Onkyo TX-SR 605: Probleme mit HDMI-Upconvert ausgemerzt? (Flackern)

+A -A
Autor
Beitrag
Trav
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 10:47
Hallo an Alle.

Entschuldigt, dass ich extra einen neuen Thread aufmache, aber zur Beantwortung meiner Frage erscheint es mir wenig hilfreich, mich durch knapp 30 Seiten des Sammelthreads zu wühlen (um nachher doch keine Antwort zu finden).

Vielleicht erinnert ihr euch: der Onkyo TX-SR 674 hatte/hat massive Probleme beim HDMI-Upconvert: Zahlreiche Benutzer haben in diesem Forum darüber geklagt; insbesondere beim Anschluss einer XBox 360 über Komponente konnte das HDMI-Bild bei Vielen nicht wirklich genutzt werden, da sich ein hässliches Flackern/"Zucken" einstellt.
Wie ihr euch denken könnt, bin auch ich betroffen und gegen Anfang dieses Jahres hat mich dieser Umstand viele Nerven gekostet. Mittlerweile hängt die Box (leider) per Komponente am TV, da sich das Problem nach vielen Wochen Austausch hier im Forum, vielen Stunden Experimenten und vielen Telefonaten mit Onkyo nicht lösen liess.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was ich wissen möchte, ist, ob es hier Leute gibt, die vom 674er auf den 605er gewechselt sind und deren Problem sich damit erledigt hatte.
Sprich: Hat der 605er dieselben Probleme beim HDMI-Upconvert oder hat man das bei Onkyo in den Griff gekriegt?

Danke für eure Antworten,
Gruß,
Trav
rcstorch
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 12:23

Trav schrieb:
Hallo an Alle.

Entschuldigt, dass ich extra einen neuen Thread aufmache, aber zur Beantwortung meiner Frage erscheint es mir wenig hilfreich, mich durch knapp 30 Seiten des Sammelthreads zu wühlen (um nachher doch keine Antwort zu finden).

Vielleicht erinnert ihr euch: der Onkyo TX-SR 674 hatte/hat massive Probleme beim HDMI-Upconvert: Zahlreiche Benutzer haben in diesem Forum darüber geklagt; insbesondere beim Anschluss einer XBox 360 über Komponente konnte das HDMI-Bild bei Vielen nicht wirklich genutzt werden, da sich ein hässliches Flackern/"Zucken" einstellt.
Wie ihr euch denken könnt, bin auch ich betroffen und gegen Anfang dieses Jahres hat mich dieser Umstand viele Nerven gekostet. Mittlerweile hängt die Box (leider) per Komponente am TV, da sich das Problem nach vielen Wochen Austausch hier im Forum, vielen Stunden Experimenten und vielen Telefonaten mit Onkyo nicht lösen liess.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was ich wissen möchte, ist, ob es hier Leute gibt, die vom 674er auf den 605er gewechselt sind und deren Problem sich damit erledigt hatte.
Sprich: Hat der 605er dieselben Probleme beim HDMI-Upconvert oder hat man das bei Onkyo in den Griff gekriegt?

Danke für eure Antworten,
Gruß,
Trav


Hallo,

für die Xbox kann ich nicht sprechen, aber grundsätzlich funzt das HDMI-Upconvertion problemlos. Konnte jedefalls bis jetzt kein Flacker oder Zucken feststellen.
mike8820
Neuling
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 21:22
Ich habe die Xbox360 an den SR605 angeschlossen, TV über HDMI. Ich kann kein Problem feststellen.
zafario
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2007, 21:27
Hi,

hatte letze Woche mir auch den 674 gekauft,,und war vom Sound her begeistert, Aber das Problem mit dem geflacker hatte ich uauch beim durchschleifen von Komponente auf HDMI,,,,,,,
sehr ärgerlich,,,,umgetausch gegen den 605,,,und ALLES ist TipTop über HDMI,,,und der Sound gefällt mir auch einen ticken besser....

Also der Umstieg lohnt sich definitiv und schont vor allem die Nerven.

gruß zafario


[Beitrag von zafario am 20. Jul 2007, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 kauf
REtechnologie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 - Bildaussetzer
goldfish3473 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Problem tx-sr 605
gerd31 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 605 HDMI-Problem
ginuwine13 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 HDMI Signal durchschleifen?
silverburner2002 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 über HDMI
Matz71 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX SR 605 Erfahrung
benjicat0 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  21 Beiträge
Onkyo TX SR 605 Equalizer
untertaker am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen