Problem mit Onkyo's modi :/ (onkyo 504)

+A -A
Autor
Beitrag
h3nn1ng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 16:19
Hi,

ich habe nun den Onkyo TX-SR504E zuhause stehen und habe daran meinen rechner per analoganschluss dran.... und da dachte ich mir, geil kannste ja Dolby Pro Logic II benutzen.... aber nein keine chance, es geht anfänglich, so wie er will 30sek - 5min und bricht dann ganz plötzlich die lautsprecherausgabe mit nem leichten knacks ab.... der avr ist noch an, und zeigt auch keine fehler oder so, nur gibt er nichts mehr aus! das einzige was ich benutzen kann ist Multi Ch, das geht und auch immer!

nur das was mich wirklich nerft ist, das ich z.b. morgens radio hören will, oder dann mal tv (hab leider noch sat, sprich stereo)....
.... stereo, oder die modi direckt geht ohne probleme! nur wenn ich dann z.b. auf all chan stereo stelle (was ich doch eigetnlich als stereo aufbereitung sehe) läuft es wieder, aufbereitet in 5.1 ca 1-5min und bricht dann wieder die ausgabe ab!

was ist das problem??

kann es sein, das wenn ich stereosignale reinsende, sie auch nur wieder rausbekommen DARF....
.... bzw wenn ich analoge signale einspeise auch nur modi wie multi ch benutzen darf?

sprich ist der ganze hokuspokus mit DolbyD proL II nur über digital zu genießen, oder ist etwas fehlerhaft??

nur zur info:

mein AVR:
2 Sherwood Standboxen (front) (4ohm) (90db)
--> rest, teile des Teufel CEM PE (center, rear, sub) (4-8ohm)

geräte:
Stereo Sat Reciever ---> AVR (analog)
PC , Creative X-Fi Xtreme Gamer ---> AVR (analog)
DVD-Player ---> AVR (coax digital)

..... ich teste gelich noch, ob ich DB proL II mit meinem DVD-Player benutzen kann ......


MfG Henning
h3nn1ng
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 17:56
nein daran liegt es auch nicht :/ kein modi geht mit meinem dvd player oO

ich bekomm das kotzen! was ist der fehler, hab ich etwas falsch eingestellt? ist der onkyo im arsch oder was?

plzzz helft mir


edit:
ich kann das abschalten des onkyo sogar so hören, ohne etwas zu machen, bzw ihn zu speisen...

das einzige was geht ist multichan, sprich mein rechner und stereo radio und tv -.- dvd geht gar nicht

och mensch ich verzweifle


[Beitrag von h3nn1ng am 11. Apr 2007, 18:03 bearbeitet]
mcoe
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 21:34
moin,

ich habe den gleichen Receiver und kann deine Beschreibung nicht nachvollziehen.

Ich denke, dass der Receiver entweder defekt ist oder nach eine Schutzschaltung anspricht. Hast du über dem Receiver ein paar Zentimeter zur Luftzirkulation freigelassen? Wird der Receiver warm?
h3nn1ng
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 21:49
kla, warm wird er immer, nur nicht zu warm, der ist kühler als mein rechner

und genug platz ist dort, er steht frei rum ...

und wenn du das nicht beschreiben kannst, und mein kumpel, der sich diesen gekauft hat, hab ich heute bei hirschille angerufen, wo ich diesen auch erworben habe.... der techniker meinte auch das es nicht die schutzschaltung sein kann, denn dann würde der ja ausgehen... und desswegen bekomme ich eine kostenlose rücksendung und bekomme nen neuen

nur hoffe ich das das schnell geht^^ am 21 hab ich geburtstag, und dafür sollte er eigetnlich sein.... also ein teil von meinen eltern :/ ob die das auf die reihe bekommen... ich hoffe^^


gut, ja dann hat sich wohl das problem gelöst, danke für deine post

mfg henning
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Problem Setup Onkyo 504
darkdreamer am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 504 Sub out Problem
QQW am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 504 - Bassstärke, Einstellungen.
Dieti am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 504 + CEM + rest
Kathelyn am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
onkyo 504 schutzschaltung
eisenfuss am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Lautsprecherpegel
Kalatur am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 504 speichert Einstellungen?
Bassti000 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E - Problem Mehrkanaleingang
freesty am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen