AVR Anfänger: Frage zu Onkyo 605 + PAL Fernseher + "viele Geräte"

+A -A
Autor
Beitrag
helverian
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2007, 16:13
Hallo,

ich habe bisher null Erfahrungen mit AVR's usw.

Das einzige was ich in der Richtung habe ist ein 7.1 Creative speaker System angeschlossen am PC, welches ich mittels Creative Decoder auch ab und zu am DVD Player unterm Fernseher anschliesse.

Nun möchte ich aber gerne meine einfache Stereo Anlage abschaffen und mittels folgender Komponenten alles im Wohnzimmer integrieren.

Notebook (in Planung als MP3-Apsieler+ V-Rekorder. Am besten mit Bild am Fernseher (PAL) für einfaches Navigieren durch Playlisten oder Aufnahmen (Später evtl auch arbeiten am LCD/PLASMA etc HDTV).

AVR 5.1/6.1/7.1 Receiver+Radio: Onkyo 605 oder höherwertig (in Planung).

DVD Player als CD Player (oder Notebook) Scart Ausgang + Optical

Playstation 2 (3 in Planung)
Dreamcast
evtl Mega Drive
SAT Receiver (mit koaxial AC3 output + Scart + S Video -glaube ich-)

Lautsprecher: noch Keine Ahnung aber 5.1 oder 6.1 Einsteiger Lautsprecher für einen Raum bis maximal 30 qm von BOSE, Harman Kardon oder Teufel. Hier ist mir das Design wichtig, da sonst keine Freigabe von der lieben Frau.

Fernseher: Hier der Knackpunkt Metz Bristol von 2005 Pal-Röhre. Den ich nicht in den nächsten 2 Jahren wechseln möchte.

Soweit ich weiß kann der Onkyo leider das HDMI Signal nicht runtergerechnet als analog Video ausgeben.

Also entweder AVR der das kann, oder ein HDMI-> Scart Konverter (falls es überhaupt gibt) oder alles an Analog in anschliessen, wobei man sogar auf die Sorte achten muss (Schwachsinn in meinen Augen). Der Onkyo kann nicht unterschiedliche Analog IN auf unterschiedliche Analog OUT ausgeben, wohl aber alles auf HDMI...

Evtl hier ein activen Scart / Komponenten Switch?

Würde bestimmt alles gehen ausser dem Notebook. Da diese oft nur VGA oder HDMI haben... VGA to Scart / S Video?

Gibt es evtl Probleme mit dem Sync von Bild und Ton? Beispiel: PS3 Bild über Scart (mich graust es jetzt schon...) und Ton per optical?


Würde mich über jede Hilfe / jede Idee freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Onkyo 605 Verkabelung
Ichweisnichtrecht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Kurze Kaufberatung Onkyo 605
Bundestagskantine am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe zu onkyo 605
pilot_fliegen am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Onkyo SR 605 funktioniert das? (viele Fragen)
ZXMicha am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Monsterproblem mit Onkyo 605
_Andy_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
onkyo 605 und PS3
norwegenhai am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 605 auch mit 6.1?
cruiser1010 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Onkyo TX SR 605 Lautstärke
Kosmokrator am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Wiedergabeformat bei Onkyo 605
pk3375 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  19 Beiträge
Onkyo 605 vs. Cinefun 11
TheMAXX81 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen