. mal wieder 'ne kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
heidebock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2007, 15:08
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier meldet sich der Heidebock als neues Forumsmitglied, dem der Kaopf raucht.

Ich bin ein "Stereo-Dinosaurier", dessen Hauptequipment aus einer Steroanlage mit einer (kaum vorstellbar) nicht fernbedienbaren Denon Vor-und Endstufe ( PQA-2200 mit PRA 1100), Pilot CD 1000 Lautsprechern (Fabrik in Walluf am Rhein, abgebrannt, kenn wahrscheinlich keiner mehr) und vielen schönen weiteren relativ hochwertigen Denonteilchen aus den Jahren bis 1992.
Fernseher Sony Trintron 100Hz Röhre (kv-s 2951) (2 x Sony Video SLV-E 1000).
Dann blieb die Zeit im Wohnzimmer stehen !!!

So nun soweit zum Intro.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Denon AVR 4308 zu kaufen, wobei mir der Preis mir Kopfschmerzen bereitet. Der 4308 steht deshalb soweit im Vordergrund, da er wohl meiner Recherche nach der einzige AV-Receiver mit WLAN ist - ODER WISST IHR ALTERNATIVEN MIT WLAN????
Wlan ist für mich wichtig, da ich damals beim Bau vergessen habe, Leerrohre einzuziehen, damit ich später mal z.B. Netzwerkkabel verlegen kann.
Netzwerk ist für mich beispw. wichtig um Musik zu streamen (HD 500 GB an Fritzbox 7170) und halt mein geliebtes Internetradio zu hören.

Lautsprechermäßig hatte ich micht lange Zeit Richtung Teufel Theater 10 orientiert ( seitdem der Preis so nachgegeben hatte!!!- vorher wars nur ein Traum), doch zwei Dinge stehen dem im Wege:
Bedingt durch eine anstehende Wandlung eines Auto sind die geldlichen Mittel zusammengeschrumpft.
Meine Frau möchte nicht in einem Technikwohnzimmer wohnen, mit einem Subwoofer in der Dimension einer kleinen Kühlgefrierkombination.

Was ist lautsprechermäßig zu empfehlen. Es sollte auch möglich sein, es mal nur steromäßig von CD krachen zu lassen.

Ich denke da die vorrrangig an die Canton Ergo Serie, aber auch Elac, Quadral, Infintity, KEF, JBL und Heco sind denkbar . (HIGH-End ist z. Zt. nicht drin)

Was ist empfehelnswert 5.1 sollte es 7.1 sein?

Ach so, der Fernseher wird wohl ein Samsung LE-52M86BD - ja ja ich weiß, Pioneer ist besser, aber ihr seht die Gründe oben.

Für Hifle und Alternativen bin ich dankbar -alos Feuer frei

Gruß

Heidebock
mastermg
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2007, 16:38
Hey Heidebock

nun zunächst wäre erst einmal Interessant zu wissen wie hoch denn dein Budget ist und was du denn alles haben willst, AV-Receiver, DVD-Plaver oder HD/BlueRay-Player.
Wie größ ist denn der zu beschallende Raum und zu guterletzt würde ich sagen, das ein 5.1 System einem 7.1 System vorzuziehen ist denn so brauchst du dein Budget für die Lautsprecher nur durch sechs teilen und nicht durch acht. Somit erreichst du bestimmt ein besseres Klangergebnis. Desweiteren kann man das 5.1 System später auch noch zu einem 7.1 ausbauen.
Wie sind denn deine Hörgewohnheiten (Musik vs. Film)

MfG Der Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung
brasula am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  14 Beiträge
Newbie -Kaufempfehlung
Riegel100 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für einen Ahnungslosen
oreg1972 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
Receiver bis 1200Euros Kaufempfehlung!
lulu011 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  28 Beiträge
Kaufempfehlung bis 350,- ?
gemoju am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
kaufempfehlung - av-receiver
jany am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 817 Kaufempfehlung
Jadefalke_3107 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für einen AVR
coupe1989 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung AV Reciever mit HDMI
kleine_muh am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung: Yamaha, Panasonic oder andere?
Beppo_s am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen