Probleme mit Sub beim Sr 605

+A -A
Autor
Beitrag
Woodi3
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 10:40
Hy


Habe entlich meine Freundin zu einem Heimkino überreden können und mir folgendes Gekauft:

- Onkyo TX-SR605
- Heco Victa Sub 25A
- 4x Heco Victa 700
- Heco Victa Center 100

Ich habe folgendes kleines Problem...

Mein Sub wird sehr, sehr , sehr selten Aktiv! Wenn ich Filme schaue, und nicht gerade eine ganze Stadt in schutt und Asche gelegt wird, bleibt mein Sub immer im Standby!
Habe schon am Sub die Frequenz die er abspielen soll hoch und rutergedreht! Nichts!!!!!! Ist villeicht dass Problem, dass die 4 Victas 700 auf Large eingestellt sind?
Habe alles so gelassen, wie eingemessen wurde! Die Doppelbass- Funktion ist auch eingeschaltet!

Da ich absoluter Neuling bin, kann mir jemand helfen???

Danke
Polentommy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 10:59
Bei mir wars genauso...

Die Einmessautomatik hat meinen Sub auf - 6 gestellt.

gehe mal ins Menü in LEVEL CAl, dann auf SUBWOOFER und stells mal höher.

Gruß

Tom
rcstorch
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 13:08

Polentommy schrieb:
Bei mir wars genauso...

Die Einmessautomatik hat meinen Sub auf - 6 gestellt.

gehe mal ins Menü in LEVEL CAl, dann auf SUBWOOFER und stells mal höher.

Gruß

Tom


Genau so ist es, stell mal auf mind. +4, dann sollte der Sub deutlich öfter anspringen.
ZZMajor
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2007, 17:23
Hi,

gleiches Problem hatte ich auch. Erste Lösung, wie schon gesagt, den Eingangsregler am Sub weiter zurückdrehen, danach neu einmessen, dann sollte der Sub im Onyko höher gestellt sein.

Da es mich aber immer noch genervt hat, wenn ich abends mal leiser geschaut habe, habe ich einfach eine Master-Slave-Steckdose genommen, den Onkyo als Master, und den Sub, sowie CD und Tape an die Slaves. Dann noch hinten am Sub auf "On" (wenn Deiner nur nen Schalter Standby/Off hat bringt das nix, ich kann halt zwischen On/Standby/Off wählen) und nun läuft der Sub immer, sobald der Onkyo an ist, und er bleibt auch an, wenn auf ganz leise gestellt ist. Merkt und hört man aber dennoch.

Gruss
Woodi3
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 00:08
Danke viel mals für eure Tipps!

Habe dass Problem etwas eindämmen, aber noch nicht ganz lösen können. Mein Sub hat leider nur ein Ein-Ausschalter. Dadurch funktioniert der Steckdosentrick leider nicht!
Sephiroth77
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 00:19

Woodi3 schrieb:
Danke viel mals für eure Tipps!

Habe dass Problem etwas eindämmen, aber noch nicht ganz lösen können. Mein Sub hat leider nur ein Ein-Ausschalter. Dadurch funktioniert der Steckdosentrick leider nicht! :(



Jupp, kenne das Problem auch von meinem Teufel Sub. Die Erhöhung der Signalstärke zum Sub führt dazu, dass der Sub eher angeht.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Problem tx-sr 605
gerd31 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 605: Probleme mit HDMI-Upconvert ausgemerzt? (Flackern)
Trav am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 kauf
REtechnologie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
onkyo sr-605 blueraym problem
luki am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  8 Beiträge
TX-SR 605 Main Update
untertaker am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 605 klackt beim Einschalten
OpaHeinz am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
TX-SR 605 wie zufrieden?
mklang05 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 & Heco Celan Set?
liquidz am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen