Problem Setup Onkyo 504

+A -A
Autor
Beitrag
darkdreamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 23:36
Hallo zusammen,

ich hab schon eine Weile in der Bedienungsanleitung des Onkyo und auch hier im Forum geschaut aber leider find ich nix. Gleich zu Anfang ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet...

Ich habe eine Infinity 5.1 Minuette MPS und einen Canton AS 20 dran und nur aus dem Infinity System kommt der Ton ordentlich. Der Sub tut keinen Mux, die Verkabelung sollte passen aber bei den Einstellungen bin ich mir nicht sicher. Kann mir bitte mal jemand die Einstellung des Receiver schreiben?

In der Hoffnung auf Hilfe
darkdreamer


[Beitrag von darkdreamer am 27. Apr 2007, 00:14 bearbeitet]
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 01:40
Hmmm dann frag ich einfach mal ganz banal ob du den Sub am subout angeschlossen hast und in der "speaker config" des onkyo bei Subwoofer auf yes gestellt hast

Was anderes hab ich bei mir auch nicht gemacht und der Sub funktioniert bei mir einwandfrei. Hab auch den onkyo 504.
jjules
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 08:49
Hiho,

Wenn das was der Voredner sagte gecheckt und ok ist und es imer noch nicht geht:

einige Subs haben auch mehere Modi wie sie am Netz hängen. Z.B. Aus/Auto/An. Bei Auto geht er nur an wenn ein Signal über das Subwooferkabel da ist.

Hat der Sub ne Diode die anzeigt ob er eingeschaltet ist?

Wenn die auf nicht an ist, kanns sein das die Sicherung Platt ist. Auf der Rückseite des Subs ist ne Art kleine Schraube dahinter versteckt sich die Sicherung. Mal kurz aufscharauben und rausziehen. Wenn sie milchig ist ist sie kaput. Nehmen und ins Radiofachgeschäft, kostet nen paar Cent.

Wenns das auch nicht ist also Diode an, mal ein anders Subkabel nehmen, nimm irgendein Chinch (da hat man immer welche übrig) vielleicht ist das andere Kabel defekt.

Falls alles nicht hilft ist der Sub eventuel defekt, hatte ich auch schon das ein komplett neuer Sub kein Mucks von sich gab da defekt.

jjules
darkdreamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 12:55
Danke für die Antworten...:-)

richtig angeschlossen ist er und immer speakers config steht er auch auf yes.

Der Sub hat ne Diode die anzeigt das er an ist, ich werd mir am Wochenende einfach mal nen anderen Sub ausleihen dann seh ich ja obs am Receiver oder am Sub liegt.
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 13:11
vllt die sw sense zu hoch?
Netzferatu
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 13:26
Moin,

in welchem Modus hörst du denn? Auf Pure Audio kommt da nix raus - das ist normal. Stell am besten auf all channel stereo dann muss was rauskommen. Der Level/ Gain-Regler hinten am Sub ist auch auf mindestens 12 Uhr?
Ausserdem gibt es im Speaker Setup noch die Möglichkeit den Sub auf THX zu stellen (Dann kommt wirklich nur was raus, wenn bei Dolby Digital o.Ä. der LFE angesprochen wird) oder das die Boxen generell vom Sub unterstützt werden sollen - weiss nicht mehr genau wie das hieß (Bin auf der Arbeit gerade...). Ist auf jeden Fall im Speaker Config Menü...


Gruß,

Daniel
Poddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 14:05

das die Boxen generell vom Sub unterstützt werden sollen - weiss nicht mehr genau wie das hieß (Bin auf der Arbeit gerade...). Ist auf jeden Fall im Speaker Config Menü...


Beim meinem Onkyo ist das die Double-Bass Funktion, die muss an sein, wenn man bei nicht 5.1 Signalen Bass haben will.

@darkdreamer
Hast du das Ganze auch mit einem Film getestet, wo ein LFE vorhanden ist?

MFG
jjules
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 14:35
Hiho,

der 504 hat meines wissens kein "Double-Bass" im Setup.

jjules
RobN
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 15:43

jjules schrieb:
der 504 hat meines wissens kein "Double-Bass" im Setup.

Doch, hat er (wie alle Onkyos). Aber auch nur dann, wenn die Front-LS auf "Full Range" stehen, ansonsten wird der Bassanteil immer auf den Sub geleitet.

@darkdreamer: Pegel sowohl am Sub als auch am AVR richtig eingestellt, ebenso Übergangsfrequenz (Crossover)?
darkdreamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Mai 2007, 11:06
So Problem gelöst, das nagelneue Y-Kabel war defekt. Vielen Dank für die Antworten
Netzferatu
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mai 2007, 13:11
Wer kommt denn auf sowas...

Na dann lass mal rummsen! Viel Spass...


Gruß,

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
onkyo 504 - komme nicht ins setup
usmave am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 504 Sub out Problem
QQW am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 504 - Bassstärke, Einstellungen.
Dieti am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Onkyo 504 + CEM + rest
Kathelyn am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
onkyo 504 schutzschaltung
eisenfuss am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Lautsprecherpegel
Kalatur am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 504 speichert Einstellungen?
Bassti000 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E - Problem Mehrkanaleingang
freesty am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen