Anschlusshilfe zu onkyo 605

+A -A
Autor
Beitrag
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 02:23
Bitte helft mir.Habe einen neuen Onkyo 605 bekommen.Konnte alles anschliessen(HDMI)bis auf ein Gerät.VHS/DVD Kombi.Ich hab am VHS 3 cinch angeschlossen (grün,blau,rot).Am Onkyo ebenfalls diese 3 kabel an Videocomponent 3.Dazu ein Digitales Coaxialkabel an Coax 1 angeschlossen.Jetzt höre ich Ton habe aber kein Bild.

Wer kann helfen,was mach ich falsch

Bitte erklärs mir jemnad einfach hab echt keine ahnung von den sachen

vielen dank
ZZMajor
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 04:11
Hi,

ich hoffe, Du hast das Handbuch mal angelesen, und für das Gerät im Onyko-Setup auch eingestellt, dass das Bild von Component 3 kommt? Der Onkyo macht das nicht automatisch, sondern erwartet sonst einfach das Bild am normalen (Cinch/S-Video)-Eingang.

Falls Du das hast, könntest Du evtl. mal verscueh, wenn Du am Onkyo beim betreffenden Eingang die grüne und blaue Buchse vertauschst. Es soll Kabel/Geräte geben, bei denen da was durcheinander gekommen ist.

Viel Erfolg!

Gruss
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 04:29
ein umtauschen der kabel hat nichts gebracht.muss ich vom onkyo noch ein kabel zum Flat anschliessen oder geht das über den HDMI out kabel
ZZMajor
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2007, 18:40
Hi,

brauchst kein extra Kabel zum Flat. Der Onkyo wandelt das Signal von Komponente auf HDMI hoch und deinerlaced es auch gleich. Allerdings eben nur, wenn Du im Onkyo-Setup für das entsprechende Gerät auch den richtigen Komponenteneingang gewählt hast. Hast Du das schon gecheckt?
Ansonsten vielleicht mal das Komponentenkabel direkt am Flat anschliessen und schauen, ob überhaupt was kommt, nicht dass es am Player liegt.

Gruss
Dani.L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 12:09
Hallo,

ich habe auch mal zwei Fragen.


Ich möchte neben meinem Plasma noch einen Beamer an meinen 605er anschliessen. Leider habe ich dafür einen HDMI Ausgang zu wenig.

Ich habe bis jetzt nur HDMI Switch gefunden um die Eingangszahl zu erhöhen.

Kann ich die auch für den Ausgang benutzen???

Muss ich spezielle Umschalter für HDMI 1.3a benutzen?

Schon mal vielen Dank

Daniel
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2007, 12:14

Dani.L schrieb:

Ich habe bis jetzt nur HDMI Switch gefunden um die Eingangszahl zu erhöhen.

Kann ich die auch für den Ausgang benutzen???


Wenn du einen rein mechanischen Switch benutzt (also ohne eigene Stromversorgung) dürfte es relativ egal sein was man als Eingang und was als Ausgang benutzt.
Dani.L
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 15:53
Danke,


ein mechanischer dürfte ausreichen.
Muss ich noch auf irgend etwas achten?? eventuell 24p/Kopierschutz o.ä. ?

Grüße
Dani.L
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 16:05
Danke,


ein mechanischer dürfte ausreichen.
Muss ich noch auf irgend etwas achten?? eventuell 24p/Kopierschutz o.ä. ?

Grüße
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2007, 16:07

Dani.L schrieb:
Danke,


ein mechanischer dürfte ausreichen.
Muss ich noch auf irgend etwas achten?? eventuell 24p/Kopierschutz o.ä. ?

Grüße



Nein.

Bei einem mechanischen Schalter werden ja nur einfach die Kontakte umgeschaltet, was für ein Signal darüber geht (also z.B. mit oder ohne Kopierschutz) ist ziemlich egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlusshilfe
alittlepea am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  8 Beiträge
Onkyo 605 Videokonvertierung
/dev/NULL am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Onkyo 605 und 720p
Joern7 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Kurze Kaufberatung Onkyo 605
Bundestagskantine am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Anschließen eines Onkyo 605
sn00ze am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Onkyo 605 Verstecktes Menü
lu.cifer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Frage Onkyo 605 Verkabelung
Ichweisnichtrecht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Alternativen zum Onkyo 605
billyhoyle am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  22 Beiträge
Onkyo 605 Beleuchtung
eddie78 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen