Onkyo 504 geht immer aus.

+A -A
Autor
Beitrag
BigSnoop
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 19:16
Hallo hab gestern meinen onkyo 504 geholt und heute hab ich mal alle lautsprecher angeschlossen und woofer von meinem teufel concept e magnum system. dann hab ich den pc angeschlossen und auch tv usw, doch egal was ich anschließ nach 1 minute geht der receiver einfach aus?!
noch dazu kommt dass sich alles voll scheiße anhört?! woran liegt das.
muss zugeben dass ich nich sehr viel ahnung davon habe und das alles recht kompliziert für mich ist...

gruß
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 19:18
WIE hast du die anderen Lautsprecher angeschlossen? Und wie den Subwoofer?

Harry
BigSnoop
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 19:24
woofer mit nem chinch in den subwofer pre out und die lautsprecher so wie in der anleitung beschrieben mit nem 2,5mm lautsprecherkabel...surround back speakers hab ich leer gelassen da es ja kein 7.1 system ist...

gruß
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 19:28
Überprüf bitte alle Kabel der Lautsprecher nochmal auf korrekten Sitz. Stöpsel alle LS am besten ab und beginne nach und nach sie wieder anzuschließen. Berühren sich evtl. Litzen? Spuckt der 504 einen Fehler aus? Lässt er sich danach sofort wieder anschalten?

Harry


[Beitrag von Granuba am 06. Mai 2007, 19:29 bearbeitet]
BigSnoop
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 19:29
ok werd die kabel nochmal neu anschließen...

ja lässt sich sofort wieder anschließen...

achja und warum hört sich alles so mies an? was muss ich so einstellen? als noch alles am magnum woofer hing hat es sich wesentlich besser angehört...

gruß
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 19:33
Hi,


achja und warum hört sich alles so mies an? was muss ich so einstellen? als noch alles am magnum woofer hing hat es sich wesentlich besser angehört...


Alles eine Sache der Einstellung, genug Tips gibts hier im forum.

Harry
BigSnoop
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 19:38
hab jetzt mal nur den woofer angeschlossen und center macht kein unterschied...

hab auch gemerkt sobald ich lauter mach so etwa 60+ geht er sofort aus...das muss wohl irgendein schutzmechanismus sein oder kp? ich könnt aber grad kotzen...
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 19:43

BigSnoop schrieb:
hab jetzt mal nur den woofer angeschlossen und center macht kein unterschied...

hab auch gemerkt sobald ich lauter mach so etwa 60+ geht er sofort aus...das muss wohl irgendein schutzmechanismus sein oder kp? ich könnt aber grad kotzen...


Seltsames Verhalten, könnte aber ein Defekt sein.

Harry
jjules
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 20:48
Hiho,

um Auszuschliessen das es an den Boxen bzw. Quelle liegt musst alles neu und 2"richtig" verkabeln".

Quellgerät richtig anschliessen, denk das haste.

Die Boxen einer nach der anderen anschliessen und pro Box testen. Bei den LS Kabeln hat eins ne Farbmakierung die dazu dient das Du plus an Plus und minus an minus anschliesst. Drauf achten.

Bevor Du das machst das Gerät komplett ohne Boxen und mit/ohne Kopfhörer testen. Geht der da schon aus hat er nen Defekt.

Anosnten wenn er anfängt bei einer Box zu murren, liegts eventuell nicht am Receiver.

jjules
Nightwish_222
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 16:02
Hallo,
weißt Du was die LS für einen Wiederstand (Ohm) haben? Ist ein Lautsprecher vielleicht kaputt(schwingspule durchgebrannt), oder hört sich "komisch" an, oder hören sich alle ganz normal an?

Es ist schon ein "Schutzmechanismus", dieser sollte aber nicht so früh eingreifen.

Und viel glück bei der Fehlersuche !!

Gruß

Nightwish_222
BigSnoop
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2007, 19:20
habs schon gefunden, am center lautsprecher ham sich 2 kabel berührt! danke an alle die geholfen haben....

gruß
Nightwish_222
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2007, 19:32
Und, klingt er jetzt auch so wie er sollte?

Gruß

Nightwish_222
BigSnoop
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2007, 19:34
ja schon nur hab ichs noch net richitg hinbekommen ihn an den pc anzuschließen weil meine soundkarte so kacke is hol mir aber morgen ne neue und mein sat receiver is schon dran...is aber noch einiges einzustellen...aber soeweit ja!

gruß
Nightwish_222
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2007, 19:37
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Onkyo !!

Gruß

Nightwish_222
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
onkyo 504 schutzschaltung
eisenfuss am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Problem Setup Onkyo 504
darkdreamer am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 504 + CEM + rest
Kathelyn am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 504: Wie Plattenspieler anschließen?
hsv-steph am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  23 Beiträge
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Lautsprecherpegel
Kalatur am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 speichert Einstellungen?
Bassti000 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 504 - Bassstärke, Einstellungen.
Dieti am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Onkyo's modi :/ (onkyo 504)
h3nn1ng am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen