Hilfe bei Marantz AV9000 5-Kanal-Vorverstärker benötigt.

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 12:43
Hi.

Ich habe mir das o.g. Gerät zugelegt. Dummerweise hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr dabei.Ich versuche mich so durchzuwurscteln, aber das ist ein fast hoffnungsloses Unterfangen, da ich noch nicht einmal das OSDauf den TV bekomme.

DVD läuft zwar, aber ich bekomme noch nicht einmal eine Steuerung über die fernbedienung hin.

In flgenden Punkten benötige ich Hilfe:

1. Wie bekomme ich (hinsichtlich welcher Belegung auf der Rückseite des Marantz)mit welcher Cinch-Verbindung ein OSD auf den TV-Bildschirm.

2. Was muß ich auf der FB drücken, damit ich die Quelle wählen kann.

3. Laut Marantz ist der VV SACD-kompatibel. Welchen Anschluss muß ich belegen ?

4. Hat vielleicht jemand Tipps, wo ich (ich werde es , wenn ich hier keine Hilfe bekomme Bedarf bei Marantz versuchen) eine Bedienungsanleitung für das Gerät erhalte bzw. kann mir jemand evtl. eine einscannen, im Netz hab ich nix gefunden ?


Wer kann mir helfen ?

Granuba
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 12:46
Hi,

ist er der Bösewicht?

Harry
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 12:51
Ja Harry, das isser. Leider auf Englisch...haste die nicht in Deutsch parat?...

Vielleicht wäre das die Lösung aller meiner Probleme mit diesem Gerät...



[Beitrag von Schili am 13. Sep 2007, 12:58 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 12:57
Hi Schili,

ein paar Englischkenntnisse sollten doch vorhanden sein...?
Die Bedienungsanleitungen von Marantz sind schwer zu kriegen, vor allem in deutsch, wenn das Gerät schon etwas älter ist, was mich auch mal aufgeregt hat beim einem SR 5200. Allerdings reichte eine kurze Mail an den Support und schwups lag ein PDF in meinem Postkasten!

Harry
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 13:19
Hi!

Verbindung zur Klotze herstellen:
MONITOR OUT:

Entweder per S-Video(Rückseite in der Abteilung S-VIDEO, Monitor-out nehmen!), YUV bei MONITOR out, oder gelbe (FBAS) Cinch-Buche (gelbe Beipack-Strippe) zum TV herstellen.
Die einzelnen Anschlüsse sind in der Tat etwas verteilt...

Audio-out sind die PRE-OUT's(Vorverstärkerausgänge)

Die Sache mit dem Multikanal-IN ist etwas schräg gelöst (Direct-IN).

Aber ist wirklich alles per Zchng. aufgemalt.

Andre
Schili
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 13:30
So. DVD im Multikanal läuft. Aber SACD ?

Und das bek...OSD krieg ich nicht auf den TV...

Meine Englisch-Kenntnisse sind eigentlich ganz passabel...aber in DEUTSCH ist so eine Bedienungsanleitung für mich schon der totale Grusel..und dann in Englisch..

Und außerdem druckt mein Drucker nicht..

bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2007, 13:31
Hi!

Hast POST!

Andre
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 13:40
Ja. Danke.


Aber...


Die Sache mit dem Multikanal-IN ist etwas schräg gelöst (Direct-IN).


Gilt das für SACd ? Wenn ja, sind da nur Eingänge für den Center und die Rears. Was mache ich mit den Hauptlautsprechern ?




Mann ohne OSD und vernünftige Anleitung ist das echt Ka...
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 14:01
Hi!

Multikanal: Das lese ich mir grade durch!

Hast Du die Mail bekommen/verstanden/geht's jetzt?

Andre


[Beitrag von bothfelder am 13. Sep 2007, 14:01 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 14:09
Ja. Mail hab´ich bekommen. Danke. Ich bin mit dieser Monster-Fernbedienung völlig überfordert. Halt ohne OSD keineChance. Na ja - und Multikanal erschließt sich mir halt auch nicht... ..gib alles!

Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Sep 2007, 15:12
So. SACD hab ich jetzt auch hinbekommen. Hab für die Frontspeaker den TV-Ausgang belegt und und den Rest halt mit Direct IN...

Seuzt...aber die Steuerung und Programmierung ist immer noch ein Grusel...

bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2007, 15:26
Hi!

Die 2. Mail ist also auch angekommen...

Ich würde LD o. DVD nehmen, weil die schleißt DU eher digital an. (Analog)Ton von TV braucht man dann und wann mal...

Andre
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Sep 2007, 15:41
Nö, die 2. Mail hatte ich noch nicht gelesen...unfassbar..das hab ich selbst hinbekommen...


Ton von TV braucht man dann und wann mal...


Ja, das macht Sinn. Wechsel zu LD...

Ich werd´mal be Bettel-Mail an marantz schicken ob die nicht noch ne Bedienungsanleitung für mich haben...sonst werde ich nie alle Funktionen nutzen können.

Schili
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2007, 06:40
Der Dreh- und Angelpunkt: ich bekomme kein On Screen Display auf meinen TV.

Ich habe es mit Component-Verbindung versucht. Ich habe es mit Cinch TV/Marantz versucht. Es klappt nicht. Zudem habe ich noch nie eine derart unlogisch aufgebaute FB erlebt. Jetzt weiß ich endlich, wie gut und logisch die Harman/Kardon Bedienungen konzipiert sind. Es ist zum Heulen...

bothfelder
Inventar
#15 erstellt: 14. Sep 2007, 06:53
Hi!

Hast Du die (Marantz)SET-up-Taste denn gefunden?
Wenn Du die drückst, sollte beim Durchschalten aller AV-Eingänge am TV was zu sehen sein !

Das Manual widmet auch mehr als die Hälfte der FB und deren Programmierungsmöglichkeiten !
Der Rest ist eigentlich einfach. Aber ohne Menue ist es eben

Andre
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Sep 2007, 07:07

Hast Du die (Marantz)SET-up-Taste denn gefunden?


Moin.

Es gibt keine Set-Up Taste....

Laut Bedienungsanleitung(sofern ich das richtig verstanden habe) muß ich auf der FB die "AMP"-Taste drücken und dann mit irgendeiner der Pfeiltasten steuern. Da wird dann aber nur wild verstellt.

Drücke ich eine "OSD-Taste" im Menu des kleinen Display auf der FB passiert nur folgendes: Ich kann "OSD ON"& "OSD OFF" aufrufen. Will ich "OSD ON" bestätigen, passiert gar nix. Wie gesagt - so langsam hab ich auch alle Verbindungen zwischen TV und dem Marantz durch. Nix OSD.

Ich hab jetzt mal Jemanden nach nem Hausbesuch angebettelt...

Das ist mein 5. Receiver. Bislang hab ich es immer hinbekommen. Aber DAS Teil ist ohne BA die Hölle...



[Beitrag von Schili am 14. Sep 2007, 07:09 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Sep 2007, 07:11
Thomas, am Dienstag hätte ich Zeit, falls es bis dahin nicht geklappt hat.
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Sep 2007, 07:44
Alles klar. Super, Udo. Dann also bis Dienstag. Schönes WE in der Ferne...



[Beitrag von Schili am 14. Sep 2007, 07:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz AV9000 MM9000 Kombination
radiouli am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Marantz AV9000 ja/ nein?
WesleyHB am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Marantz AV9000 und andere Endstufen
PeterV. am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Sony TA-E9000ES VS. Marantz AV9000
dreadlock am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  16 Beiträge
Verstärkermacken Hilfe benötigt!!
faul am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Marantz SR 4400 Stereo (Vorverstärker?)
psychopilz am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Yamaha RX-V 757 benötigt!
vflrules am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für 5-Kanal Stereo?
fidodido am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  9 Beiträge
Surround Vorverstärker
Audiophile am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  9 Beiträge
Hilfe bei Marantz sr 4400
AndreasTiger am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen