Frage zum Display an Denon AVR2807 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
vflrules
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 10:40
Hallo!
Ich habe seit gestern einen AVR2807 zu Hause stehen. Das Gerät gefällt mir soweit sehr gut. Hatte vorher einen Onkyo TX-SR 674E!
Nun zu meiner Frage. Das schöne Dot-Matrix Display ist bei normalem Tageslicht schön klar und super ablesbar! Gestern abend als es beim Film gucken im Raum dunkel war, fiel mir dann auf, dass das Display irgendwie von weitem ein bischen "verschwommen" wirkte. Bin dann näher ans Display ran und es sah von nahem aus, als läge von innen ein bläulicher Schimmer oder Schleier auf dem Display. Ich habe das Display dann genauer inspiziert, aber es ist nicht verschmutzt oder ähnliches! (Wäre ja auch ein Ding bei einem Neugerät) Ich nehme mal an, da dieser "Schleier" besonders um die jeweiligen Anzeigen im Display auftritt, dass es irgendwie an Reflektionen der isplayscheibe von innen liegt, oder so. Wenn ich das Display dimme, ist es schon besser im dunkeln, aber nicht ganz verschwunden. Ich frage hier nur nach, da ich keine Erfahrung mit Denon hatte und beim Onkyo-Receiver war das Display zwar eindeutig hässlicher , aber egal bei welchem Licht immer glasglar ohne diesen leichten Schleier oder Schimmer!
Kann dies von Euch jemand bestätigen? Falls das doch nicht "normal" sein sollte, würde ich das Gerät wieder zurücksenden, bzw. austauschen. Danke für Eure Hilfe!
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 14:06
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ist es komplett dunkel im Raum, bsp. wenn Du Musik hörst und so auch keinen TV anhast, dann wirkt die Schrift der Punktmatrix durch die Dunkelheit umso heller und "überstrahlt" förmlich fast. Das Auge ist wohl mit dem Kontrast der kleinen Zeichen auf mehrere Meter Entfernung etwas überfordert. Ablesen kann ich das Display aber immer noch aus ca 3 m Entfernung problemlos (abgesehen davon, daß Musik bei mir meist im pure direct läuft, wo das eh aus ist).

Dieses Überstrahlen bei voller Helligkeit sieht man auch, wenn man nah rangeht. Liegt wohl an der im dunklen Zimmer sehr hoch wirkenden Leuchtkraft.... Dürfte sich mit Deiner Beschreibung um keinen Fehler handeln.


[Beitrag von fd150 am 15. Nov 2007, 14:08 bearbeitet]
kow123
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 14:21

fd150 schrieb:
.... Dürfte sich mit Deiner Beschreibung um keinen Fehler handeln...

Hallo,

kann ich so bestätigen. Ansonsten wünsche ich viel Spass mit Deinem neuen 2807
vflrules
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 14:32
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Ist dann also nicht nur bei mir so. Dann bin ich beruhigt. Ist halt ungewohnt, da es beim Onkyo nicht so war. Aber danke für die Bestätigung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR2807 und neue Tonformate
Blacksky23 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Ersatzteile Denon AVR2807 oder bietet mir euren AVR2807 an.
HIFI_NARR am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Frage an Denon 3806 Besitzer
Säcklein am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Bilderverbessern/Upscaling: Denon AVR2807 oder Yamaha RXV2600 ? Oder doch Videoprozessor ?
TommyLe am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Video Frage zum Denon 4306
cryptochrome am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  9 Beiträge
Frage an die Pioneer Besitzer
adiclair am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  16 Beiträge
Frage an Denon 2805/3805 Besitzer
wellewahnsinn am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  21 Beiträge
Frage an die Denon 4306 Besitzer!
Erik2004 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  4 Beiträge
Frage an die Denon 4306 Besitzer
julianna am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  5 Beiträge
Frage an Pioneer 1014 Besitzer
canton/pioneer am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen