Net-Radio Denon AVR-3808

+A -A
Autor
Beitrag
judgemen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2007, 12:53
Moin,

ich habe den 3808 und nutze tagsüber oft das Net-Radio, da meine Antenne besch....ist.
Vielleicht könnt ihr mir die Fragen beantworten, die ich dazu habe!?

1. Wird die Senderdatenbank autom. aktualisiert?

2. Ich höre bevorzugt den Sender Hit Radio FFH (livestream). Nachdem ich alles eingerichtet hatte ließ sich der Sender auch einwandfrei empfangen. Seit ein paar Tagen erhalte ich die Meldung Connection down oder Track not found. Über den PC ist der Livestream bei FFH (www.ffh.de) allerdings einwandfrei in zwei Bandbreiten zu empfangen. Woran kann das liegen?
Haben sich die Empfangsparmeter geändert ud der 3808 hats nicht mitbekommen?
3. kann man eigentlich alle Sender löschen und den 3808 damit zwingen die Datenbank neu zu laden?


Andere Sender lassen sich problemlos empfangen.
Die Senderdatenbank die im 3808 hinterlegt ist umfasst mehrere 1000 Sender. Die anderen Sender von FFH sind weiter problemlos mit dem 3808 zu empfangen. Ich gehe davon aus, dass das Netzwerk korrekt eingerichtet ist, da ich zum einen auf div. andere Sender problemlos zugreifen kann und ich auch auf das Webinterface des 3808 per PC zugreifen kann. Die Breitbandanbindung (DSL 2000) ist ebenfalls nicht gestört.

Danke euch schon jetzt für die Hilfe.

Grüße vom Judge
zimmerma
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2007, 15:49
Bei meinem Denon AVC-A1XV kann ich die Senderliste automatisch aktualisieren lassen (ist eine Option die eingeschaltet werden muss), dies setz aber voraus, dass der Stromsparmodus ausgeschaltet ist. Dann ist der Denon immer Online. Wenn der Stromsparmodus eingeschaltet ist muss ich manuell aktualisieren.

Vielleicht ist dies bei deinem 3808 auch so.


[Beitrag von zimmerma am 01. Nov 2007, 16:41 bearbeitet]
judgemen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2007, 19:30
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe jetzt mal den Energiesparmodus ausgeschaltet, mal sehen ob er sich aktualisiert, da ich nichts gefunden habe die Liste zu aktualisieren.

Die Bedienungsanleitung ist ja nicht sonderlich hilfreich in solchen Sachen. Da steht nur, dass man den Energiesparmodus ein- und ausschalten kann. Was er bewirkt steht da nicht. Das ist in einigen anderen Punkten ebenso....da sag noch einer RTFM..

Habe zwischenzeitlich auch mal Denon angemailt. Mal sehen ob die Antworten und wenn ja was sie dazu schreiben.

Komisch ist, dass es eigentlich nur FFH betrifft. Habe jetzt nicht alle sender getestet, nur Stichproben, aber die gingen alle. Schaun mer mal sagt der Hesse.

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, vielleicht jemand der ebenfalls den 3808 sein Eigen nennt.

Grüße vom Judge
zimmerma
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2007, 12:00
Noch was, wenn ich bei meinem Denon Internetradio angewählt habe und dann die MODE-Taste auf der Fehrnbedienung drücke kann ich die Senderliste auch manuel aktualisieren.

Geht ev. bei deinem Denon auch.
judgemen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2007, 14:22
Laut Denon nicht. Ist wohl nur bei den Vörgängermodellen so. Der 3808 aktualisiert beim einschalten von Internetradio autom. sein Senderdatenbank. Die Datenbank kann man unter http://radiodenon.com einsehen (muss man sich anmelden).
Ein manuelles löschen von Sendern ist ebenfalls nicht möglich (finde ich nicht so doll) .
Eine Aussage zum Energiesparmodus konnte man ebenfalls nicht machen (Funktion). Wahrscheinlich wird nur der Zugriff auf die Datenbank unterbunden.

Nach Aussage von Denon liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an mir, sondern an der Senderdatenbank. Scheinbar gibt es dort Probleme.....FFH ist in der Datenbank vorhanden, lässt sich aber dort auch nicht starten. Seltsam das ist.

Grüße vom Judge
zimmerma
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2007, 16:52
Hallo Judge

FFH geht bei mir auch nicht, ich habe bei meinem Radio Denon Account FFH hinzugefügt und wolte dann den Sender über den Windows Media Player abspielen, ging nicht.
Dann habe ich auf den Seiten von Hit Radio FFH folgendes Gefunden:

Da die Streams über einen dynamischen Mechanismus verteilt werden, ist die Ausgabe von direkten Links nicht sinnvoll. Ein Link, der heute funktioniert, kann kurz danach schon wieder ohne Funktion sein, immer in Abhängigkeit, wie die Streams weitergeleitet werden. Deswegen sollten Sie den gewünschten Stream immer direkt über die FFH-DIGITAL-Seite aufrufen. Bitte verlinken Sie immer www.FFH.de/webradio

Bitte beachten Sie, dass Sie das Webradio von FFH und FFH DIGITAL nur über unsere Homepage hören können. Ein Empfang über andere Programme oder Empfangsgeräte wie Streaming-Boxen ist zur Zeit leider nicht möglich. Wir können Ihnen keinen direkten Link zum Stream anbieten. Hintergrund ist, dass beim Streaming erhebliche Kosten durch Datentransfer ("Traffic") entstehen. Um diese Kosten auszugleichen und das Webradio auch in Zukunft kostenlos anbieten zu können, bucht nacamar Werbung in dem Popup zum Webradio. Daher können Sie unser Webradio nur über FFH.de hören.


Gruss André
judgemen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 12:25
Das erklärt wohl das Problem.....schade eigentlich

Grüße vom Judge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-3808 Internet Radio unterbricht nach ein paar Minuten
analog-digital am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  12 Beiträge
Denon AVR 4306 Net Radio hat sich aufgehangen
Eggi1 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger vom Denon AVR 3808 ?
DerJ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 und 24p Wiedergabe?
mscholz69 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  13 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
DENON 3808 Netzwerk Verbindung Problem
Deiwalda am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Denon 3808 oder 2808
braisel am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-3808 analog RGB
ichbinsnicht am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware - Update 3808
Tranel am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Denon 3808 Update Möglichkeiten?
leonardo0 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTester1001
  • Gesamtzahl an Themen1.449.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen