Hilfe HARMAN KARDON AVR 25 er geht an und dann wieder aus

+A -A
Autor
Beitrag
rkowordlife
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 18:18
Hallöchen an alle :)!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich habe einen AVR25, lange Zeit hat dieser funktioniert!
Nun geht er einfach nicht mehr !
Wenn ich den Receiver einschalte geht er wieder mit einem klack nach 2-3 Sek.aus.
Woran kann das liegen? Ist es eine Protection?
Liegt irgendwo ein Kurzschluss vor? Ist es vielleicht ein defektes Bauteil?
Es ist nie irgendeine Flüssigkeit reingelaufen und er verbringt seine Tage in einem Nichtraucher-Haushalt!
Wäre für Antworten sehr dankbar da ich meinen Receiver sehr lieb gewonnen habe
Danke schon mal im voraus
Euer Ceddy
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 18:20
Zieh mal alle Lautsprecherkabel ab und teste es noch einmal. Geht wieder? Dann würde ich mal alle Leitungen auf Kurzschlüsse prüfen. Da reicht schon ein Drähtchen an der falschen Stelle.

Rainer
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 18:25
Siehe auch FAQ dieser Rubrik...

Gruss
Jochen
rkowordlife
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 19:17
danke für die schnellen antworten. ich habe alle anschlüsse überprüft und auch alle kabel abgezogen,leider besteht das problem weiterhin :-(
bin momentan ein wenig kirre,das mit der suchfunktion werde ich natürlich auch versuchen!
rkowordlife
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 11:46
schade das mir niemand mehr tipps geben kann
kann mir niemand sagen was defekt sein könnte?
biiiitttteeee
euer ceddy
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2007, 14:01
Warte, ich konzentriere mich gerade. Ja, die Glaskugel wird klarer, der Nebel formt sich und man kann jetzt was erkennen: Frag mich nicht, ich stecke da nicht drin.

Was anderes kann man ohne einen Blick in das Gerät auch nicht sagen. Ferndiagnosen sind mehr als schwierig. Das kann alles sein. Interner Kurzschluss, kalte Lötstellen, Netzteilproblem und und...

Das klingt nach Bring mich Werkstatt.

Rainer, die dämliche Glaskugel wieder zur Reparatur abgebend. Voldemorts freundlicher Glaskugelservice wird es schon richten.
rkowordlife
Neuling
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 16:04

Rainer_B. schrieb:
Warte, ich konzentriere mich gerade. Ja, die Glaskugel wird klarer, der Nebel formt sich und man kann jetzt was erkennen: Frag mich nicht, ich stecke da nicht drin.

Was anderes kann man ohne einen Blick in das Gerät auch nicht sagen. Ferndiagnosen sind mehr als schwierig. Das kann alles sein. Interner Kurzschluss, kalte Lötstellen, Netzteilproblem und und...

Das klingt nach Bring mich Werkstatt.

Rainer, die dämliche Glaskugel wieder zur Reparatur abgebend. Voldemorts freundlicher Glaskugelservice wird es schon richten. :)


ich habe doch nur eine frage gestellt,man muß ja nicht gleich so batzig werden!hätte ja sein können das es hier in dem forum jemanden gibt der das selbe problem hatte wie ich???aber die warscheinlichkeit ist wohl sehr gering wie es aussieht.naja irgendwo wird es jemanden geben!hier in der gegend werde ich nicht meinen lieben so empfindlichen receiver in die werkstatt geben,wir haben hier nicht viele und die sind alle sehr schlecht!!viele schlechte erfahrungen gemacht,entweder haben die mein gerät total verkratzt oder verschlampt oder erst gar nicht repariert!sehr kompetent nicht wahr?
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 16:36
Das war Ironie, nicht mehr oder weniger. Damit kann man eigentlich leben. Deine Fehlerangabe gibt nicht mehr her oder was würdest du auf "Mein Auto geht nach 3 Sekunden wieder aus" antworten? Das kann einfache Gründe haben (das mit dem Kabel ist ja schon geklärt) oder schon etwas in die Tiefen gehen und dann werden Ferndiagnosen schwierig.

Rainer
rayman309
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2007, 01:07
Gemau so was hatte ich auch mal bei einem Pioneer Receiver. Der wollte nach dem Umzug einfach nicht mehr angehen. Auch nach dem Trennen aller Lautsprecherkabel nicht. Schaltete nach der Einschaltverzögerung sofort wieder ab. Genau wie bei Dir.
Durch irgend eine Erschütterung beim Transport war eine schlechte Lötstelle an einem Bauteil aufgegangen (ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten). Konnte repariert werden. Da die Fehlersuche natürlich einige Zeit in Anspruch nahm hat mich das knapp einen hunderter gekostet. Ab in die Werkstatt damit.


[Beitrag von rayman309 am 16. Jun 2007, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 235 HILFE!!!!
FranzofMan am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR!! Hilfe bitte!
Parta am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  10 Beiträge
Harman/Kardon Avr 18 RDS geht irgendwann einfach aus
etm am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 wiedermal defekt!! Hilfe!!??
Fanta66 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  23 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500
rustydiamond am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
harman/kardon AVR 18
floshi am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
harman/kardon AVR 3000
Rudi1953 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 7000
Sanipeter am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  11 Beiträge
Harman/Kardon AVR132 HILFE!
Bojan86 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 430
ledschgi am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen