AVR-3808 Internet Radio unterbricht nach ein paar Minuten

+A -A
Autor
Beitrag
analog-digital
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 11:59
Hallo

Ich möchte das Internet Radio des AVR-3808 benutzen. Aber leider werden alle Sender immer wieder nach ein paar Minuten unterbrochen. So nach 3-4 Minuten ist der Sound weg mit der Meldung Connection down. Dann dauerts eine Weile und das Streamen beginnt wieder.

- ADSL Verbindung via Switch und danach Router ins Internet
- Streaming Server habe ich nicht (müsste ich zum testen xtra aufsetzen)

Gibt es jemand, der das gleiche Problem hat? Ich traue meinem Switch nicht über den Weg. Aber wenn alles das gleiche Problem hätten.... Am PC funktioniert das Streaming ab Internet natürlich....

Zudem ist mir der Firmware Update mehrmals stehen geblieben und ich musste den 3808 jeweils aus/einschalten. Ist ja auch nicht normal, oder?

Gruss
Chris
RD-Home
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2008, 15:05
Hallo Chris

Als ich den 3808er noch hatte war das "unterbrechungsfreie Internetradio" eines der wenigen Fuktionen die auch wirklich gingen (bei mir über einen D-Link Switch an eine Fritz-Box 2030).

Bezüglich Deines Abbruchs des Updates - das Problem hatte ich zum Glück nicht - gibt es hier im Forum aber schon mehrere Beiträge, das Problem scheint bekannt zu sein (bei manchen Geräten zumindest).

Gruß

Roland
analog-digital
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 10:48
Ciao Roland

Ich dachte mir, dass mein Switch nicht 100% ist und habe ihn ausgewechselt. Leider besteht das Problem immer noch.

Da die Verbindung je nach Sender nach unterschiedlicher Dauer abbricht, muss das Problem am Sender, ADSL Speed usw liegen. Ich vermute sogar, dass der Buffer im 3808 nicht so gross ist und es deshalb zu Unterbrüchen kommt. Oder mein Gerät ist buggy?

Hast du mir einen Sender, der bei dir ohne Problem läuft? Bei mir bricht zum Beispiel DRS3 (unter Schweiz zu finden) regelmässig ab. Kannst du diesen mal testen?

Danke und Gruss
Chris
PhaTox
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 18:27
Hast Du denn mal Deine DSL-Geschwindigkeit gemessen?
analog-digital
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 18:55

PhaTox schrieb:
Hast Du denn mal Deine DSL-Geschwindigkeit gemessen?


Nein, denn ich habe nicht das schlechteste Angebot (mindestens ist der Preis hoch ). Weisst du ein Tool, das sich dafür eignet?

Danke und Gruss
PhaTox
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 18:58
Einer von vielen:

Speed test

Einfach bei google DSL Speed test eingeben, da gibt es mehrere. Dieser solte aber reichen.
analog-digital
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 19:23

PhaTox schrieb:
Einer von vielen:

Speed test

Einfach bei google DSL Speed test eingeben, da gibt es mehrere. Dieser solte aber reichen.


Diesen habe ich auch grad gefunden und ausgeführt. Im Büro (wahrscheinlich ähnliches DSL) habe zwischen 125 und 171Mbps. Zu Hause (wo der 3808 steht) muss ich noch messen.

Es kommt aber natürlich nicht nur auf meinen DSL Speed an, sondern auch auf den Speed des Radio-Senders. Könnte man diesen auch messen? Sollte doch irgendwie gehen, oder?

So, oder so, werde mal mit dem PC die gleichen Radio-Stationen ausprobieren um zu sehen, ob sie abbrechen.

Danke und Gruss
PhaTox
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 19:48
Wenn die Radiostationen ein Problem hätten, dann würden sich alle I-Net-Radiouser beschweren
>100Mbit ist rasend schnell. Tippe bei Dir zuhause eher so auf 1-2 Mbit...
analog-digital
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 23:02
Auch war.

Nun habe ich zu Hause gemessen und siehe da.... super Werte grösser 109MBps, teilweise sogar grösser 300MBps. Aber teilweise hat der Test kein Connection geschafft und den Wert 0 angezeigt. Höchst merkwürdig finde ich.

Auf www.speedmeter.de war auch alles ok, nur teilweise waren auch dort die Anzahl Verbindungen pro Minute im Keller. Aber ob die Werte immer stimmen?

Auf dem PC läuft Internet Radio allerdings ohne Probleme. Und deshalb tippe ich eher auf den Denon. So bin ich schon ratlos und etwas verzweifelt....
analog-digital
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2008, 23:25

analog-digital schrieb:
Auch war.

Nun habe ich zu Hause gemessen und siehe da.... super Werte grösser 109MBps, teilweise sogar grösser 300MBps. Aber teilweise hat der Test kein Connection geschafft und den Wert 0 angezeigt. Höchst merkwürdig finde ich.

Auf www.speedmeter.de war auch alles ok, nur teilweise waren auch dort die Anzahl Verbindungen pro Minute im Keller. Aber ob die Werte immer stimmen?

Auf dem PC läuft Internet Radio allerdings ohne Probleme. Und deshalb tippe ich eher auf den Denon. So bin ich schon ratlos und etwas verzweifelt.... :(


Ich habe noch etwas getestet. Die Verbindungsperformance ist auch am Switch wo der 3808 dran hängt ok. Die Aussetzer scheinen normal zu sein, wenn mit DSL Test-Websites gemessen wird. Das habe ich im Büro auch.

Streamen von meiner NAS-Box (Thecus) scheint auch nicht so richtig zu laufen. Xtrem langsam beim Browsen (kann auch normal sein wegen UPNP/DLNA) und auch komische Abbrüche.

Mein Lieferant meint, dass ich mein Netz testen soll (was denn noch?) und sonst das Gerät bei ihm testen. Er hat keine solche Probleme. Dies scheint mir das richtige zu sein. Dann kann ich bei ihm den Test wiederholen. Er hat anscheinend kein Problem. Mich sch.... nur an, das Gerät auszubauen... Ein halber Tag futsch...
analog-digital
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Okt 2008, 19:02
So, das Problem ist definitiv gefunden. Juhui!! Hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Es war mein Netopia Router von Bluwin :-( Ich habe mir einen Netgear Router mit WLan geholt, da mein Access Point futsch war. Und siehe da: nun funktioniert Internet Radio 1a !!!! :-)

es grüsst ein glücklicher 3808 Besitzer
Chris
Asclepias
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2008, 09:11

analog-digital schrieb:
...
Nun habe ich zu Hause gemessen und siehe da.... super Werte grösser 109MBps, teilweise sogar grösser 300MBps.
...

Hallo,

schön, dass es nun Läuft. Wie hast du denn solche Werte gemessen?

Egal ob MByte oder MBit pro Sekunde, mit ADSL ist es leider nicht möglich, 109 oder 300 zu erreichen, da stimmt was nicht.

Gruß
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Net-Radio Denon AVR-3808
judgemen am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  7 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 - Videkonvertierung (Anfängerfrage)
Calnor am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  6 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
NAS für AVR-3808
mathias1000 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Denon AVR 3808 + Vorverstärker ?
drene am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Ton unterbricht bei Denon AVR-1909
kolaj1507 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR-3808 analog RGB
ichbinsnicht am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Nachfolger vom Denon AVR 3808 ?
DerJ am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen