Harman/ Kardon AVR 430 bringt kein Ton mehr raus. Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Milkabomber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 21:16
Mein AVR 430 gibt seit 2 Tagen keinen Ton mehr von sich. Wie es aussieht funktioniert bis auf den Ton alles. Lautsprecher habe ich an anderem Verstärker getestet und Eingangssignale sind auch alle vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte oder lieber gleich zur Reparatur bringen?

Ein Reset habe ich schon erfolglos probiert.
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 23:04
Hallo ,kann es sein ,das die Sicherungen hin sind bei dir,das wäre auch eine möglichkeit,oder hast du das schon überprüft.

Und hast du auch mal nach geschaut ,ob das Signal auch stimmt ,bzw. Digital und nicht analog,kann auch sein.

Einen schönen gruss noch.
Milkabomber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 23:41
Wenn du mir sagst wo ich die Sicherungen finde überprüfe ich die mal. Hab schon mal reingeschaut aber irgendwie keine gefunden, was mich schon ziemlich gewundert hat. Habe 2 digitale und 2 analoge Quellen angeschlossen. Und die Quellen werden ja automatisch erkannt und sind auch nicht verstellt worden. Ging von jetzt auf nachher einfach nix mehr.

Habe eben auch gemerkt als ich die Quellen noch mal durchgeschaltet habe das ein ganz leiser Störton in den LS zu hören war. ???????
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 23:54
Also ,du muss schon das Gehäuse öffenen,dann siehst du ja das Trafo ,da du ja gesagt hast alles geht soweit bis auf den Ton ,ist schonmal die Hauptsicherung in Ordnung.

So genau ken ich den 430er nicht aber man erkennt schon wo die Sicherungen sind ,wenn du die hauptsicherung am Trafo siehst ,dann müsstest du in der nähe deines Ventis schauen da ,müssten sie in der nähe angebracht sein ,die endstufen,wenn du sie siehst ,schaue mal ein wenig vor den endstufen,dann müsstest du kleine sicherungen sehen,aber bitte stecke vorher den das Stromkabel ab.

Die sind etwa 3-5cm lang.Wenn du eine siehst hole sie raus,und wenn der Faden zu sehen ist und nicht verkokelt ist sie in Ordnung,zur sicherheit nehme noch eine raus,wenn die auch in Ordnung ist,kannst du davon ausgehen,das die Endstufen in Ordnung sind.
Dann müssten wir weiter überlegen.

Wäre nett wenn du ein Photo von deinen offenen AVR machen könntest ,vieleicht kann ich dir ja sagen wo sie liegen.

Einen schönen gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 430
ledschgi am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 430+Mordaunt Short?Hilfe!!!
England am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 wiedermal defekt!! Hilfe!!??
Fanta66 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  23 Beiträge
harman/kardon avr 51
Bad_Evil am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 vs. AVR 630
2-Face am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Ton Harman Kardon AVR 505 LE
herby.e am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 335 kein Ton mehr
Nobi57 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 51 - kein Ton mehr
Oakley-Fan am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 wirklich schrott ???
akm2003 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
Harman/Kardon AVR 430 verliert sporadisch Konfigurationseinstellungen
thomas.rack am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen