funktion des 606 dazu nutzen das bild meines sat receivers, meiner spielekonsole und des dvd players zu verbessern...diese geräte sind alle entweder über composite video oder s-video eingänge des receivers angeschlossen...das problem ist jetzt dass die ausgabe über hdmi nur bei den composite/s video eingängen für vcr/dvr und game tv tadellos funktioniert nicht aber bei denen für dvd und cbl/sat das ist in meinen augen schon sehr komisch an einen defekt glaube ich nicht da ja 2 von 4 wunderbar funktionieren...und dass grade die 4 (also je 2x composite und s video) anschlüsse defekt sind ist eher unwahrscheinlich zumal die auch nicht nahe nebeneinander liegen...

wahrscheinlich hab ich einfach nur n brett vorm kopf und seh die lösung nicht vllt eine einstellungssache am receiver oder fernseher wär super nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet...ich hoff ich hab die richtige rubrik für mein problem erwischt weil irgendwie is das ja auch ne verkabelungssache...

Audioprobleme gibt es übrigens gar keine das ist ein reines Videoproblem !!!

über eure hilfe würd ich mich sehr freun
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 16:13
Haste alles im Menu richtig zugewiesen?
Buccaneerfan
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 16:22
Kann der 606 analoge Videoeingänge über HDMI hochskalieren?
Ich meine eher nicht.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 16:30
HDMI-Video-Upscaling (bis 1.080i) von Component-Video, S-Video und Composite-Video Quellen.

entnommen bei onkyo.de
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 16:53
ja das mit dem im menü richtig zuweisen is ja die frage...weil analoge eingänge kann man leider nicht zuweisen nur digitale keine ahnung ob man dann irgendwie die digitalen abschalten muss damit die analogen funktionieren...

also upscaling kann er ja wunderbar halt nur auf vcr/dvr und game/tv und nicht auf cbl sat und dvd...

vllt is es ja doch n defekt mir gehn echt die ideen aus...

das bild ist bei den beiden eingängen dann einfach nur blau ganz seltsam das osd und die beiden nderen eingänge gehn problemlos das hdmi kabel kanns also nicht sein und der fernseher auch nicht und am sat receiver oder dvd player kanns auch nicht liegen...

das muss n problem am receiver sein da bin ich mir relativ sicher...
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 17:05
und ich hab grad nochwas rausgefunden die eingänge cbl sat und dvd sind anscheinend selber nicht kaputt weil wenn ich das signal über ganz normales composite video am monitor out ausgang ausgebe und den dann mit meinem fernseher verbinde dann gehts...

also is das problem dass es nicht hinhaut das signal vom cbl sat bzw dvd in über scaler und hdmi laufen zu lassen

da liegt das problem vllt hat ja jemand ne zündende idee
allesdigital
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 17:07

Eminenz schrieb:
HDMI-Video-Upscaling (bis 1.080i) von Component-Video, S-Video und Composite-Video Quellen.

entnommen bei onkyo.de


schau mal was die Eminenz geschrieben hat (oder versteh ich da was Falsch) hast du dvd und Sat nicht per HDMI dran


[Beitrag von allesdigital am 09. Jul 2008, 17:08 bearbeitet]
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jul 2008, 17:18
ne ne die eminenz meinte damit nur dass mein receiver das scaling auch von den composite s video und component eingängen beherrscht...und bei den anderen beiden analogen gehts ja auch also daran liegts bestimmt nicht
SHAW97
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2008, 17:59
Lies Dir mal die Seite 99 im Handbuch durch, die könnte Dein Problem behandeln...
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jul 2008, 18:46
yes genial shaw danke genau das wars...

man musste den component video eingang abschalten da wär ich nie drauf gekommen...
Stefan.B
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jul 2008, 21:13
Man kann auch die Hotline von Onkyo anrufen,die haben da ein paar ganz gute Leute mit Ahnung sitzen.
student5386
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Jul 2008, 11:44
jepp die meisten haben da echt ahnung nur ich hatte das pech an einen zu geraten der anscheinend im Rahmen ner ABM maßnahme eingestellt wurde der war so hohl der kannte noch nichtmal den unterschied zwischen composite und component video...und als er nicht mehr weiter wusste hat dieser a.... einfach aufgelegt mit den worten ich solle mich an meinen verkäufer wenden deswegen nochmal danke für den tipp
SHAW97
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jul 2008, 12:17
Bitte gerne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Videoausgabe Onkyo 606
Willyviper am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 606 Probleme Bildsignale
angel010180 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 606 - Probleme
Joergari am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Onkyo 606 - Digital Audio Probleme
incmc am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Onkyo 606 und Ps3 probleme
Gage am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606, HTPC und HDMI
Nightwalker_Z am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  8 Beiträge
Onkyo 606 frage mit HDMI
Bodensee_bmwler am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Tonausgabe beim Onkyo 606
Sigambrer am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 606 + PS 3 ?
Frodo_1988 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606 und Wii
Schnuffikatz am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen