Componet IN *geschrottet* DENON AVR 2106

+A -A
Autor
Beitrag
fukkes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 18:44
Hallo zusammen,

mein geliebter 2106 schleicht über COMPONET das Signal meiner XBOX durch. Nachdem ich nun die XBOX "gepimpt" hab und sie mit 720p laufen lassen hab, ist sind nun 2 (?!) der COMPONENTEN Eingänge hin... :o(((

Hmmm...

1. Ist es richtig, dass der DENON dieses Signal nicht verabreiten kann und deswegen hin ist???! vermutlich?!

2. Wieso sind dann zwei der Kanäle hin??

Mein DVD-Player läuft über den ersten Kanal. Weiterhin auch ohne Probleme. Aber Video 2 und 3 sagen nichts mehr.

Mich würde mal interessieren, ob die rel. "hohe" Auflösung bzw. das Signal der XBOX dazu beigetragen hat, oder ob es ggf. eine "Alterserscheinung" seien kann...

Darf ich über die Componenten Kanäle sochle Signale nicht durchschleifen???

Wer weiß bescheid?!

Vielen Dank für Eure Infos.

Ciao
FuKKes
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 18:59
Die Component-Ein/Ausgänge beim 2106 haben mir auch schon einigen Spass bereitet - kaputt sind sie deswegen aber noch lange nicht gegangen. Daher nur folgendes:

1) Die YUV-Kanäle sind HD-tauglich ("100Mhz Bandbreite"), sollten also eigentlich mit deinem 720p-Signal klarkommen.

2) Je nachdem welche Komponente man zuerst anschaltet, hatte ich mit zwei parallel betriebenen DVD-Spielern schon mal das Problem, dass je nach Quelle kein Bild angezeigt wurde.

3) Was heisst hier "hin" im Sinne von kaputt? Hast du mal in Ruhe ein anderes Gerät getestet, z.B. einen DVD-Player?

Gruss Daniel


[Beitrag von funnystuff am 22. Sep 2007, 19:03 bearbeitet]
fukkes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2007, 12:37
Hola!

@funnystuff:

Hab schon alles ausprobiert. Der DVD läuft. Darüber habe ich dann auch Bild von der XBOX.
Sobald ich aber über den IN-Selector die XBOX wähle, erscheint im Display noch kurz die Bez. dann ist das Display dunkel und die FB funktioniert auf diesem Kanal auch nicht mehr... Hmm... sehr seltsam... auf jedem Anderen Kanal kann ich munter ins Setup o. ä. aber sobald ich den def. Kanal (XBOX) wähle, geht nix mehr.
Mich wunder halt auch, dass gleich zwei Comp. Kanäle nicht mehr funktionieren... f*ck. Jetzt muss ich den kleinen wohl tatsächlich einschickt. :-(

Aber zumindest ist schon mal gut zu wissen, dass er die Signale eigentich verarbeiten müssen könnte.

Jo.

Achso: ja, mit "hin" meine ich kaputt/defekt... ;-)
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 13:26
Da die Fernbedienung auch nicht mehr reagiert sieht mir das eher nach einem Problem der Firmware aus die sich da irgendwo ins Nirvana verrennt.
funnystuff
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2007, 13:39
Ok, wenn er einfriert ist es schon was ernster.

Ich habe meinen 2106 seit Kauf schon zwei mal neu initiiert, er hatte sich auch zweimal im laufenden Betrieb aufgehängt. Hast du das schon probiert?

Seit dem habe ich keine Probleme mehr, zumindest bis ich wieder gezwungen bin ihn als Video-Schaltzentrale für YUV-Komponenten zu nutzen

Was spricht für dich eigentlich dagegen, die XBOX direkt an deinen TV/LCD/Beamer anzuschliessen? Das würde dir zumindest den Ärger mit der Retour sparen, und ob die in der Werkstatt einen Fehler finden sei mal dahingestellt...
fukkes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 20:48
"Augen auf im Straßenverkehr"

So, wieder alles im Griff.
Mein geliebter DENON ist gar nicht im S*ck.
Beim rumgeteste hab ich "Pure Direct" aktiviert und da ist ja bekannt, dass Kein Bild mehr kommt...

Aber da muß ja auch einer mal drauf kommen... und SETUP funktioniert in dem Modus auch nicht... Das war mein Problem!

Alles wieder im Lot!

Es lebe der 2106 ;-)

Byebye
funnystuff
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2007, 20:51
Das größte Problem bei der heutigen Technik ist der User

Ähnliche Erlebnisse hatte wohl jeder schon mal, gut wenn es sich dann in Wohlgefallen auflöst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wertanfrage DENON AVR-2106
ekilein am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR-2106
daPanic am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106 Klang
mklang05 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
DENON AVR 2106
exige am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR 2106
Admen am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen