Denon 3808 Update Möglichkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
leonardo0
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 15:50
Hallo,
bin seit 4 Tagen glücklicher Besitzer des Denons in schwarz. Einstellungen habe ich soweit hinter mir, auch schon Update durchgeführt. Hätte ich woll lieber lassen sollen denn mir ist aufgefallen das die Bedienung im Internetradio nun sehr hackelig ist.
Frage an die Profis unter euch, kann man auf den
Ausgangszustand oder eine ältere Firmware wieder einspielen und wie ?
AndreasS
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 18:45
Es ist bisher keine Möglichkeit bekannt, eine ältere Firmwareversion einzuspielen. Das Update greift auf den Firmwareserver von Denon Japan zu (https://firmware.denon.jp/ ) und holt sich immer die neuste Version.
RD-Home
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 20:14
Hallo "leonardo0"


denn mir ist aufgefallen das die Bedienung im Internetradio nun sehr hackelig ist.
Nein, wie kommst Du denn darauf ...
Sorry für die Ironie aber Du hast mich eben sehr glücklich gemacht: Endlich jemand der mir bestätigt das die Bedienung des Internetradios hakelig/unbrauchbar ist.
Teste mal die Favorietenliste, aber bitte raste nicht gleich aus!

Mal im Ernst: Meine Beiträge zum 3808 kannst im großen DENON 3808/4308 Thread lesen. Bei mir geht diese Woche der 2. 3808 zurück, ich habe keine Lust mehr auf das Gerät. Habe gestern den alten SONY wieder angeklemmt und heute den DENON verpackt.

Mit der alten FW wird es doch vermutlich auch nicht besser gehen, wie kommt Du darauf?

Meine weiteren Probleme mit Tuner, umbennen der Senderspeicher und Menüeinblendungen siehe bitte die o.g. Beiträge im anderen Thread. Und wie gesagt, das ist schon das 2. Gerät.

Gruß

Roland
leonardo0
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 21:09
Hallo Roland,
meine Beobachtung war folgende. Bevor ich das Update ausgefürt habe, war die Navigation im Menü der Internetsender sehr schnell und es gab keine Probleme jetzt sind sogar Unterschiede bei den Schriftzeichen erkennbar (gelbe und einzelne weise Schriftzeichen) Beim Naviegieren werden manche
Sender jetzt einfach übersprungen, auch das war am Anfang nicht. Ich bin überzeugt das es an der Firmware /GUI Steuerung liegt und auch eine Verbesserung möglich ist. Werde mir mal deine Beiträge durchlesen und mal demnächst bei Denon nachfragen. Vielleicht haben andere ja auch noch ihre Erfahrung gesammelt ?
Im übrigen muß man wirklich manchmal ganz schön Geduld mit dem Herstellern aufbringen, denke ich mal an die Dreambox wie lange es da gedauert hat bis die Software wirklich gut war!
RD-Home
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 12:04
Hallo "leonardo0"

Meine Geduld ist erschöpft, ich hatte am Freitag Abend praktisch keine Lust mehr einen Film zu gucken nach dem erneuten Ärger mit dem Gerät.

Warte heute auf den Rückruf des Händlers der wegen des ersten von mir zurück gebrachten Gerätes - er hat es eingesendet - mit DENON telefonieren will.

Ich hatte auch bei dem ersten Gerät sofort ein FW Update gemacht da ich gelesen hatte das Audysse nicht mit Bi-Wiring in der alten FW funktioniert, somit ist der DENON mit der ausgelieferten FW für mich unbrauchbar.

Bei mir "zerklumpen" beide Geräte die Favorietenliste, hat man sie angelegt und versucht dann darüber zu navigieren ist sie leer. Es erscheinen nur noch die Pfeile oder Symbole im Menue aber die Sendernamen sind weg, war bei beiden Geräten so.


Beim Naviegieren werden manche Sender jetzt einfach übersprungen,

Den Eindruck habe ich auch, das Menue hängt gelegentlich der Fernbedienungseingabe hinterher.

Ganz unten im genannten Beitrag hat sich jetzt ein anderer Besitzer gemeldet der ebenfalls einen "Totalausfall" der Menueeinblendungen hatte, "beruhigt" mich irgendwie.

Da ich das Gerät zum großen Teil zum Filmgucken nutze und zum Musikhören muss das Teil funtionieren wenn ich es einschalte, fertig. Bei 1600,- hört meien Geduld auf wenn mir das Gerät den Abend verdirbt.

Gruß

Roland
leonardo0
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2008, 20:50
Hallo,
mein Denon hat sich wieder gefangen!
Wenn ich durch die Internetradiosender im AMP Modus
navigiere geht alles sehr flüssig. Jetzt bin ich voll zufrieden!
Schneiderst
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:29
Hallo zusammen,

ich habe das Thema mal reaktiviert auch wenn eigentlich nur der Titel passt...

Ich habe seit gestern endlich meinen 3808 und wollte nun mal die Update-Funktion nutzen... aber ich bekomme immer ein "connection failed"... gibt es eine Möglichkeit über usb oder anderweitig das update zu machen?? Ich bekomme einfach keine Verbindung hin...

Danke!

Gruß
Stefan
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:33
das liegt daran das du keine internet verbindung aufgebaut hast, musst mal deine einstellungen am router und am avr testen bzw einstellen
Schneiderst
Neuling
#9 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:42
Internet sollte eigentlich da sein... mein Vantage Sat-Receiver hängt am gleichen Netz und kommt problemlos ins Internet... bei gleichen Einstellungen (bis auf die eigene IP)
AMGPOWER
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:46
funktioniert denn dein internet radio am denon? falls nein haste keine verbindung mit dem denon zum internet
Schneiderst
Neuling
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:57
hab ich bisher auch noch nicht zum laufen gebracht... bin aber unsicher was da an Konfiguration notwendig ist...
AMGPOWER
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:05
siehste das mein ich, du hast noch keine verbindung. musst dir mal deine anleitung zur brust nehmen und alles einstellen
Schneiderst
Neuling
#13 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:20
ich find nur einfach keinen Fehler in der Konfiguration... was sollte denn bei Internetradio angezeigt werden? Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm und eine kleines rotes quadrat oben rechts...

danke für die Mühe!!!
AMGPOWER
Inventar
#14 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:52
bei internet radio, kannste mit dem rechten pfeil weiter gehen um die sender nach sparte auszusuchen.

ich muss gestehen hab einen 4308 und es war schon ziemlich schwer den mit dem internet zu verbinden, aber früher oder später hat es geklappt
Schneiderst
Neuling
#15 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:57
ich kann zumindest auf meinen Rechner zugreigen und übers netz mp3s abspielen. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein Rechner als Gateway fungiert der wiederum über UMTS ins Internet geht...
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:31
ich glaube deswegen funktioniert nicht, du musst einen router haben der deinen benutzernamen und passwort speichert, damit der avr dadrauf zugreifen kann um so ins internet zu kommen. weil man an dem avr selber benutzername und passwort nicht eintippen kann
Schneiderst
Neuling
#17 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:11
passwort und benutzername?? wofür? für den internetzugang? das erledigt doch der pc für mich...
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:17
ja schon aber der macht das so nicht soweit ich weiß, er will passwort und benutzername direkt vom router haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware - Update 3808
Tranel am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Denon 3808 Internetradio nach FW Update
BertholdBarz am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Update auf 2808/3808 oder RX 2800?
Blacksky23 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  12 Beiträge
Denon 4308 und Denon 3808
Melle2910 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
Denon 3808 Fernbedienung
h5n1_1991 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
DENON 3808 und Netzwerkanschluß
kober am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
denon 3808 1199?
masay am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen