Problem Onscreen-Menu Denon AVR 3805

+A -A
Autor
Beitrag
mungojerry_de2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 01:15
Hi zusammen,

Hurra, meine Fernbedienung geht. Zumindest das Problem habe ich nicht...
Dafür ein anderes:
Ich bekomme absolut kein Signal vom AVR auf dem Bilschirm meines Fernsehers.
Kann mir jemand von Euch sagen, was da schief gelaufen sein könnte? Habe den AVR über "TV/Video OUT" an die Glotze gehängt. Muss ich ihn dann etwa auf dem Fernseher als Sender suchen?
Weiß jemand, welchen Kanal das Onscreen Menu benützt? Die Bedienungsanleitung schweigt sich da voll aus....
Danke!!!

Jörg
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 01:34
Hallo

Erstmal achte darauf dass nicht "Video Off" in Display leuchtet.
Dann hast du ausversehen die falsche Taste erwischt.

Drücke die System Setup-Taste damit sich das OSD aktiviert.

Du musst natürlich den richtigen Kanal für die angeschlossene Buchse erwischen. Hast du ihn per S-Videokabel angeschlossen ?

Leon
XHT
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 01:43
Bei mir ist der 3805 über ein Oehlbach Scartkabel mit dem TV verbunden

Das Kabel hat auf der einen Seite Scart und auf der Anderen

2xStereo Chinch,1xS-Video,1x composite (gelb Chinch)

um das OSD zu sehen muss ich auf die AV Buchse meines TV´s
umschalten an dem das Scartkabel mit dem AVR verbunden ist

wie bist du denn in den TV rein

normalerweise ist es Kanal 0

ich weiss nicht wie es bei dir ist

Das On screen display kannst du übrigens auch am AVR Deaktivieren

das weist du sicherlich

mit der On Screen Taste im Amp betrieb

ebenso hat eine der zwei TV out Buchsen am AVR vorrang
ich weis blos nicht ob es die gelbe (composite) oder die S-Video ist ?
ich brauch das OSD sowieso nur für die Menüs am AV die zu gross und unübersichtlich sind um sie im LCD anzuzeigen
mungojerry_de2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Nov 2004, 02:25
Hallo und erst mal herzlichen Dank!!!

ich habe den Fernseher über composite (rot/weiß/gelb) "in" und dann am AVR ebenso "out" angeschlossen. Onscreen menu ist aktiviert - werde doch besser auch mal ein scart/S-Video Adapterkabel besorgen und verwenden....

Ciao, Jörg
drachenbremser
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2004, 13:41
Du brauchst nur ein einfaches Cinch-Kabel am Reciver in die gelbe Monitor-Out Buchse (unten auf der Geräterückseite) und am Fernseher in die gelbe Video-IN Buchse (meist Gerätevorderseite) zu stecken. Video OFF Modus am 3805 deaktivieren und auf der Fernbedienung entweder SYS SETUP oder ON SCREEN wählen und das OSD sollte am TV nach ensprechender Wahl des AV-Eingangs erscheinen.
Das ist die billigste Variante!
mungojerry_de2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Nov 2004, 20:52
Nochmals Danke. Mit gelben Cinch-kabel und der richtigen Konfiguration des AV3 Eingangs der Glotze klappt es jetzt. Ich überlege mir nur, ob ich die Verbindung immer stecken lasse (sieht am Fronteingang des Fernsehers nicht ganz so dolle aus)... und wenn ich den Stecker an der Glotze rausziehe und im Monitor-out Ausgang des AVR drinlasse, ob ich dann wohl Störungen bekomme??!

P.S.: Bei mir liegt eine 970er Fernbedienung bei und die Folie ist schwarz nicht blau, die Schrift türkisgrün!!!
drachenbremser
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2004, 16:59
Störungen wirst Du sicherlich keine bekommen aber wenn Du absolut sicher gehen willst kannst Du ja den Video-Off-Modus wieder aktivieren nachdem Du das OSD beendet hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3805 Problem?
lh6075 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR-2106 Onscreen Autosetup Problem
erostore am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR 3805 - LS-Problem
RIO12 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR-3805
Napalm_Joe am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
denon AVR-3805
Herr_Kraut am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR-3805
PhilMixer am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
DENON AVR-3805
tomcat661 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 3805
kain77 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 - Initiallautstärke
Franc am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen