Denon AVC-A10SE jetzt sagt er garnichts mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Micha85
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 21:00
Hallo Leute

Ich war heute bei einem Forumsmitglied die Temperance III
probehören. Wie ja viele wissen, ist diese Box etwas heikel, was die Impedanz angeht. Also haben wir uns langsam rangetastet um zu sehen wie sich der Denon so macht.

Wir haben dann also immer darauf geachtet, das er nicht warm wird oder verzerrt. Er hatte seine Sache wunderbar gemeistert!
War richtig stolz auf meinen Großen!

Als wir dann das letzte Lied angespielt haben (Jazz) ging er auf einmal auf Protect! Eh ich reagieren konnte hörte man ein Paff und dann habe ich den Verstärker vorsichtshalber abgeschaltet.

Nun dachte ich, das sich das so verhalten wird, wie bei einer Car Hifi Stufe und das er wieder angehen wird bei erneutem einschalten.
Wir haben dann vorsichtshalber die Lautsprecher abgeklemmt und dann wieder eingeschaltet. Aber er geht nicht wieder an! Er startet zwar, geht dann aber sofort wieder auf Protect!

Ich kann nur sagen, das der Verstärker nicht stinkt, und auch nicht gestunken hat. (Ich dachte immer das stinkt sehr stark, wenn so ein Endstufentransistor durchbrennt)

Ich habe dann das Gerät geöffnet, als ich wieder bei mir daheim war, und habe alle Sicherungen die ich finden konnte gemessen. Sie sind alle heil!


Bitte sagt mir, dass in solchen Fällen ein nicht so teures Bauteil durchbrennt, welches leicht zu ersetzen ist!

Aber da ich ja ein eingefleischter Schwarzseher bin, denke ich das die Endstufen hops gegangen sind! Was kostet es, diese reparieren zu lassen? Und lohnt es sich überhaupt noch?


Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten!

Gruß Micha

PS: Ich hätte heute im Bett bleiben sollen!
Tilo_2nd
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2007, 00:41
Hallo

Ich weiss jetzt nicht ob Du auf den Platinen einen
Schaden endeckt hast oder einen Geruch.
Versuch es mal mit dem Resetten(User Manual anleitung beachten).
Ich meine danch müsste er wieder aus dem Protect wsein und wieder funktionieren wenn es kein ernshafter Schaden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen wegen Denon AVC-A10SE
Jabstarr am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Denon AVC-A10SE knallen im Sub-Out
Micha85 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für den Denon AVC-A10SE
gezo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Denon AVC-A10SE mit Sony TV KV-29C1D1
Die_Brut am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  2 Beiträge
Warum kein Ton aus meinem DENON AVC-A10SE ?
Bindi am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Denon AVC-A1SE ???
Leknes am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  14 Beiträge
DENON AVC-1508 bis AVC-A1HD
BadMad am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  4 Beiträge
Denon AVC 3800 stereotauglich?
crash64 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
Denon AVC 1 SR
kaine am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  4 Beiträge
Denon AVC-A1SE
robotec am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen