HDCP-Probleme mit Harman/Kardon 645

+A -A
Autor
Beitrag
masi79
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 09:28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Receiver Philips DCR9000/02 direkt an meinen Plasma Pioneer 427XA anschließe, funktioniert alles problemlos. Schließe ich den Receiver an den Harman/Kardon an, bleibt das Bild schwarz - sobald der Sender HDCP einsetzt (z.B. Premiere HD). Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 09:40

masi79 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Receiver Philips DCR9000/02 direkt an meinen Plasma Pioneer 427XA anschließe, funktioniert alles problemlos. Schließe ich den Receiver an den Harman/Kardon an, bleibt das Bild schwarz - sobald der Sender HDCP einsetzt (z.B. Premiere HD). Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!


Hallo,

dieses Problem haben leider viele in Verbindung mit einem AV-Receiver. Im Forum gibt es viele Tipps und Workarounds dazu, mußt mal suchen.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 09:46
Ein Workaround (funktioniert jedenfalls mit Humax und Yamaha Receiver). Premiere HD anwählen, zurück auf einen Sender ohne HDCP skippen, warten bis dort das Bild aufgebaut wird und dann wieder direkt zurück auf Premiere HD zappen. Das kann je nach Timing schon seine Zeit dauern, aber wenn dann P HD angezeigt wird sollte die Lösung solange halten bis der Philips mal komplett vom Strom genommen wird.

Rainer
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 09:53

Rainer_B. schrieb:
Ein Workaround (funktioniert jedenfalls mit Humax und Yamaha Receiver). Premiere HD anwählen, zurück auf einen Sender ohne HDCP skippen, warten bis dort das Bild aufgebaut wird und dann wieder direkt zurück auf Premiere HD zappen. Das kann je nach Timing schon seine Zeit dauern, aber wenn dann P HD angezeigt wird sollte die Lösung solange halten bis der Philips mal komplett vom Strom genommen wird.

Rainer


Da habe ich mit meinem Onkyo und dem Humax wirklich Glück , denn mein Workaround sieht so aus, dass ich einfach nur darauf achten muß, den Humax als letztes einzuschalten. Das Bild ist dann sofort da.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 09:55
Mit Premiere HD oder nur mit den anderen HD Sendern?

Rainer
rcstorch
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 10:11

Rainer_B. schrieb:
Mit Premiere HD oder nur mit den anderen HD Sendern?

Rainer


Mit Premiere HD, wenn ich den Humax nicht als letztes einschalte, braucht es auch eine Weile, bis das Bild kommt, meist reicht es aber, mit der "VFORMAT-Taste" das Format des Humax ein paar mal umzuschalten, dann ist das Bild da.

Bin ja selber überrascht darüber, denn ein Freund von mir hat z.B. den Denon AVR-2807 (geiles Gerät) in Verbindung mit dem Humax und bei ihm hilft keiner der Workarounds hier im Forum, bei Premiere HD ist einfach kein bild zu bekommen. Ab und zu ist es mal für ein paar Sekunden da, dann aber eben wieder weg und man sieht nur ein blaues Bild. Somit hat er den Humax direkt mit dem LCD-TV verbunden.
masi79
Neuling
#7 erstellt: 06. Jul 2007, 20:48
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe diese mal getestet - leider ohne Erfolg. Verschiedene Einschaltreihenfolgen führen genausowenig zum Erfolg wie Hin- und Herzappen oder Formatumschaltungen. So ein Mist. Das OSD des Receivers behauptet auch steif und fest, die Sendung sei nicht kopiergeschützt, sprich ohne DHCP. Hat mein Harman/Kardon vielleicht nen Schuss? Gibt's niemand sonst hier, der auch einen Harman/Kardon hat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 445 / 645
klimbo am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 keine Leistung
deebey am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR 635 oder 645 ?
afru am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  20 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 bi-amping möglich?
miba1961 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  4 Beiträge
Harman/kardon
cabasse am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  25 Beiträge
harman kardon
cabasse am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
Harman & Kardon AVR130 Probleme
SaTu am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Harman/Kardon HK3270
Fusio am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Neue Harman Kardon Modelle
jsstgt am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 645 für 749 ? - gutes Angebot?
cologne83 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen