Kein Ton bei Sat-Reciever über 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
playa86
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 22:26
Hi,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich folgende Komponenten:
----------------------------------
TV: Samsung LCD LE32S62
AV-Reciever: Sony STR-DG510
Sat-Reciever: TechnoTrend S320HDMI
DVD-Player: Philips DVP3142
Teufel 5.1 System
----------------------------------

Ich erkläre schnell wie ich alles angeschlossen habe.
DVD Player geht direkt per ScartKabel zum LCD. Digitales Chinchkabel geht zum AV Reciever.
Am AV Reciever ist das Teufel 5.1 System ganz normal angeschlossen.
Vom Sat-Reciever bin ich mit nem HDMI Kabel zum AV-Reciever gegangen und vom AV-Reciever mit einem HDMI Kabel zum Fernseher.

Nun zu meinem Problem.
Bild und Ton wird optimal übertragen und vom LCD wiedergegeben. Ich bekomm aber kein Ton über die Teufel Lautsprecher sondern nur über die LS vom Samsung LCD.
Wenn ich bei dem Sat-Reciever auf DolbyDigital umstelle hab ich garkein Ton mehr. Ist ja dann logisch.
Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich auch den Ton über das Teufel System bekomm, wenn ich normal Fernseh gucke?
Hab in den doofen Bedienungsanleitungen nix gefunden :-(

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Marcel
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 22:34
Der Sat-Receiver ist also nur per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden.

Kann der AVR denn überhaupt den Ton vom HDMI abgreifen?
Das tun nicht alle Modelle; reichen nur durch.

Gruss
Jochen
playa86
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 22:44
Ok, also ich hab eben nochmal versucht eine DVD abzuspielen, jedoch Ohne Erfolg. Da hab ich jetzt auch kein Ton mehr. Mir ist aber noch eingefallen, dass ich kein Ton mehr habe, seitdem ich eine Auto Kalibrierung vom Reciever durchgeführt habe. Weiß jemand wie ich das Rückgängig machen kann?

Gruß Marcel
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 22:48
Da müsste die Kalibrierung gerade alles auf Minus Unendlich runtergeregelt haben...

Und der interne Tuner geht ja noch, oder?

Geh's doch bitte nochmal von ganz vorne anhand der Handbücher durch.

Gruss
Jochen
playa86
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 22:52
Also Bild und Ton gibt der AV Reciever wunderbar weiter/durch..es kommt alles beim LCD an. Jedoch gibt er nix bei den Lautsprechern aus die direkt am AV-Reciever angeschlossen sind.
Ich werde mir morgen nochmal das Handbuch vorknöpfen müssen :-) Danke aber schonmal. Gn8

Gruß Marcel
playa86
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 12:31
Moin,

also ich habe meinen AV-Reciever auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun funktionieren die Lautsprecher wieder.
Jedoch funktioniert das mit dem HDMI Kabel immernoch nicht. Ich denke dass der AV-Reciever das Signal einfach nur an den LCD weiter gibt und nicht über das 5.1 System ausgibt.
Das ist aber nicht so schlimm, weil dann schließ ich den SAT-Reciever über ein Optisches DigitalKabel an.

Jedoch verstehe ich nicht, warum nach der AutoKalibrierung der AV-Reciever kein Ton mehr ausgibt?

Vielleicht weiß jemand darüber eine Lösung. Danke.

Gruß
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein dolby digital 5.1 ton
ninjoe7 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Kein Sourround-Ton bei eingestellten DSP Programmen
bxter am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
kein ton
PlanC am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
PC zu AV Reciever zu 5.1 System
CrabmanEarl am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  6 Beiträge
hilfe bei reciever kauf?
mika4real am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  29 Beiträge
5.1 reciever
Ringkerntransformator am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  7 Beiträge
Audio Signal von Sat-Reciever zu 5.1
-V- am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei 5.1 System
Jewdas am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
5.1 Reciever dekodiert Signal?
pr0tag0nist am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
KEIN TON !
stefanrx am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen