Onkyo 674 Probleme mit DTS und DD

+A -A
Autor
Beitrag
hasbaro
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 21:42
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung meines bisherigen Systems.
Besteht aus Onkyo 674
2 x Canton GLE 409 als Front
2 x Canton GLE 403 als Rear
und Canton GLE 405 als Center
Glotze ist ein Panasonic TH42PV60E
Receiver ein Humax PR 1000 HD
DVD Spieler ein Philips DVP5960

DVD ist über Coax verbunden und HDMI am Receiver
Humax mit Toslink und HDMI direkt am Fernseher

Wenn ich Filme im Fernsehen gucke, kommt meistens Dolby Digital (steht auch am A/V Dolby D). Manchmal kommt aber auch einfach nur Dolby PL II, obwohl ich am Receiver DD auswähle. Wie kommt das????
Anderes Problem ist, das wenn ich DVD gucke, ich DTS auswähle, am A/V Dolby D kommt, aber nichts zu hören ist. Wenn ich im DVD Menü DD auswähle kommt wieder wie beim Fernsehen nur Dolby PLII.
Ich habe gedacht, das wenn ich ein 5.1 System habe ich auch DTS auswählen kann und DD??
Liegt das vielleicht am noch fehlenden Subwoofer???
Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht besonders auskenne damit und bitte euch, wenn ihr was wisst zu posten. Hab mal was über PCM gelesen hier im Forum. Das habe ich dann testweise mal eingeschalten, aber es passiert auch nichts, außer das es am A/V angezeigt wird.
Mein einfaches Ziel ist es, DTS zu gucken, wenn ich DTS auf der DVD wähle und DD wenn ich es wähle.
Was ist eigentlich besser?? DD oder DTS. Ich glaube zu wissen, dass das DTS ist, weil jede Box einzeln wiedergeben kann, oder liege ich da falsch.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg hasbaro
Für die Zukunft hab ich mir gedacht, dass ich mir noch irgendeinen canton Sub und 2 zusätzliche rear speaker hole vielleicht die canton gle 402 oder die 401.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 12:52

hasbaro schrieb:

Wenn ich Filme im Fernsehen gucke, kommt meistens Dolby Digital (steht auch am A/V Dolby D). Manchmal kommt aber auch einfach nur Dolby PL II, obwohl ich am Receiver DD auswähle. Wie kommt das????


Hallo!

Nicht alle Filme werden in DD 5.1 ausgestrahlt, meistens ist es halt nur DD 2.0, was den Receiver in den PL II Modus schalten lässt.


Anderes Problem ist, das wenn ich DVD gucke, ich DTS auswähle, am A/V Dolby D kommt, aber nichts zu hören ist. Wenn ich im DVD Menü DD auswähle kommt wieder wie beim Fernsehen nur Dolby PLII.
Ich habe gedacht, das wenn ich ein 5.1 System habe ich auch DTS auswählen kann und DD??


Bitstream-Ausgabe (RAW) im Menü des DVD-Players und dts-Ausgabe aktiviert?


Was ist eigentlich besser?? DD oder DTS. Ich glaube zu wissen, dass das DTS ist, weil jede Box einzeln wiedergeben kann, oder liege ich da falsch.


Das Thema wurde zwar schon zigmal durchgekaut, aber hier ne kleine Info:

Der Unterschied zwischen beiden Tonformaten ist die Datenrate. DTS hat die höhere Datenrate, ist theoretisch überlegen, nutzt diese Überlegenheit aber relativ selten aus. Meistens ist die dts-Spur nur etwas lauter, was bei vielen besseren Klang suggeriert.

Kannst zu diesem Thema ja mal die Suchfunktion bemühen.

Micha
mondragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 16:25
Mach mal ein Firmware upgrade:


Hier gibts nährere Infos:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=102807
hasbaro
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 23:18
hallo,
danke für die hilfe.
nachdem ich den philips 5960 mit der neuen firmware gefüttert habe funktioniert alles einwandfrei.
danke nochmals
mfg hasbaro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 674 Einmessung?
Lion2880 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  19 Beiträge
Onkyo 674 Thamperatur
Nico87 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
KLANGUNTERSCHIEDE? onkyo 674 vs. onkyo 705?
faultier78 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  19 Beiträge
Onkyo 674 Blaues Licht?
mr.toast am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
AC Outlet Onkyo 674
DatHeinzchen am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 674? Subwoofer Frage
I_N_X_S am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Alternative zu Onkyo 674
chila007 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 674 de-interlacing
pubart am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Onkyo 674
drafi am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  22 Beiträge
Onkyo 674 vs. 703
TRider am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen