Denon AVC-A10SE knallen im Sub-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2007, 19:17
Nabend!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Verstärker.

Das sich wie folgt aüßert:

Wenn ich Musik höre ist alles wunderbar und der Denon begeistert mich immer wieder von Neuem!Aber wenn ich dann die Lautstärke runterfahre und er auf 0 geht (also komplett weg),
knallt es wie wild im Sub (POCK) und der Treiber schlägt, bei hoher Einstellung des Aktivmoduls, fast in den Xmax.

Woran liegt das? Konstruktionsfehler, oder ist etwas bei meinem Schätzchen kaputt?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Gruß Micha


[Beitrag von Micha85 am 10. Mai 2007, 22:54 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 21:08
Hallo

Du hast den "Muting" Transistor in der Ausgangsstufe des Subwooferausgangs "geschossen".

Warscheinlich im betrieb Subkabel an oder abgestöpselt.

Das mag der 10er nicht.

Mein damaliger 10er hatte das auch.
Ist relativ simpel zu reparieren. Dein Fersehtechniker deiner wahl sollte das reparieren können.
Der muss halt SMD Transistoren ordentlich löten können.
Der Transistor ist direckt vor den Cinch Ausgang im 10er.
Für einen guten Techniker kein problem.

Gruß
DerBär
Micha85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 22:52
Nabend!

Danke für den Tip!Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Fernsehtechniker machen! Wenigstens lohnt sich bei dem Denon die Reperatur noch!

Gruß Micha
Melzman
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 02:38
Moin !

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem A1SE auch einmal gehabt. Anscheinend sind alle Denon's dagegen sehr empfindlich.

Gruss
Micha85
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2007, 11:40
Moin!

So ich habe jetzt ein Angebot bekommen!
Reperatur soll max. 100€ kosten.

Ist der Preis fair?

Gruß Micha
Der_große_Bär
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 22:25
Hallo

Ja Preis ist fair
Ein Bekannter hat vor ein paar Tagen für seinen AVC A1SE 130,- Euro bezahlt.

Ist halt viel arbeit das fette Ding zu zerlegen um an die passende Platine zu kommen.

Gruß
DerBär
Micha85
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2007, 13:51
Danke dir!

Dann geht der 10er nächsten Monat zur Reperatur!

Habe gestern mal etwas durchs Netz gesucht und einen
Testbericht von damals gefunden! Seit dem mag ich ihn noch mehr

Gruß Micha und euch allen noch ein schönes Wochenende!
Micha85
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2007, 22:22
Hi Jungs!

Ich hole da mal wieder meinen alten Thread hoch, da mein Denon schon wieder spinnt!

Langsam verzweifel ich echt! Habe das Problem ja schon einmal beheben lassen und es hat auch eine geraume Zeit sehr gut funktioniert.

Hatte bei der Werkstatt noch den Tip bekommen, das Gerät auszuschalten, bevor man ein Chinchkabel umsteckt damit dieser Fehler nicht wieder auftritt. Daran habe ich mich auch immer gehalten. Jetzt habe ich letzte Woche meinen Subwoofer aus der Anlage gebaut, da ich mir einen neuen gebaut habe. Als ich den neuen wieder angeschlossen habe ( gleiches Subwoofermodul wie vorher) und dann den Verstärker angeschaltet habe, traf mich der Schlag! Es knallt wieder und jetzt brummt es zu allem Überfluss auch noch!!

Das kann doch eigentlich garnicht sein! Oder reagiert der Denon auch schon auf ein ausgestecktes Kabel mit Durchbrennen der Stummschaltun?

Garantie gibt es auf die Reperatur nicht, oder?

Ich danke euch, für eure Antworten!

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen wegen Denon AVC-A10SE
Jabstarr am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für den Denon AVC-A10SE
gezo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Denon AVC-A10SE mit Sony TV KV-29C1D1
Die_Brut am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  2 Beiträge
Warum kein Ton aus meinem DENON AVC-A10SE ?
Bindi am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Denon AVC-A10SE jetzt sagt er garnichts mehr
Micha85 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Denon AVC A1 SE Monitor Out Prob.
Gnob am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  15 Beiträge
DENON AVC A 10 SE Pre out?
rednim am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
Denon AVC 3800 stereotauglich?
crash64 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
Denon AVC A1
chf2000 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
Denon AVC-2530 ????????
Spitzbuab am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen