Kenwood AV-Verstärker an PC!

+A -A
Autor
Beitrag
John_Da_Don
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 16:52
Guten Tag,das ist mein erster Beitrag und gerade wegen dieser Frage habe ich mich in diesem Forum auch angemeldet,weil ich auf kompetente Hilfe hoffe.Und zwar habe ich einen Kenwood AV Surround Receiver KRF-V7010 günstig auf dem Flohmarkt erstanden,weil mich der Dolby Surround Sound reizte und ich den Stereo Sound meines Rotel Verstärkers leid war.Nun zu meiner Frage:Ich möchte den Verstärker nur an meinen PC angeschlossen haben,da er mein Hauptmedium ist für DVD's
Musik usw.Auf Rat meines Kollegen habe ich mir ein Kabel gekauft,dass zwei Eingänge Rot/Weiß hat und in einem normalen
Kopfhörer Stecker(Cinch?) endet.Das habe ich in eine von 3 Audio Eingängen(Grün,Schwarz,Orange) reingesteckt.Da kommt zwar schon ein "annehmbarer" Klang raus,aber gerade bei den Rear's hab ich das Gefühl,es klingt verzerrt und rauschig.Naja ich habe jetzt auch nicht die Optimale Ausrüstung angeschlossen...habe nur ein Sony Center,zwei normale R/L Medion Boxen als Rear's und keine R/L sondern einen Bassrolle
an die R/L Buchse angeschlossen.Ich weiß,das klingt nach einer
Schande für Hifi Fans,aber ich arbeite auf ein besseres Equipment hin,aber bis dahin hätte ich gerne mein anfängliches Problem gelöst.Gibt es da ein Kabel,dass wie mein jetziges aufgebaut ist,bloß 3 Ausgänge hat,damit alle Kanäle versorgt werden?? Naja,nun hoffe ich einer hat sich durch diesen Buchstaben Urwald durchgefunden und kann mir eine Antwort liefern.Vielen Dank!
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 16:58
was für eine soundkarte hast du? wie viele analoge (klinke meist(3 ausgänge, oft auch Cinch 6ausgänge). dann könnte man dir helfen.

Es gibt normal hinten 6 fach analog anschluss. Bei einer 3fach klinken soundkarte wird hierbei dann 3x 1klinke auf 2 Cinch benutzt.


hat der kenwood zufällig ein digital in? wie optisch/koaxial, dazu vllt google und nicht unnötig nachfragen.

wenn ja, wäre ein digitalkabel nützig, für dd ,falls der kenwood das kann, da er ja schon alt sein wird. Die aktuellste, aber auch schon 1 jahr alte serie ist 7090 macht.. grund 8/9 jahre.
John_Da_Don
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 17:40
Nun,erst einmal danke für die Antwort.Der Grund,warum ich
mich für dieses Forum und nicht für Google entschieden habe,ist der einfache,dass dort,egal wie ich es in meiner "laien sprache" formulierte,keine,oder nur teilweise themenbezogene Texte erschienen...ich versuche die fehlenden Informationen jetzt so gut es geht zusammen zu kriegen:Sie haben Recht,hinten sind 6 Ausgänge,ich dachte die oberen 3 wären nicht von Belangen.An meinem Verstärker sehe ich nur ein
DVD 6 CH. Input und ein Pre Out,ich weiß nicht ob das etwas damit zutun hat.Über den Namen der Soundkarte bin ich mir nicht sicher,aber in dem Audio Treiber steht XEAR 3D EAX2.0
...
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 17:46
DVD 6 CH? heisst dort auch 6 eingänge?, wenn ja dann könnte die analoge verbindung schon klappen


ein bild von der rückseite würde vllt genauer helfen


und google benutzen war gemeint auf "digital koaxial und optisch."


[Beitrag von AHtEk am 27. Aug 2007, 17:46 bearbeitet]
John_Da_Don
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 19:52
[/url]st ein Foto ich hoffe es klappt :S
[url=[IMG]http://img250.i][URL=http://img250.i...[IMG]http://img250.i
Falls nicht versuche ich es so gut es geht mit Worten zu beschreiben.Es sind 6 Eingänge so aufgebaut:O O
O O
O O
DVD 6 CH. INPUT

Die oberen Beiden sind Schwarz und darunter steht einmal
links Subwoofer und rechts Center.Die beiden unten links
sind jeweils Rot&Schwarz und darunter steht Front.Die
anderen beiden unten rechts sind auch jeweils Rot&Schwarz
und dort steht Surround.
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 20:05
soo das ist da wohl der analog hin.

bei subwoofer kommt der subwoofer kanal rein, bei surround, die beiden rears kanäle und front, die beiden vorderen. Welche känale bei deiner soundkarte, welche sind, sollte im handbuch stehen , an der soundkarte beschriftet sein, oder du musst es wohl oder über testen, durch testen vom pc,. da gibt es sicherlich eine software,die dann center,links,rechts, etc. sagt..
John_Da_Don
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 22:31
ja das wusste ich schon,doch wie schließe ich das denn nun an,das war ja meine ursprüngliche Frage...hat jemand anders noch ne Idee oder n Tipp
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 00:11
6-fach out ui 6-fach in => 6Cinchkabel
John_Da_Don
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 11:19
aha okay das war,denke ich,die Information,die ich gebraucht
habe,danke.Dann werde ich mich mal zu einem gewissen Elektronik-Fachmarkt begeben und einen dieser Nix Wisser darüber fragen.DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Verstärker
Prandigan am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
AV-Verstärker an AV-Receiver anschliessen ?
nephrotrans am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit dem Ton/ Kenwood
b-ballmvp am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
5.1Sytem - PC - AV-Receiver
Rams am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Neuer AV-Receiver/Verstärker?
FreaksLikeMe am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Gebrauchter AV-Receiver/Verstärker
wollbaer am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  31 Beiträge
Kenwood 9090D Receiver an PC anschließen
Graimand am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
welcher av-reseiver von kenwood?
frank2262 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
zuspieler an av-verstärker
Matsch.Matsch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  20 Beiträge
pc an verstärker
mandrake am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen