Onkyo 504 und Lautsprecherpegel

+A -A
Autor
Beitrag
Kalatur
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 14:51
Hallo,

wollte mir eigentlich den Onkyo 504 kaufen, bin mir aber nun nicht mehr so sicher.

Ich habe mir einmal die Bed.Anleitung zu Gemüte geführt. Da steht,das manuell veränderter Pegel der Lautsprecher wieder bei StandBy in den Ausgangszustand gesetzt wird! Ist das tatsächlich so ??
Kann es außerdem sein, dass die Anleitung auch sonst ein paar Merkwürdigkeiten aufweißt. Z.B. wird die linke Frontbox zur Rechten erklärt??

Danke für eine kurze Info!

Gruss
Kalatur
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 15:05
also...da besteht sichrtlich ein missverständnis...hab ihn hier vor mir....und die einpegelung bleibt erhalten..selbst wenn ich ihn vom strom nehme..

und die verwechselung der front kann ich nun nicht soo nachvollziehen...hatte damit aber auch kein problem..
Kalatur
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 15:14
Vielen Dank, dann bin ich ja erstmal beruhigt,das die Pegeleinstellung bestehen bleibt!

Und nochmal wegen der Bezeichnung der Boxen:

Wenn ich vor den Frontboxen stehe ist bei mir links die linke Frontbox, bei Onkyo ist es laut Abbildung die Rechte ?!

Na ja, spätestens wenn ich dann den Testton laufen lasse, werde ich es bestimmt merken, wenn ich was verkehrt angeschlossen habe!

Gruss
Kalatur


[Beitrag von Kalatur am 24. Jun 2007, 15:15 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 15:19
hab den testton drüber gejagt und bei mir ist alles korrekt
Kalatur
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 15:40
Na dann ...

Ich denke, ich bestelle mir jetzt den Receiver, dazu das Theater1 v.Teufel, bin echt gespannt wie mein erstes "Heimkino" dann klingen wird!

Gruss
Kalatur
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 15:44
bestimmt nicht enttäuschend ;=)

viel spass dir damit ^
Kalatur
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2007, 08:51
Hallo AHtEK,

nachdem ich nun vor ein paar Tagen den Onkyo und das Motiv 6 bekommen habe, bin ich eigentlich, was den Klang betrifft sehr begeistert!
Allerdings stört, gerade wenn man am Abend nicht so laut hört, ein Summen/Brummen, was man auch in ca. 2,80 m Entfernung bei leisen Passagen vernehmen kann. Da der Subwoofer ebenfalls ein leichtes Brummen von sich gibt, nervt mich das dann doch etwas.

Das Brummen geht von der linken Seite des Onkyos aus, also da wo vermutlich das Netzteil sitzt.
Ist dein Receiver eigentlich absolut geräuschlos? Wenn ja, würde ich in dem Fall versuchen, das Gerät zu tauschen!

Gruss
Kalatur

PS.: Ich habe auch schon testweise eine andere Steckdose versucht und um Resonanzen zu mindern etwas Filz unter die Füsse gelegt, hat leider nichts genützt!
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2007, 10:47
mein avr ist absolut lautlos, frag dort mal bei onkyo nach, ob die vllt wissen woran es liegt, oder bei dem Händler, bei dem du es gekauft hast.


und mein PC übertönt nicht das brummen, es ist keins daa

und schön, das du bis auf das zufrieden bist.

und das brummen des sub, sollte höchstens 1meter entfernt leicht vernehmbar sein


[Beitrag von AHtEk am 14. Jul 2007, 10:48 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2007, 12:59
Hallo! Habe auch unter anderen den 504! Also bei meinem höre ich nichts. Und das Netzteil ist bei dem 504 m.E. rechts oben, da dort ja auch das Warn-Schildchen angebracht ist. Gruss
Kalatur
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2007, 14:37
@AHtEK

Du bringst mich da auf eine Idee... Ich lasse einfach meinen uralt PC laufen, DIESER übertönt garantiert alle Geräusche!

@M.S.T.

Da hätte ich jetzt nicht darauf getippt, ich dachte, das NT ist evtl. auf der Seite, wo das Netzkabel reingeht ?!

Jedenfalls besten Dank für eure Rückmeldung, werde dann mal Montag beim Onkyo-Händler und bei Teufel nachfragen. Ein anderer Motiv 6 Nutzer hier im Forum hört beim dazugehörigen Sub nämlich auch kein Brummen!

Gruss
Kalatur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
onkyo 504 schutzschaltung
eisenfuss am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Problem Setup Onkyo 504
darkdreamer am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 504 - Bassstärke, Einstellungen.
Dieti am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 + CEM + rest
Kathelyn am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 504 speichert Einstellungen?
Bassti000 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR 1803 Lautsprecherpegel
anke am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Onkyo 504 geht immer aus.
BigSnoop am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
Onkyo 504 & CEM PE = Bass?
dekular am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen