Denon A1 Firmware Updates

+A -A
Autor
Beitrag
zimmerma
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 15:33
Ich bin Besitzer eines Denon AVC-A1XV und ärgere mich darüber, dass ich weder von Denon noch von meinem Händler oder im Internet Informationen über Firmware Updates bekomme. Da ich in der Schweiz wohne bekomme ich vom deutschen Denon Support auch keine Informationen. Man kann mir auch nicht sagen warum unter dem Link http://firmware.denon-online.eu/ keine Firmware für A1 Geräte verfügbar ist.

Kennt von euch vielleicht jemand eine Quelle wo man Informationen über A1 Firmware Updates bekommt.
laut-macht-spass
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 13:41
Hallo zimmerma,

der Support für die A1-Geräte (habe selber einen AVC-A1) läuft über die A1-Händler, falls möglich wende die an einen A1-Händler direkt hinter der Grenze zu Deutschland, der wird dir sicherlich weiter helfen.

Hab hier ein paar zur Auswahl!

Name: BS HiFi
Thomas Blumenhofer
Adresse: Hölden 2
D-86877 Walkertshofen
Kontakt:
Tel: 08239-7394
Fax: 08239-7054

---------------------------------------------------------

Name: hifi & wohnen Schild
Adresse: Cheruskerstraße 6
D-71101 Schönaich

Kontakt:
Tel: 07031-754242
Fax: 07031-754249
E-Mail: info@hifi-wohnen.de

---------------------------------------------------------

Name: Nubert Electronic

Adresse: Goethestr. 69
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Kontakt:
Tel: 07171-926900
Fax: 07171-69945


Ich hoffe du hast Erfolg!

Gruß Marc
zimmerma
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 15:28

laut-macht-spass schrieb:
Hallo zimmerma,

der Support für die A1-Geräte (habe selber einen AVC-A1) läuft über die A1-Händler, falls möglich wende die an einen A1-Händler direkt hinter der Grenze zu Deutschland, der wird dir sicherlich weiter helfen.


Hallo Marc

Erst mal danke für die Info.

Informiert dich den dein A1 Händler über Firmware Updates (ich meine keinen kostenpflichtigen)?

Hast du auch den AVC-A1XV?

Mich jetzt an einen Deutschen A1 Händler zu wenden, bei dem ich nichts gekauft habe, möchte ich eigentlich nicht. Der meint dann sicher ich solle mich an meinen Händler wenden.

Tatsache ist, dass ich mich einfach verarscht fühle, da man für jedes nicht A1 Denon Gerät die Updates vom Internet runterladen kann. Was ist der Vorteil eines A1 Kunden?:?

Gruss André
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 16:04

zimmerma schrieb:
Tatsache ist, dass ich mich einfach verarscht fühle, da man für jedes nicht A1 Denon Gerät die Updates vom Internet runterladen kann. Was ist der Vorteil eines A1 Kunden?:?

Schon mal drüber nachgedacht, dass es gar keine Updates gibt? Updates kommen ja bloß raus, wenn Fehler ausgebügelt werden müssen oder Sachen die man versucht hat vorab zu implantieren nicht rechtzeitig geworden sind. Vielleicht trifft das auf den A1 alles nicht zu. Wäre ja zu wünschen bei einem so teuren Gerät
laut-macht-spass
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 17:48
also ich hab nen alten AVC-A1 Bj.98, habe meinen Händler damals mal gefragt ob es ein DTS-Update für das Gerät gibt, weil es sowas angeblich für den US-Markt geben sollte.

Es hat sich dann aber reaus gestellt das es sowas nicht gibt oder gab und hab auch nie ein Update gebraucht.

Ein Bekannter hat einen DVD-Spieler von Denon aus der A-Serie, für diesen hat er bei seinem Händler mal ein Update bekommen - kostenlos!
Hin gefahren mit Gerät, wurde aufgespielt, Funktion überprüft und wieder nach Hause.

Wenn ich Fragen bezüglich verschiedener Geräte von Denon hatte, habe ich immer eine Mail an den Support gesendet, direkt das Formular auf der deutschen Denon-Seite, hab immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort bekommen.

Waren freundlich und Kompetent!

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=kont&MID=5&ver=0

Evtl. gibt es gar kein Update für dein Gerät, so wie es Jocker schon anmerkte.

Würde sagen du fragst bei Denon Deutschland mal nach, am Besten gibst du den genauen Typ des Gerätes, Kaufdatum und Serien-Nr. mit an.

Fall´s ein Update zur Verfügung steht werden die Dir dann weiterhelfen.

Wünsche dir viel erfolg!

Habe mal auf verschieden Seiten geschaut, es wird nirgends ein Update für dein Gerät erwähnt. (Denon.com-Seiten)
zimmerma
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 17:53

JokerofDarkness schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es gar keine Updates gibt? Updates kommen ja bloß raus, wenn Fehler ausgebügelt werden müssen oder Sachen die man versucht hat vorab zu implantieren nicht rechtzeitig geworden sind. Vielleicht trifft das auf den A1 alles nicht zu. Wäre ja zu wünschen bei einem so teuren Gerät ;)


Hallo JokerofDarkness

Es gibt sie wirklich. Ich habe auch schon zwei Firmwareupgrades bekommen.
Nach dem Kauf meines Denos habe ich einen Humax PR-HD1000 via HDMI angeschlossen und bekam kein Bild. Zusätzlich habe ich noch den Tuner Denon TU-1800DAB angeschlossen. Wenn ich via Fernbedinung am Tuner den Sender gewechselt habe hat sich der Denon AVC-A1XV ausgeschaltet.
Aus sicht von Denon lag das Problem natürlich am Humax und vom Fernbedienungsproblem hatte man noch nie gehört.
Ich habe dann sehr lange im Internet nach Leidensgenossen gesucht und tatsächlich in einem Forum in USA jemand gefunden der ähnliche Probleme hatte und diese mittels FW Update lösen konnte. Also habe ich mich wieder beim Händler gemeldet. Der wusste nichts von FW Upgrades. Ich habe dann wieder an Denon geschrieben. Die waren nach langem hin und her bereit mir die FW zu schicken. Denn gemäss Denon hätte ich mein 44Kg Teil wieder zum Händler bringen sollen und der hätte mir dann die FW installieren sollen.

Den zweiten FW Upgrade habe ich bekommen, weil ich den Ethernet Upgrade für meinen Denon gekauft habe (200 Euro). Ich hätte auch da wieder mein 44Kg Teil zum Händler schleppen sollen. Der Händler hat mir selber gesagt er hätte noch nie selber einen Upgrade durchgeführt(A1 Händler ). Als ich dies Denon mitteilte durfte ich die FW selber installieren. Mit diesem Upgrade war dann endlich ein gravierender Fehler mit dem Audyssey Einmessystem behoben.
Mit diesem Ethernet Upgrade kann ich nun via Webinterface auf meinen Denon zugreifen. Da sind jetzt aber auch wieder kleinere Probleme vorhanden, die ich gerne gelöst hätte.
Ich habe nun auf der Denon Firmware Downloadseite ein bisschen rumgesucht und prompt für den Denon AVR4306 einen FW Upgrade gefunden der genau meine Probleme lösen würde. Leider bekomme ich nun wieder von niemandem die Information ob es da auch was für mein Gerät gibt und das nervt unheimlich.
zimmerma
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 18:00

laut-macht-spass schrieb:
Würde sagen du fragst bei Denon Deutschland mal nach, am Besten gibst du den genauen Typ des Gerätes, Kaufdatum und Serien-Nr. mit an.


Habe ich natürlich auch schon ausprobiert. Ich bekam dann vom Denon Deuschland-Support ein E-Mail, dass meine Anfrage an Denon Schweiz weiter geleitet wurde.


[Beitrag von zimmerma am 27. Nov 2007, 22:39 bearbeitet]
till285
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 18:13
Hi

ich hatte das Gerät auch schon mal im Auge und dachte mir, dass es sich lohnen würde, auf eine 1.3er Updateplatine zu warten. -Oder wird es das nie geben ?.
Ein Firmware Update bringt doch nicht wirklich was, oder ?.

Das die Händler nix wissen, kann auch danach liegen, dass sie nichts erfahren. Jedenfalls hab ich oft den Eindruck, dass die Händler oft extrem kurz an Infos gehalten werden.

Ansonsten Nette Kombi. Sind die Endstufen stark genug für die 205er oder hast du sie im bi-amping am Laufen. ?

mfg
zimmerma
Stammgast
#9 erstellt: 27. Nov 2007, 18:24

till285 schrieb:
Hi

ich hatte das Gerät auch schon mal im Auge und dachte mir, dass es sich lohnen würde, auf eine 1.3er Updateplatine zu warten. -Oder wird es das nie geben ?.
Ein Firmware Update bringt doch nicht wirklich was, oder ?.

Das die Händler nix wissen, kann auch danach liegen, dass sie nichts erfahren. Jedenfalls hab ich oft den Eindruck, dass die Händler oft extrem kurz an Infos gehalten werden.

Ansonsten Nette Kombi. Sind die Endstufen stark genug für die 205er oder hast du sie im bi-amping am Laufen. ?

mfg


Eine 1.3er Platine wird es gemäss Denon leider nicht geben. Mit Firmware ist da nichts zu machen.

Die Endstufen haben an 8 Ohm 170W, habe aber die Fronts und den Center trotzdem mit Bi-Amping angeschlossen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC A1
chf2000 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  8 Beiträge
Denon AVC-A1 XV
Flowport am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  5 Beiträge
Urahn DENON AVC-A1
digitalo am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Denon AVC A1 se Lautstärke
audia30 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  7 Beiträge
Upgrade Denon AVC A1 SE
Holgi_S am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Denon A1 SR und DVD A1 noch zu empfehlen?
zdfnee am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Denon 4306 Firmware Update
aragorn am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Firmware-Update Denon 3806
Grumbler am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  19 Beiträge
Firmware Abfrage Denon 4306
kanthos am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Firmware Update Denon 4308
Blockbuster am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen