Denon AVR-2106 Onscreen Autosetup Problem

+A -A
Autor
Beitrag
erostore
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2005, 09:30
Hallo!

Ich habe den og. Receiver installiert. Alle Videoeingänge und der Ausgang sind mit Component Video angeschlossen.

1)Drücke ich die OnScreen Taste auf der Fernbedienung passiert nichts.

2) Das Autosetup mit dem beliegenden Messmikrofon startet hier auch nicht. Kann aber daran liegen, da ich am Bildschirm nichts vom Menü sehe.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Ansonsten läuft das Gerät zur vollen Zufriedenheit. Ich habe 4 Surround Lautsprecher montiert, einen Center und einen aktiven Suboofer (System Canton Movie 22-X II).

Besten Dank für eure Mühe,
Karl Heinz
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 09:58
Hallo,

kenne das Gerät jetzt nicht im Detail aber einige Receiver geben des On-Screen Menü nur über FBAS machmal auch S-Video aus, nicht immer über den Komponenten-Ausgang. Du hast bisher nur YUV (die drei verschiedenfarbigen Cinch-Buchsen) angeschlossen? Ziehe mal auf die schnelle den FBAS-Ausgang (gelbe Buchse, Koaxialkabel) zu deinem TV und guck mal, ob da was kommt.

cu,
Volkmar
ChiefThunder
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 15:48
Einfach ein Cinchkabel an den Video-Ausgang des 2106 und das andere Ende in den Fernseher. Dann funktioniert´s!
Cinema-Berni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2005, 01:23
Hallo!
Ich hab den 2105, da ist das gleiche Problem. Leider gibt der Denon das OSD nur per S-Video-Signal aus. Ich hab daher etwas russisch ein S-Video-Kabel vom Denon zum Beamer gespannt, alles mal grob eingestellt und es dann wieder weggeräumt. Die Feineinstellung machst eh per Gehör, da brauchst das OSD nicht (zumindest beim 2105 nicht).

Ansonst tolles Gerät, viel Spass damit

Berni
erostore
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2005, 13:25
Danke für die vielen Antworten!

Ich habe gestern zufällig mit einem Radio-Fernsehtechniker über das selbe Problem gesprochen und dieser vermutete ebefalls wie von euch bereits bestätigt, dass es am Component Ausgang evt. nicht rauskommt.
Da ich ja nur den Beamer habe und kein anderes Monitor Gerät zur Verfügung steht, werde ich mir wohl oder übel auch eine lange Leitung vom Denon zum Beamer spannen für die Einstellung und dann wieder abbauen.

Besten Dank für die rasche und professionelle Hilfe!

An Denon werde ich erstmal eine Beschwerde schreiben, denn wenn man schon die Ausgänge nicht voll unterstützt, sollte wenigstens ein Hinweis darauf zu finden sein!

Beste Grüße aus Tirol,
Karl Heinz
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2005, 02:01
Ganz locker!

Wieso neues Kabel, du hast doch 3 Leitungen liegen, davon sollte ein doch umstöpselbar sein so das du Composit hin bekommst und du dein OSD auf dem Beamer hast.
erostore
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2005, 10:34
ja genau!! dass ich da nicht selber drauf kam ist ja enorm?!
genau das ist es, der beamer hat ja alle möglichkeiten.

danke für den tipp!

karl heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein OnScreen bei meinem Denon 2106 - HILFE
TheZepter am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  9 Beiträge
Problem Onscreen-Menu Denon AVR 3805
mungojerry_de2 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Denon Avr- 2106...
Hotsauce am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
Denon AVR-2106
daPanic am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
gamefreak776226 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR-2106
LeePriest am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  7 Beiträge
denon avr 2106-Einmessproblem
jack_wolfskin am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 2106 Gehäusefarbe
ricflair am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR 2106
mklang05 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
DENON AVR 2106
exige am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen