Porbalm: Pioneer VSX-916 wacht nicht mehr auf aus dem Standby

+A -A
Autor
Beitrag
ismi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 21:07
Hallo liebe Heimkino-Besitzerinnen, Besitzer und die die es noch werden wollen!
Nun, mich faszinierte das Thema Heimkino schon lange. Im Februar war es dann soweit. Wir (also ich und mein Vater) kauften uns einen Pioneer VSX-916 in Silber für 430.- CHF und zwei Magnat Quantum 503 (je 150.- CHF). Wir hatten vor dies später mit dem 513 Center (der mittlerweile bestellt ist) und 2 Quantum 507 Standboxen zu ergänzen. Später gegebenenfalls noch einen Subwoofer (der fürs richtige Heimkino-feeling unerlässlich zu sein scheint.) Falls wer einen besseren Vorschlag hat, immer her damit!
Doch leider bliben wir von kleinen Problemen nicht gefeit.
Nun besteht folgendes Probelm:
Wenn man den Receiver in den Standby schickt, und einige Zeit nichts macht wacht er später nicht mehr auf. D.h. er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf den Power-Knopf auf der Front. Erst wenn man ihn vollständig vom Netz nimmt und wieder einsteckt kann man ihn Einschalten.
Da dies nach einem Defekt aussah, brachten wir ihn in ein Pioneer-Center. 3 Wochen später konnten wir ihn wieder holen... Gemacht wurde folgendes:
-Fernbedienungsempfangsmodul ausgewechselt.
Dies liess mich schon stuzig werden, doch dachte ich mir: Die werden ja schon wissen was defekt war...
Doch zu Hause kam das böse Erwachen. Das Probelm war weiterhin vorhanden... Nun, dachte ich, bevor ich ihn ein weiteres mal vorbei bringe frage ich doch in diesem tollen Forum nach ob jemandem dieses Problem bekannt ist und ob es eine Möglichkeit gibt es zu lösen (ohne Pioneers tolle Hilfe). Sonst bringe ich es denen noch einmal vorbei und zeige ihnen genau was los ist.

Ich hoffe dieser Text ist verständlich geschrieben!
Grüsse
Ismail
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-916 Probleme
finkie am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Soundoptionen beim Pioneer VSX-916
Zweitnick am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Tonausfälle bei Pioneer VSX 916
Druuna am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
fragen zu Pioneer VSX-916
bmwjunkee am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-916
alanguenes am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 916 - Second Zone
Burnstone am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 916 Manuelle Klangänderung?
*knuddlknuffi* am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  8 Beiträge
Lautstärkeanzeige beim Pioneer VSX-916
DeBaba am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  11 Beiträge
Pioneer VSX 916 - Lohnt die Reparatur ?
ThaDamien am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  20 Beiträge
Pioneer VSX-916 brummt beim Umschalten
ennonymous am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen