Denon AVR 1507 - Autosetup sucht Lautsprecher die nicht vorhanden sind

+A -A
Autor
Beitrag
baron-tigger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 15:33
Ich habe versucht die an meinen Denon AVR 1507 angeschlossenen Teufel Concept P Lautsprecher per Autosetup einzumessen.

Da es sich um ein 5.1 Lautsprechersystem handelt habe ich am Receiver die SL und SR Ausgänge frei gelassen.

Führe ich nun den Autosetup des Receivers durch bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das der SL nicht gefunden werden konnte. Ich habe die Messung mehrfach wiederholt, bekomme aber immer die gleiche Meldung.

In der Anleitung konnte ich nirgendwo finden, wie man dem Receiver sagt, daß nur ein 5.1 System angeschlossen ist.

Kann mir jemand helfen?
TB-303
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 16:59
wo hast du denn jetzt die beiden surround-lautsprecher angeschlossen? an den surround-back klemmen?
die surrounds deines 5.1 systems müsstest du an den klemmen SR und SL anschliessen. (surround links und surround rechts)
Fir3storm
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 17:45
Im Handbuch ist 100%ig ausdrücklich vermerkt, dass bei einem 5.1 Set die Rears nicht an die Sourround-Back Klemmen angeschlossen werden...
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 18:09
Hallo,
die "Sourround-Back" Anschlüsse sind nicht SL und SR!
Die SL und SR-Anschlüsse sind die Sourround -links und -rechts Anschlüsse, die definitiv zu einem 5.1 System gehören.

Wenn Du die Sourround-Boxen also dort angeschlossen hast, dürften Dein RX beim Auto-einmessen nicht diese Fehlermeldung ausgeben!
Checke nochmal ob Du alles richtig angeschlossen hast.

Gruß
Lars
Fir3storm
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2007, 21:23

laburgerbeats schrieb:
Hallo,
die "Sourround-Back" Anschlüsse sind nicht SL und SR!
Die SL und SR-Anschlüsse sind die Sourround -links und -rechts Anschlüsse, die definitiv zu einem 5.1 System gehören.

Wenn Du die Sourround-Boxen also dort angeschlossen hast, dürften Dein RX beim Auto-einmessen nicht diese Fehlermeldung ausgeben!
Checke nochmal ob Du alles richtig angeschlossen hast.

Gruß
Lars


Threadersteller schrieb:
Da es sich um ein 5.1 Lautsprechersystem handelt habe ich am Receiver die SL und SR Ausgänge frei gelassen.

Wer Lesen kann...
baron-tigger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 11:36

Fir3storm schrieb:
Im Handbuch ist 100%ig ausdrücklich vermerkt, dass bei einem 5.1 Set die Rears nicht an die Sourround-Back Klemmen angeschlossen werden...


Habe gerade noch einmal im Handbuch geschaut. Dort steht unter "Lautsprecheranschlüsse" auf Seite 8 nur, daß man bei nur einem SRB Lautsprecher den linken Kanal verwenden soll.

Werde dann einmal versuchen die Lautsprecher an den SR und SL anzuschließen.

Danke für die Hinweise.
Smilypitt
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 11:44
Dann sollte es auch funktionieren!

Gruß
Peter
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Nov 2007, 13:54
@Fir3storm: Wenn Du mal auf die Rückseite eines Denon Receivers geschaut hättest, wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, dass dort nicht die Bezeichnungen "SL" und "SR" auftaucht, sondern "sourround" und "surr. Back", was wohl mit der Display-Anzeige falsch gedeutet wurde...darum auch noch mal eindeutig vermerkt


die "Sourround-Back" Anschlüsse sind nicht SL und SR!
Die SL und SR-Anschlüsse sind die Sourround -links und -rechts Anschlüsse, die definitiv zu einem 5.1 System gehören


Ich versuche hier zu helfen und lese mir den Text nicht 2 mal durch, sondern versuche zu lösen!
... und wenn man nichts zu sagen hat und niemandem helfen kann, einfach mal...
Fir3storm
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2007, 15:23
Der Unterschied ist nur, dass die Lösung bereits lange vor deinem Beitrag genannt wurde, welcher somit überflüssig ist.

Habe übrigens nochmal in das Handbuch geguckt und tatsächlich ist es nicht ausdrücklich vermerkt.
Finde ich etwas schwach von Denon, das als bekannt vorrauszusetzen.
baron-tigger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 16:18

Fir3storm schrieb:
Habe übrigens nochmal in das Handbuch geguckt und tatsächlich ist es nicht ausdrücklich vermerkt.
Finde ich etwas schwach von Denon, das als bekannt vorrauszusetzen.


Vor allem wenn man wie ich vollkommener Laie ist.
Gut, daß es in Forum wie dieses gibt.
Danke für eure Hilfe.
baron-tigger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2007, 13:30
Hat funktioniert.
Jetzt bekomme ich in den Menues auch nicht mehr die nicht belegten Anschlüsse angezeigt.
Raiwi
Stammgast
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 15:13
Hallo Tigger
Mach dir mal keine Sorgen!
Man muss sich halt erstmal in die Materie einlesen.
Leider sind die Zeiten vorbei wo man die AVRs intuitiv bedienen konnte.
Bei Anleitungen die 100 und mehr Seiten haben kann einem ja mal was durch gehen.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1507 Einstellung
tomek321 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR-1707 vs Denon AVR-1507
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR-1707 und 1507
topek am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Denon AVR-2106 Onscreen Autosetup Problem
erostore am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 1507 beleuchtete Fernbedienung?
Tommy80 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Denon AVR 1507
Detlefnbg am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  3 Beiträge
Fragen zum Denon 1507
Eddon am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Denon 3805 AutoSetup defekt ?
der_diskus am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Denon 1507 defekt?
MilkaMann am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
DENON AVR-1507. Auto-Setup benutzen?
der_willi am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen