Subwoofer ohne cinch

+A -A
Autor
Beitrag
pimp-2003
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 22:58
hi erstmal...

bin sowohl neu im forum als auch im bereich hifi.
habe heute einen sony str-de405 receiver und ein canton 5.1 system geschenkt bekommen, von dem ich aber keine bezeichnung kenne da sie auf den boxen nirgends zu finden ist. die center sowie rear boxen haben ihren eigenen ausgang am receiver, der subwoofer hat aber keinen speziellen.

wie schließe ich den subwoofer nun an? auf dessen rückseite befindet sich kein cinch anschluss sondern nur 4 lausprecherkabelanschlüsse von denen 2 für satelliten sind.

bitte um rücksichtnahme wegen unwissenheit

MfG pimp-2003
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2007, 23:11
du brauchst für den receiver einen aktiven sub ( heißt: endstufe integriert).

du besitzt aber einen passiven sub für stereo-betrieb. anschliessbar ist der nur, wenn du eine endstufe dazwischen hängst.
also cinch-ausgang->endstufe->lautsprecherausgang->sub.

zum testen oder wenns nix kosten soll, geht auch ein alter stereo-verstärker.

ich bezweifle, dass der sub ursprünglich zum 5.1-system dazugehörte...

lesenswert sind die grundlagen-threads (gepinnt) sowie die rubrik hifi-wissen. die foren-suche darf man auch bemühen. so kannst du fast alles erfahren, ohne um unsere rücksichtnahme betteln zu müssen...
pimp-2003
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2007, 23:25
das heißt also ich soll an den receiver der ein paar hundert euro kostet noch mal ne xxx euro endstufe anhängen?

hat der receiver nich auch selbst eine gewisse ausgangsleißtung? was passiert denn wenn ich den sub in einen der freien lauspecherkabel stecke?
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2007, 03:30

pimp-2003 schrieb:
was passiert denn wenn ich den sub in einen der freien lauspecherkabel stecke?

dann kommst du ins guiness-buch der rekorde. immerhin mußt du den riesen sub in das kleine kabel kriegen. das soll dir erst mal einer nachmachen.

ok, anschlussversion für arme:
den sub mit den front-ausgängen des receivers verbinden und die front-ls an die ausgänge des subs. dann am receiver die front-ls auf large stellen und die restlichen ls an die entsprechenden receiver-ausgänge.

dafür, dass du hunderte euros für den receiver ausgegeben hast, kann ich ja nix. hättest dir ja auch was vernünftiges für das geld kaufen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE405, Subwoofer Out nachrüsten , hat Jemand Erfahrung?
Kröte50 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Kenwood KFR-V5030D Subwoofer Problem
der_robert am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Sony STR-DE445 - kein Subwoofer
warli am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Anschluss für passiven Subwoofer
DanielM85 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  18 Beiträge
Marshall Woburn als Center + Subwoofer
Gartenapfel am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer amschließen?
brokken am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  9 Beiträge
av receiver 5.1 cinch ausgang
janosch41 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
receiver ohne subwoofer ausgang ?
Pasterpollack am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Sony STR-DE475 Receiver: Subwoofer geht nicht
Slasch am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  9 Beiträge
Verstärker mit Subwoofer verbinden
klaustaler am 21.04.2003  –  Letzte Antwort am 26.04.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen