AV-Receiver-Empfehlungen ?!

+A -A
Autor
Beitrag
waggabonga
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2007, 12:25
Ich habe ein MAGNAT Magnum 51 A Heimkinosystem geschenkt bekommen... Brauche also nun einen AV-Receiver... ich möchte daran meinen DVD-Player und PC anschließen... und auch ein antennenkabel und später einen HD-TV (also HDMI-anschluss)...
Welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen ?! Ich möchte aber nur so zwischen 200 und höchstens 300 euro ausgeben...





[Beitrag von waggabonga am 05. Aug 2007, 12:29 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2007, 12:34
also hdTV ist nicht unbedingt hdmi

denn der onkyo 504 kann HDTV, hat aber keinen hdmi anschluss.


Sonst Onkyo 505 (ton muss extra per opto/koax angeschlossen werden)

Pioneer 817 (vllt ähnlich)
waggabonga
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 13:20
hm... der onkyo 504 is ja n 7.1-Kanal A/V-Receiver....
kann ich da überhaupt n 5.1-Kanal-System anschließen?! oder gibt des dann soundverlust?
würde da nicht auch der onkyo HT-R508 reichen?!

und so nebenbei... wie steht ihr zu kenwood KRF-V5100D-S ?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 13:31
an einen 7.1 avr kannst du wie bei jeden anderen 2.0 sogar hören../anschließen..


kenwood ist im vergleich der anderen zu vernachlässigen.

den ht 508 kenn ich nicht wirklich. scheint aber ein 505 zu sein, bloß 5.1
High-End-Andy
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 16:16
Hallo und guten Tag,Waggabonga

wenn es günstig sein soll (vom AV-Receiver)geht wohl kaum
noch ein Weg an Denon vorbei,denn dieser Hersteller hat
eine Fertigungstiefe wo andere Hersteller wohl lange für
stricken müßen,will heißen :
Immer die neuesten Chips
Immer das beste Preis/Leistungs Verhältnis
Auszeichnungen ohne Ende,siehe Eisa-Awards 2007

lass Dich aber beim Händler vorher beraten !
welches Gerät Deinen Ansprüchen am gerechtesten wird.

Fehler kannst Du mit Denon kaum machen.

Gruß

Andy


[Beitrag von High-End-Andy am 05. Aug 2007, 16:16 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 16:37
genau wie mit onkyo,pioneer und (yamaha)
waggabonga
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 17:32
ok... alles klar... DANKE für die infos... ob denon oder onkyo is wohl ne gewissensfrage dann werd ich mal n gudn händler suchen...
asmexx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 14:17
Also ich stehe auch gerade vor dem Kauf eines AV-Receivers.

Zur Auswahl stehen der Onkyo TX-SR 504, der Yamaha RX-V559, sowie der Denon AVR-1507.

Von den Boxen her habe ich das Paket JBL SCS 200.5 .

Mir ist wichtig, dass der Receiver einen guten Radioempfang hat (was beim Onkyo angeblich nicht so prickelnd ist), sowie auch, dass er entsprechende Leistung an die Boxen abgibt...

Wer kann mir weiterhelfen...
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2007, 15:57
die schenken sich alle 3 nicht wirklich viel, yammi ist etwas heller abgestimmt.

theoretisch "kannst" du dir die features durchlesen und schaun, was du brauchst, haben willst, und was die dann auch haben.

und der onkyo hat guten empfang
asmexx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Aug 2007, 16:12
Ok, danke, habe jetzt jedoch einen neuen Favoriten... Pioneer VSX 516.

Da auch die Optik eine kleine Rolle spielt und ich kein orangenes Display haben möchte, fallen wohl der Onkyo und der Yamaha schon mal weg.

Was meinst also zu diesem Pioneer?

Ach ja...kostet für mich 219,-...
peeddy
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2007, 16:22
Hi!

Pio ist solide und gut..wenn mich fragst,ist es nicht nötig heutzutage mehr auszugeben,wenn HDMI,Einmess-Automatik etc. keine Rolle spielen
asmexx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2007, 16:27
habe hier einen Test vom Pioneer gefunden, welcher mich ein wenig nachdenklich stimmt...

http://www.hifi-regl...sx-416_516_916_2.php

da ich ein absoluter Einsteiger bin, und auch nicht die ganz großen Erwartungen habe, dürften mich diese kleinen Mängel des Tests wohl eher nicht berühren...


[Beitrag von asmexx am 06. Aug 2007, 16:36 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#13 erstellt: 06. Aug 2007, 20:59
Also ich persönlich glaube nur an Tests,die "blind" durchgeführt wurden..alles andere ist Geschwafel

asmexx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2007, 21:37
hast Du vom Pio 516 schon mal live was gehört?
peeddy
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2007, 01:31
Ne,den kenne ich nicht..beschäftige mich eigentlich schon seit Jahren nur "am Rande" mit den AV-Receivern,da ich meinen schon seit Jahren habe(Pio VSX D 2011)..und da ich der festen Überzeugung bin,dass die Geräte schon seit langem ausgereift und sehr gut sind(in Sachen "Klang"),kommt da so schnell nix weltbewegendes mehr(ausser Schnick-Schnack,die kaum einer braucht/nutzt )

Man sollte sein Gerät nach Optik(Aussehen und Verarbeitung)/Haptik und Ausstattung aussuchen-das sehen wiederum andere anders,ich bleibe aber bei meiner Meinung

Mein Tip:wenn er gefällt und der Preis gut ist,zuschlagen

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Receiver?
sibby am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Welchen AC würdet ihr empfehlen?
IceCube91 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  8 Beiträge
Welchen der folgenden AV-Receiver würdet ihr mir empfehlen?
Darkside am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  49 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Welcher Av-Receiver?
Meischder04 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Empfehlungen: AV-Receiver für 5.1-Setup
Koontz am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Welchen Receiver??
MAKKI am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Angemessener AV Receiver für maximal 200 ?
Seto23 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  21 Beiträge
HDMI am AV-Receiver notwendig/sinnvoll?
Orville am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen