Yamaha RX V757

+A -A
Autor
Beitrag
RaceFan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 08:59
Also wollte mal fragen ob ich der einzige bin der ein Montagsgerät bekommen hat.
Habe am 15.09.2005 einen RX-V757 bekommen und am 27.09.2005 in die Werkstatt bringen müßen.
Haben dann diese Fehler behoben:
*NF-Signalverarbeitung repariert
*Unterbrechung beseitigt

Was haltet ihr davon,eigentlich möchte ich ja ein ganz neues Gerät-wird aber leider nicht möglich sein Oder?
Hoffe mal nicht das es so weiter geht und noch weitere Defekte auftreten.
PS: Kann man die Füße in der Höhe verstellen ? Meiner wackelt ohne Ende.
mhus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 16:54
hi

warum sollte es nicht möglich sein ein ganz neues gerät zu bekommen?
wenn das teil wackelt dann muss ja der ganze rahmen verzogen sein (tranzportschaden??), was passieren kann wenn es mal runterfällt.

ich würde es auf jeden fall umtauschen!

hast du die reperaturkosten abernicht selbst bezahlt, oder?
Fastjack
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 21:55
Wackeln sollte da überhaupt nix. Ist schliesslich kein Leichtgewicht. Wenn er wirklich stark wackelt, könnte ein Transportschaden nicht ausgeschlossen sein. Würde auch die reparierten Schäden irgendwie erklären.

Hast mal geschaut, ob die Verpackung in Ordnung war? War sie noch original verschlossen?

Meiner steht bombenfest. Null Wackeln, wie es auch sein sollte .

Gruß,
FJ
RaceFan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2005, 08:16
Nein bezahlt hab ich nichts,ging alles über Garantie.
Als er neu bei mir ankamm,hab ich nichts vom wackeln gemerkt.
Könnte sein das die Service-werkstatt das versaut hat.Wo kann man sich den hinwenden,um ein tausch zu realisieren?
Maui74
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2005, 10:45

RaceFan schrieb:
Wo kann man sich den hinwenden,um ein tausch zu realisieren?

So einfach ist das leider nicht.

Dein Händler ist verpflichtet, Garantiefälle erstmal durch Reparatur zu beheben. Erst wenn dies nicht mehr möglich ist oder eine Reparatur das Gerät nicht auf den Stand eines fehlerfreien Neugerätes bringt, kannst Du das Gerät zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern resp. eine Minderung des Kaufpreises verlangen.

Einfach so den Receiver zurückgeben, wird Dein Händler vermutlich ablehnen, und ist damit auch rechtlich auf der sicheren Seite.

Es gibt verschiedene Publikationen, z.B. von den Verbraucherzentralen, wo dies ausführlich dargestellt wird. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber die Regel ist wohl so, dass ein Käufer drei Nachbesserungen "aushalten" muss, bevor er von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen kann.

Dass ein Receiver wackelt, ist aber keineswegs normal, da solltest Du unbedingt Deinen Händler drauf ansprechen. Aber probier es vorher auf anderen Unterlagen aus, ist sonst arg peinlich....

Gruß,
maui.
peperoni
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 16:23
bei einer leistungsstörung/mangelware innerhalb von 6 monaten kannst du von deinem kaufvertrag zurücktreten und nacherfüllung oder den vollen kaufpreis zurückfordern !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V757 - Radioempfang !!!
P!nGu am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  4 Beiträge
RX-V657 <-> RX-V757
anhi am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V757 Lautsprechervermessung
gzg.furio am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V757 Einstellungen speichern
gera0011 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
Einschaltproblem beim Yamaha RX-V757
sisust am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V757 und YPAO
Crashdummy am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V757 Reset?
gallus am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
OSD bzw. Warining Yamaha RX-V757
TonicWater am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  18 Beiträge
Fernbedinung zu Yamaha RX-V757 !
P!nGu am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V757: DSP für TV?
TonicWater am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen