KEIN TON !

+A -A
Autor
Beitrag
stefanrx
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 00:09
hallo zusammen!

hab mir einen yamaha RX-V463 mit einem teufel boxenset gekauft.
jetzt hab ich meinen humax sat-receiver mit dem yamaha RX-V463 über ein optisches kabel verbunde und ich bekomme einfach keinen ton.
dvd-player funktioniert, nur sat funktioniert nicht.
muss ich am sat-receiver auf etwas umstellen ?

danke im vorraus
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 00:10
Ja!
stefanrx
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 00:13
und was ?
Farron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 00:22
Bei mir (allerdings Onkyo) müssen die einzelnen (angeschlossenen) Geräte dem entsprechenden Eingang zugewiesen werden.
Wenn ich was hören will, muss ich natürlich auch den entsprechenden Eingang am AVR wählen.

Wie hast du denn deinen DVD angeschlossen ?

Gruß Farron
stefanrx
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 00:49
ich hab das optische kabel vom sat-receiver einfach am dvd-player angeschlossen
muscapee
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 01:13
Hast du das optische Kabel vom Sat Receiver jetzt am DVD Player angeschlossen oder wie zu erst geschrieben direkt an deinen Yamaha A/V Receiver???

Also wenn du das kabel vom sat receiver an den dvd gemacht hast, is klar das nix kommt^^
stefanrx
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 08:47
nein ich hab das optische kabel am sat receiver und am yamaha A/V verstärker angeschlossen und es funkt einfach nicht.
Beffi
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 09:05
Hi,

Du mußt beim Sat-Receiver den Audioausgang auf digital stellen

und beim AVR den passenden Eingang zuweisen (z.Bsp. Cbl/Sat auf opt.1 oder opt.2 ....etc..)

schon hast Du den Ton

Gruß Stefan
stefanrx
Neuling
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 09:52
wenn ich wüßte wo man bei dem humax diese einstellung ändert. ist ein humax IPDR-9800
xutl
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 10:36

stefanrx schrieb:
wenn ich wüßte wo man bei dem humax diese einstellung ändert. ist ein humax IPDR-9800

MMn steht das in der Bedienungsanleitung
erddees
Inventar
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 11:07

xutl schrieb:

stefanrx schrieb:
wenn ich wüßte wo man bei dem humax diese einstellung ändert. ist ein humax IPDR-9800

MMn steht das in der Bedienungsanleitung :.


Mann, Mann, Du lässt ihn aber echt am langen Arm verhungern ...
xutl
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2009, 12:07
Stimmt

Aber bei derartigen Fragen, welche sich durch einfaches diagonales Lesen der BA von selbst erledigen, reagiere ich inzwischen so.

Meistens treten solche "Probleme" bei gerade angemeldeten Mitgliedern auf
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2009, 12:07
Bedienungsanleitung Seite 51.

Im Index unter Dolby Digital aufgeführt. Das war jetzt aber wirklich schwierig.
Ansonsten bei passenden Sendungen über die Opt+ Taste auch die DD Spur anwählen.

Rainer
stefanrx
Neuling
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 12:32

xutl schrieb:
Stimmt

Aber bei derartigen Fragen, welche sich durch einfaches diagonales Lesen der BA von selbst erledigen, reagiere ich inzwischen so.

Meistens treten solche "Probleme" bei gerade angemeldeten Mitgliedern auf :.


1.*ironiean* danke für nette antwort *ironieaus*
2.hab ich das gerät gebraucht gekauft ohne BA
3.denk ich mir das ein forum zum fragen da ist
4.werd ich das weiterposten bei solchen netten äußerungen in einem anderen forum weiterführen
5.kann nicht jeder ein technikfreak sein
stefanrx
Neuling
#15 erstellt: 05. Feb 2009, 12:32

Rainer_B. schrieb:
Bedienungsanleitung Seite 51.

Im Index unter Dolby Digital aufgeführt. Das war jetzt aber wirklich schwierig.
Ansonsten bei passenden Sendungen über die Opt+ Taste auch die DD Spur anwählen.

Rainer


danke für die info

gerade ausprobiert, geht leider auch nicht


[Beitrag von stefanrx am 05. Feb 2009, 12:49 bearbeitet]
stefanrx
Neuling
#16 erstellt: 05. Feb 2009, 12:51
muss ich vielleicht am AV receiver noch was umstellen?
der sound über den dvd player funkt echt super...
Rainer_B.
Inventar
#17 erstellt: 05. Feb 2009, 12:54
Gerät ohne Bedienungsanleitung?

Dazu gibt es die Seite des Herstellers. Ich habe den Humax ja auch nicht gekauft um die Anleitung nachzulesen.

Der DVD Player funktioniert aber am gleichen Eingang?

Rainer
stefanrx
Neuling
#18 erstellt: 05. Feb 2009, 13:24

Rainer_B. schrieb:
Gerät ohne Bedienungsanleitung?

Dazu gibt es die Seite des Herstellers. Ich habe den Humax ja auch nicht gekauft um die Anleitung nachzulesen.

Der DVD Player funktioniert aber am gleichen Eingang?

Rainer


die BA hab ich mir eh schon gestern heruntergeladen, alle einstellungen lt. BA hab ich gemacht geht aber dennoch nicht.

aber egal, ich hab mir vorhin gerade diesen receiver bestellt Humax PDR iCord HD250 da meiner alter ja HD nicht unterstützt hat.
dennoch danke für deine nette hilfe
xutl
Inventar
#19 erstellt: 05. Feb 2009, 14:28

stefanrx schrieb:

xutl schrieb:
Stimmt

Aber bei derartigen Fragen, welche sich durch einfaches diagonales Lesen der BA von selbst erledigen, reagiere ich inzwischen so.

Meistens treten solche "Probleme" bei gerade angemeldeten Mitgliedern auf :.


1.*ironiean* danke für nette antwort *ironieaus*
2.hab ich das gerät gebraucht gekauft ohne BA
3.denk ich mir das ein forum zum fragen da ist
4.werd ich das weiterposten bei solchen netten äußerungen in einem anderen forum weiterführen
5.kann nicht jeder ein technikfreak sein

Siehst Du und genau deshalb reagiere ich so.

zu 1.
gern geschehen, war ein durchaus ernst gemeinter Hinweis
zu 2.
würde ich nie machen,
falls doch
SOFORT runterladen
zu 3.
das ist völlig richtig
Ein Forum ist aber nicht dafür da, andere eine Arbeit machen zu lassen zu der man selber keine Lust hat.
zu 4.
Ich kenne Foren, da würde Deine Frage von den mods kommentarlos gelöscht!
zu 5.
Hat nix mit Nichtlesen der BA zu tun

Hättest Du das
die BA hab ich mir eh schon gestern heruntergeladen, alle einstellungen lt. BA hab ich gemacht geht aber dennoch nicht.
sofort geschrieben, meine Reaktion wäre GANZ anders ausgefallen.

Ein bischen Aufwand bei der Fragestellung sollte schon drin sein.
stefanrx
Neuling
#20 erstellt: 05. Feb 2009, 15:15
das forum ist nicht dafür da andere eine arbeit zu machen lassen für die man selber keine lust hat? hat das jemand behauptet
ich hab mir zum 2x in meinem leben so eine anlage gekauft, die erste hat man aufgestellt, kabel rein, strom ran und schon ging es los.
ich kenn mich mit solcher technik genau 0 da kann ich die BA 1000x lesen.
was weiß ich was hdmi, doppel-cinchkupplungen sind usw.

dennoch DANKE
xutl
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2009, 15:47
Mit dem Problem bist Du nicht allein

Ich seh das inzwischen wie Autofahren.
Bevor Du damit losfahren kannst, mußt Du lernen damit umzugehen (hat jetzt nix mit der Fahrerlaubnis zu tun).

Dazu gehört auch, daß Du Fachbegriffe wie Lenkrad, Bremspedal, Blinkerschalter, usw, usw, kennenlernst und Dir aneignest was das ist und was das macht.

In Deinem Fall hier wäre es angebracht gewesen, mitzuteilen, was Du schon unternommen hast, z.B. "Ich habe die BA gelesen und alles so gemacht wie es da steht."

In den mir bekannten Anleitungen werden auch die grundlegenden Begriffe wie HDMI erklärt.

Zur Not gibt es noch WIKI.
muscapee
Stammgast
#22 erstellt: 05. Feb 2009, 15:51
Jetzt is aber mal gut hier
Hat ja langsam garnichts mehr mit dem Thema zu tun^^
stefanrx
Neuling
#23 erstellt: 05. Feb 2009, 17:12

xutl schrieb:
Mit dem Problem bist Du nicht allein

Ich seh das inzwischen wie Autofahren.
Bevor Du damit losfahren kannst, mußt Du lernen damit umzugehen (hat jetzt nix mit der Fahrerlaubnis zu tun).

Dazu gehört auch, daß Du Fachbegriffe wie Lenkrad, Bremspedal, Blinkerschalter, usw, usw, kennenlernst und Dir aneignest was das ist und was das macht.

In Deinem Fall hier wäre es angebracht gewesen, mitzuteilen, was Du schon unternommen hast, z.B. "Ich habe die BA gelesen und alles so gemacht wie es da steht."

In den mir bekannten Anleitungen werden auch die grundlegenden Begriffe wie HDMI erklärt.

Zur Not gibt es noch WIKI.


kann ja nicht dein ernst sein oder? autofahren ist eine sache die ich jeden tag machen und so eine anlage kauf ich mir alle 10 jahre oder so.
und ich kann von keinem der sich so eine anlage kauft verlangen das er diese begriffe alles kennen muss.
bin ja keine eierlegendewollmilchsau...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V463 HDMI Switch
chris0086 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V463 Ton- und Videoprobleme
Student1979KL am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V463 Verkabelung
breaker_pb am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX V463
realist71 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V463 - kein Bild über HDMI
skol82 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V463 und HDMI
Arakonn am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V463
Trashman1304 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V463 probleme mit HDMI ausgang
hendy234 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
RX-V463 USB
niwa am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
RX-V463 ?
sand04 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen