Teufel Theater 4 an Yamaha RX-V757 Einstellproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Parasit
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 14:54
Hallo erstmal !!!
Gerade neu in diesem Forum und schon ne Frage !!! Vor ein paar Tagen habe ich mir das Teufel Theater 4 Concert Version zugelegt und wollte dieses gestern an meinen Yamaha RX-V 757 anschließen. Zum einstellen habe ich bisher immer die automatische Einmessfunktion des Verstärkers genutzt. Als ich das Programm gestartet hatte lief auch erst alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nach dem einmessen zeigte der Verstärker allerdings eine Warnmeldung an, die mich darauf hinweisen sollte, dass der linke Rearspeaker falsch (Polarität) angeschlossen sei. Habe natürlich sofort überprüft ob mir ein Fehler unterlaufen ist. Konnte allerdings keinen Fehler feststellen. In einem Telefonat mit der Firma Teufel sagte die nette Dame mir das ich den Lautsprecher mal bitte bewusst falsch anschließen solle um herauszufinden ob das Problem trotzdem weiterhin besteht. In einem zweiten Telefonat erklärte mir dann ein Techniker das es warscheinlich an meinen Räumlichkeiten liegen würde und die automatischen Einmesssysteme sehr ungenau arbeiten würden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemachrt oder kann mir im Bezug auf dieses Problem vielleicht einen Tip geben?
Dann könnte ich auch wieder beruhigt schlafen !!!

Vielen Dank schonmal im voraus !!!
Sathim
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 15:15
Nun, wenn du wirklich am Receiver und am Lautsprecher
die gleiche Farbe an die gleiche Klemme geklemmt hast,
dann ignorier die Warnung und gut ist.
Parasit
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 15:19
Bin was das angeht warscheinlich etwas perfektionistisch und würde gerne wissen woran das liegt.
Andi1987
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2007, 17:37
das problem ist "yamahaseitig" , einfach die warnmeldung ignorieren...

ich lasse vom einmesssystem nurnoch den pegel ausmessen, den rest stelle ich dann manuell ein, das brachte bei mir das beste ergebnis
das_n
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 17:41
hast du denn den lautsprecher testweise doch mal extra verpolt angeschlossen, wie dir an der hotline geraten wurde? auch bei teufel kann es mal passieren, dass beim zusammenlöten die klemmen verwechselt wurden.
Parasit
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 18:07
Ja habe ich getestet !!!
Parasit
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 18:10
Was mir während des Einmessvorgangs halt auffiel war, dass kurz bevor der linke Rearspeaker eingerauscht wurde der Verstärker ein klakendes Geräusch von sich gab.
Andi1987
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2007, 11:18
das waren die surround-back endstufen, die sich abgeschaltet haben.


diese verpolung ist yamaha seitig falsch erkannt, bei manchen lautsprechern erkennt das messsystem das nicht, vorallem bei canton ls hat das system grosse probleme.

schau mal in deine gebrauchsansweiung, da steht unter dem fehler auch was... lies das mal
charly68
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2007, 11:30
Hast du die Dipol-Funktion ausgeschaltet??
Parasit
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2007, 12:28
Habe die Concert Version ohne Dipole. Sind 4 Direktstrahler. Mittlerweile habe ich das ganze nochmal (zum vierten Mal)ausprobiert. Nun wird mir kein Problem mehr angezeigt. Habe noch ein paar Veränderungen vorgenommen weil das Programm die Lautsprecher alslarge eingestellt hat. Bin nach einigem ausprobieren sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Dank für die Tips und eure Hilfe !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V757 Reset?
gallus am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V757: Lautsprecher-Impedanzeinstellung
TonicWater am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V757 - Radioempfang !!!
P!nGu am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V757 Lautsprechervermessung
gzg.furio am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V1500 und Teufel Concept S und PLII Einstellproblem
Holgi128 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX V757
topcaser am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX V757
RaceFan am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
Einschaltproblem beim Yamaha RX-V757
sisust am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  11 Beiträge
RX-V657 <-> RX-V757
anhi am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V757 Einstellungen speichern
gera0011 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen